Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Varadero V4


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • -Vara als V4, passt nicht :(
    -135 PS, die Versicherungen werden sich freuen X(
    - und immer noch Kette ;(
    - Preiß könnte evtl. BMW-Niveau erreichen :mhh:

  • Das Bild (und einige andere) geistern schon seit Monaten durch's Netz...
    ...außerdem hat der Zeichner der Bilder überhaupt nichts mit Honda (oder Yamaha, Suzuki etc.) zu tun... er zeichnet also nur "frei Schnauze".


    Trotzdem sollte Honda langsam zusehen, die Varadero endlich mal gründlich zu überarbeiten.

  • Hallo,


    Ich könnte mich mit eine V4 Vara und Kardan gut anfreunden.
    Hauptsache Gesamtgewicht stimmt.


    Gruss
    Cem

  • V4....
    Warum nicht.
    Harmonisch sollte der laufen, was ich bei 135 PS bezweifle.
    Aber die sieht doch recht komisch aus, irgendwie ne Mischung aus Streetfighter und Cross.
    Nix halbes und nix ganzes......
    Nich mein Ding. Schade, Chance vertan.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Mit V4-Motoren hat Honda gute Erfahrungen gemacht und wenn dann noch Kardan dran ist, könnte das Interessant werden.
    Die Frage ist nur wann kommt der Nachfolger und zu welchem Preis.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)




  • Evtl. bauen sie die auch extra für Dich nach Trudendesign ................. :P



  • Schonmal V4 gefahren? HAt von der Charakteristik und dem Fahrverhalten absolut nix mit einem Reihenvierer zu tun ;)


    Ich freue mich schon die neue V4 Generation bei Honda, ende diesen Jahres soll die neue VFR vorgestellt werden und diese soll allerdings 1200 ccm haben :applaus:

  • ich lese hier immer "Enduro"......


    Für mich sieht das Teil da auf dem Bild einfach nur wie ein hochgebocktes Straßenmopped aus!


    Nehmt da im Geiste mal 5 cm Federweg optisch raus und man hat nen reines Tourenmopped und sonst nix!


    Wo ist denn da das "Enduro" in der Optik?????????????????


    Genausogut könnte man behaupten die neue 1050er Triumpf Tiger wär ne "Enduro"...oder die VStrom .....


    Und als würdigen Nachfolger der legentären AT dürfte der Bock bei den Fans wohl genauso durchfallen wie die Vara........


    ....ok, vielleicht wird das was für die Vara-Fans.......aber die sind dünn gesäht genug.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Irgendwo muss es doch Erneuerungen geben, oder?


    Die Autos vor 10 Jahren sahen auch anders aus und damals hätte jeder zu einem Opel Insignia auch "Zurück in die Zukunft" gesagt.


    Ich finde das Design sehr gut, auch wenn ich kein Endurofan bin :)

  • Nix gegen Erneuerungen (solang ich die nicht kaufen muß 8) )......aber ein Opel Insignia mit 5cm Höherlegungssatz würde auch niemand als Geländewagen bezeichnen...oder?


    Und die Honda oben auf dem Bild mit Straßenbereifung, Gußfelgen, Tourenverkleidung tiefem Auspuff......ist eben keine Enduro.


    Das heisst nicht, das es ein schlechtes Mopped wäre........nur halt keine Enduro.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Naja, im allg. Sprachgebrauch ist das eine Enduro, eine Straßen-Enduro halt.


    Hat von der Optik mehr mit einer Enduro gemeinsam als mit einem Tourer, Sportler, Chopper oder Straßenkämpfer.



    Ist wie bei den PKW`s, Sparte Geländewagen.
    90 % dieser sogenannten Geländewagen haben oder werden niemals im Gelände bewegt und sehen trotz Allrad etc. mit ihren breiten Alus und Chrom fast so wie eine 10 cm höhergelegte Limo aus.


    :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Naja, im allg. Sprachgebrauch ist das eine Enduro, eine Straßen-Enduro halt.


    Nenn mir an der Maschine mal 1-2 charakteristische Enduro-Elemente.....
    -Stollenreifen?
    -Motorschutzblech?
    -hochgelegter Auspuff?
    -speichenräder?


    Wenn man an deine Doppel-X längere Federwege dran bauen würde....wär das dann ne Enduro????


    Zitat

    Original von Gerhard
    Hat von der Optik mehr mit einer Enduro gemeinsam als mit einem Tourer, Sportler, Chopper oder Straßenkämpfer.


    Von der Optik ist das für mich eher ein Tourer.......da sind mehr gemeinsamkeiten:
    -gußräder
    -Straßenbereifung
    -tiefer Auspuff
    -Plastik-Vollverkleidung



    Zitat

    Original von Gerhard
    Ist wie bei den PKW`s, Sparte Geländewagen.
    90 % dieser sogenannten Geländewagen haben oder werden niemals im Gelände bewegt und sehen trotz Allrad etc. mit ihren breiten Alus und Chrom fast so wie eine 10 cm höhergelegte Limo aus.
    :D


    Geländewagen sind: Landrover Defender, Mercedes G-Klasse, Jeep....


