Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe seit Heute nun Windows7 auf dem Laptop, noch habe ich keine Schwierigkeiten, wollte aber mal wissen wer auch schon Windows7 hat und was so die Erfahrungen bisher sind.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • ich bleib erst mal bei XP......:D


    Mal abwarten, was da noch kommt.


    Wenn das Win 7 beim nächsten Rechnerkauf in 2-3 Jahren mal dabei sein sollte, probier ich das dann aber sicher mal aus...:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Läuft schon seit Monaten auf meinem Rechner (Betatester) und seit 2 Monaten als Hauptsystem.
    Meiner Meinung nach ist da den Redmondern nach XP und dem Fiasko mit Vista ein Wurf gelungen.
    Einziges Manko mal wieder, der Preis. ;(


    Hab es übrigens gestern auf einem älteren Rechner, der die Mindestanforderungen gerade erfüllt, installiert. Der läuft damit flotter als mit XP und ich brauchte nicht einen einzigen Treiber installieren.

  • Da mussich Fritz recht geben.
    Läuft seit Anfang des Jahres als Beta und seit einiger Zeit als RC Version absolut stabil.
    Treiber sind schon einigee dabei und wenn mal nicht, gehen die Vista Treiber ganz gut.
    Nur ältere Hardware mit speziellen Anforderungen, mmhhhh, da haperts noch teilweise.
    Mal abwarten,was die Hersteller so in Zukunft noch anbieten.
    Ist halt wie immer mit neuer Windoof Version.....
    Erstmal abwarten. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Nix abwarten...
    ...Beta in Betrieb gehabt...
    ...den RC dann produktiv...
    ...die Final mittlerweile auch schon... und in der Firma habe ich auch schon alle Rechner umgestellt. :]


    Super Sache das.

  • Habs auch seit ein paar Tagen drauf ( Schlepptop).
    So richtig überzeugt hat es mich bisher nicht.
    Mal schauen ob es nach div. Änderungen in den Einstellungen flotter wird.


    Nach meinem subjektiven Empfinden lief die Vista Ultimate 64 Version besser.

  • Nun läuft mein Rechner mit einer 32bit und einer 64 bit Version. Einziges Manko der 64 bit Version, mein Scanner von Canon ist nicht zur Mitarbeit zu bewegen, da es von Canon nicht mal einen 64 bit Vista Treiber gibt.

  • Also, ich muß sagen, daß ich doch sehr überracht bin. Hab mir die kostenlose Beta gezogen und sie in eine Partition installiert. Bei mir laufen also XP und Win7 parallel.


    War von anfang an begeistert, allerdings sind einige Funktionen nicht mehr so zu finden, wie unter XP. Da ich Vista (aus Überzeugung) nie installiert hatte, fehlte mir da etwas der Hintergrund. Aber mittlerweile hab ich mich reingefuchst. Zwischenrein gabs mal ne Zickerei - aber nach einem Update gehört diese der Vergangenheit an.



    Also ICH werde mir die Final wieder zulegen.


    Wehmutstropfen: Auf meinem Läppi ließ sich Win7 nicht sauber installieren, dieweil der Chipsatz schon so veraltet war, daß es schon keinen Vista-Treiber mehr gab - sch... INTEL - faule Bande!!! Ohne diesen Treiber läuft der Schleppi mit angezogener Handbremse :mhh:


    Einige sehr alte Spiele, die noch für XP gestrickt waren, laufen nicht mehr unbedingt unter Win7. Auch nicht mit dem Kompatibilitätsgedöns.


    Mal gespannt, wie lange die Beta noch läuft.... 8)


    @ Kawa_Tom: Mal nachgesehen, ob WIRKLICH die GESAMTE Hardware eingebunden wurde ??? Siehe oben!!

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Bin schon richtig gespannt auf meinen neuen Rechner mit dem Win7. Aber hört sich ja ganz gut an.

  • auf einem steinalten Rechner aus dem Jahr 2002 mit 1,3 Ghz mit 512 RAM installiert.


    Die Installation war absolut problemlos und die Aktivierung sofort durchgeführt.
    der Rechner soll allerdings rein als Schreibmaschine und Internetstation dienen. die Grafikkarte ist allerdings echt räudig und Spiele überanstrengen die Grafikkarte bereits.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Never touch a running system.
    Habe derzeit weder die Lust noch das Geld für ein neues BS.
    Ich sehe auch den Sinn nicht noch bunter zu werden.
    Ich hab alles am laufen, was ich brauche und noch mehr muss nicht sein.
    Zumal ich dann sicher auch wieder neuere Peripherie bräuchte, denn Canon hat schon keine brauchbaren Scannertreiber für Vista rausgebracht.


    Für den Preis von W7 kann ich schon etliche Kilometer Mopped fahren.......


    Konservative Grüße


    Jörg


    PS: Falls mir aber einer eine W7 - Vollversion schenken will, dann nehm ich die natürlich gern..... ;)

  • Hallo, ihr Glücklichen!


    Ich hab mir nen neuen Rechner mit WIN 7 zugelegt.


    Bisher nutzte ich XP und T-Online 6.0.


    Leider läuft die Installationsroutine von T-Online 6.0 unter WIN 7 nicht richtig ab. Ich bin mit dieser Kombination nicht in der Lage den Rechner bei T-Online anzumelden.


    Lt. Hotline von T-Online ist das Problem schon bekannt, die Lösung könne aber noch "Wochen" dauern. Diese Aussage trifft mich hart.


    Gibt es im Forum vielleicht Leidensgenossen?
    Noch viel besser wäre, wenn jemand DEN Trick kennen würde diese blöde Software zu umgehen.


    Danke schon mal, falls sich jemand findet der sich auskennt und mit den Trick verrät.


    Viele Grüße, Friedrich

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo Friedrich, wofür brauchst du die T- Online Software ?


    Für Mails ? Um On zu kommen ?


    Hast du W-Lan oder gehst du per Karte und Router ins Netz ?

  • Zitat

    Original von ecki
    Eben, wer braucht denn T-Offlinesoftware????
    Einfach ne DFÜ einrichten oder den Router, fettich.


    Manchmal eben nicht. Um meine Rechnung bei Arcor abrufen zu können benötige
    ich auch deren Software.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Waschbaer


    Manchmal eben nicht. Um meine Rechnung bei Arcor abrufen zu können benötige
    ich auch deren Software.


    Gruß Thomas


    Wer erzählt denn so was ? Wir sind schon Jahre lang Arcor Kunden und bekommen die Rechnungen per Mail......


    Hier gibt es die Erklärung dazu....

  • Zitat

    Original von Waschbaer
    @Kawa_Tom


    Wusste ich gar nicht.
    Ab nächsten Monat bekomme ich meine per Mail.


    Danke


    Nich dafür....

  • Ich brauchte die Software bisher um online zu kommen.


    Hab bisher nur ein Modem dafür verwendet.


    Kann man den Splitter den auch direkt mit dem Netzwerk verbinden..?
    Ober brauch ich da mehr Hardware.


    Die Teile sind leider schon ein paar Jahre alt :-(

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wie Ecki schon schrieb, könnte DFÜ für dich die Lösung sein.
    Schaue doch mal unter Hilfe und Support nach DFÜ Verbindung
    und richte dir diese ein.


    Gruß Thomas