    Was du mit "höhergelegte Limo" bezeichnest sind eher die SUVs....Sports-Utility-Vehicle oder so..

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Huhu...
    ...das Bild ist nicht von Honda.
    Das ist ein unabhängiger Zeichner, der ab und zu mal irgendwas zu Papier bringt.


    @Jörg: Dünn gesähte Vara-Fans?
    Da wüsste ich aber was von.


    Sicherlich gibts nicht so viele Varas wie die mit Touratech-Zubehör vollgepackten Eisdielen-GS (ja, natürlich gibt es einige Ausnahmen), aber dünn gesäht sind die zig tausend zugelassenen 1000er Varas in Deutschland nun wirklich nicht.
    (davon haben sich alleine in einem Board schon mehr als 2000 Fahrer angemeldet)


    Und zum Thema Enduro:
    Sicherlich hat eine Reiseenduro (V-Strom, Varadero, GS) bei Weitem nicht den Anspruch, ein Vollblut-Geländeeisen zu sein.
    Aber jedes der Moppeds kann man nach geringen Umbauten (andere Reifen, Sturzbügel, Frontkotflügel ab, Metallunterfahrschutz ran) einwandfrei im Gelände bewegen.

  • Zitat

    Original von Joyrider


    @Jörg: Dünn gesähte Vara-Fans?
    Da wüsste ich aber was von.


    Das war auch mehr in dem Zusammenhang mit der AT gedacht...


    Sicherlicht hat sich Honda von der Vara mehr versprochen...aber die AT-Fans waren nicht so wirklich begeistert und so blieb sie unter ihren Möglichkeiten.


    Das heisst nicht, das es ein schlechtes Krad wäre..


    Zitat

    Original von Joyrider
    Und zum Thema Enduro:
    Sicherlich hat eine Reiseenduro (V-Strom, Varadero, GS) bei Weitem nicht den Anspruch, ein Vollblut-Geländeeisen zu sein.


    Das sind die auch nicht....soviel Touratech kann man da gar nicht dran schrauben.
    Aber auch wenn man bei einer Reisenduro den Schwerpunkt auf "Reise" verschiebt und dafür weniger "Enduro" hat, dann lehnte man sich zumindest früher doch optisch deutlich mehr an der Enduro an....villeicht um ein bisken Abenteuer-Fernreise-Flair rüberzubringen.


    Die Zeichnung oben, aber auch die neue Tiger sind aber mittlerweile von Enduro meilenweit weg zu reinen "Reisegeräten" hin mutiert....optische, wie technsiche Anlehnung an Enduros sucht man hier vergebens. Also sollte man mal über eine neue Begrifflichkeit nachdenken.



    Zitat

    Original von Joyrider
    Aber jedes der Moppeds kann man nach geringen Umbauten (andere Reifen, Sturzbügel, Frontkotflügel ab, Metallunterfahrschutz ran) einwandfrei im Gelände bewegen.


    Unter dem Aspekt kann ich auch mit ner Bandit oder nahezu jedem andern Krad ins Gelände......:D :D
    und fürn Feldweg brauchts auch keine Umbauten....auch nicht anner Bandit..:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Das sind die auch nicht....soviel Touratech kann man da gar nicht dran schrauben.
    Aber auch wenn man bei einer Reisenduro den Schwerpunkt auf "Reise" verschiebt und dafür weniger "Enduro" hat, dann lehnte man sich zumindest früher doch optisch deutlich mehr an der Enduro an....villeicht um ein bisken Abenteuer-Fernreise-Flair rüberzubringen.


    Ja, das stimmt allerdings.


    Zitat

    Die Zeichnung oben, aber auch die neue Tiger sind aber mittlerweile von Enduro meilenweit weg zu reinen "Reisegeräten" hin mutiert....optische, wie technsiche Anlehnung an Enduros sucht man hier vergebens. Also sollte man mal über eine neue Begrifflichkeit nachdenken.


    Claudia (die Rennzicke) hat sich ja letztens eine Tiger gekauft.
    Die heißt aber auch gar nicht mehr Reiseenduro.


    Aussehen und fahren tut sie auch vielmehr wie eine Art "Mega"-Supermoto oder so.



    Zitat


    Unter dem Aspekt kann ich auch mit ner Bandit oder nahezu jedem andern Krad ins Gelände......:D :D
    und fürn Feldweg brauchts auch keine Umbauten....auch nicht anner Bandit..:D


    Für den Feldweg nicht, das stimmt... das kann jedes Mopped mehr oder weniger.
    Aber wenn's etwas mehr wird, ist ein größerer Federweg zB durchaus von Vorteil.