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Honda VFR1200F offizielle Preisankündigung!


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  • Zitat

    Original von Marius
    Geile Kiste :]
    ...............


    Das einzige manko an der ganzen geschichte ist ............falls du ein Platten am hinterrad hast ,dann must du auch gleich den Auspuff abmontieren X(
    ..........


    MFG Marius



    Stimmt nicht, der wird zur Seite geschwenkt, wie das 1990 auch schon war.
    Klappte damals sehr gut und wird auch heute gut gehen.


    Was mich aber, neben aller Begeisterung, echt stört sind die viel zu kleinen Koffer.
    Das sind nur bessere Schminkkoffer.


    Ansonsten gefällt sie mir echt sehr gut.


    Jörg

  • Moin,


    hab sie gestern nun das erste Mal in Natura gesehen.
    Sieht hundertmal besser aus, als auf den Werksfotos...
    Sitzpositon, Kniewinkel, bei mir passt alles wunderbar.
    Koffersystem kann man sich schenken, meiner Meinung nach. Total überteuert (halt orignal , etaws über 900€) und sehr kleine Bemessung.
    Und dann der Preis... Es bleibt festzuhalten, willst einen sportlichen Reisetourer haben, sind min. 15.000€uronen angesagt.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    ... das ist für mich die eigentliche innovation. gas stehen lassen... schaltpaddel betätigen... null zugkraftunterbrechung beim gangwechsel... geil!


    Ja, find' ich auch geil. Hat BMW schon lange, und nennt sich Schaltassistent. :D


    Beste Grüße, Bo ;)

  • Zitat

    Was mich aber, neben aller Begeisterung, echt stört sind die viel zu kleinen Koffer. Das sind nur bessere Schminkkoffer.


    Tja, das ist nun mal der Tribut für den breiten Hintern :D
    Aber vielleicht hilft ja der Zubehörmarkt :rolleyes:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu


    Tja, das ist nun mal der Tribut für den breiten Hintern :D
    Aber vielleicht hilft ja der Zubehörmarkt :rolleyes:


    Moin Balu,


    das ist die Hoffnung...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Stimmt nicht, der wird zur Seite geschwenkt, wie das 1990 auch schon war.
    Klappte damals sehr gut und wird auch heute gut gehen.



    Auspuff zur Seite geht auch bei ner 2000er :D :D :D


    Allerdings nur, wenn auch die Schelle nicht schon marode ist :] :]
    Sonst wird s übel X( X(


    Zitat


    Was mich aber, neben aller Begeisterung, echt stört sind die viel zu kleinen Koffer.
    Das sind nur bessere Schminkkoffer.


    Ansonsten gefällt sie mir echt sehr gut.


    Jörg


    Also ein Mädchenmotorrad :D :D :D


    dann werd ich sie mir vielleicht doch mal anschauen :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()


  • Aaaaaaaaaalso .. das Koffersystem is nich mal was für Mädchen, denn da passt in der Tat nur das Nötigste, also Mascara, Lippenstift, Nagelfeile u.ä rein :D
    Für die mindestens 10 Paar Schuhe für 3 Tage Abwesenheit ist da definitiv kein Platz :( :(
    Und dafür 900,- :rolleyes: :rolleyes:
    Da kann man nur hoffen, das der Zubehörhandel das in die Hand nimmt, sonst wird sie als "Reisemotorrad" unattraktiv sein :mhh:


    Draufgesessen: Hat sich angefühlt wie auf den Vorgängermodellen (kenne 2009 und 2000) .. allerdings ist der "Vorbau" m.E. etwas "voluminöser" . .. Männern wird s bestimmt gefallen :D :D - mir nicht ganz so


    Auch sonst wirkt sie auf mich recht rund und voluminös
    Na gut, 1200ccm wollen auch irgendwo untergebracht werden, aber ich finde das Profil des Vorgängermodells einfach schnittiger


    Ich werd vielleicht auch mal Probefahren .. mal sehen ...




    [SIZE=7]falls ich mich traue, soviel Geld und Gewicht und Pferde zu bewegen[/SIZE]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • Vorgestern hatte ich die Gelegenheit, mir die VFR 1200 mal in Natura beim Händler anzuschauen.


    Bei den Bildern im Web und auch auf den Prospektseiten war ich offen gesagt sehr skeptisch; was für eine Trumm dachte ich mir, und der Auspuff geht ja gar nicht.


    In Wirklichkeit sieht das Motorrad überhaupt nicht so klobig aus, wie es auf den Bildern auf mich gewirkt hat. Auch der Auspuff verliert viel von seiner optischen Dominanz wenn er von der üblichen Blickrichtung betrachtet wird. Auf den Prospekten ist der von unten bzw. bei Linksschräglage des Bikes abgelichtet. Nach meinem Dafürhalten sehr unvorteilhaft in Szene gesetzt.


    Die Sitzposition ist bequem bis leicht sportlich. Der Klassenkonkurrent dürfte u.a. die K1300S sein. Im Vergleich zu der weiß die Optik der VFR durchaus zu gefallen, letztendlich wohl ein Fall des persönlichen Geschmacks. Auch die Sitzposition ist ähnlich. ABS und Kardan sind ebenfalls vorhanden, und die Motorleistung liegt im gleichen Bereich. Die 10 Kilo mehr an Gewicht sollten nicht den Unterschied machen. Bei den Koffern sehe ich die VFR vorn. Bei der K 1300S können die kleinen Halbkugeln zwar erweitert werden, aber das sieht dann sehr drollig aus, und ein Topcase gibts auch nicht.


    Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, kann also über Handling und Motorcharakterisik nichts sagen. So wie sie da stand (silbergrau), hat sie aber einen guten Eindruck auf mich gemacht.
    Das Vorführmotorrad (rot) ist dem Händler 2 Tage vorher in Holland entwendet worden. Scheint also auch bei Langfingern begehrt zu sein. :D


    Gruß,


    Bo

    8) Swing when you are winning 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bojangles ()

  • So, nach nun langer Zeit habe ich sie mir auch mal ausgeliehen.
    Meine persönliche Meinung sieht folgendermaßen aus:



    Optisch (bis aufs HEck) könnte ich sie direkt kaufen. Mir gefällt sie einfach super gut ^^


    Verarbeitung ist Top und auch die Sitzposotion ist sehr angenehm.


    Sobald man fährt, fühlt sie sich vom Handling wie eine 80er an. Also super easy und entspannt zu fahren!
    Platzmäßig hatte ich mit meinen 1,90 keine Probleme und auch bei Geschwindigkeiten höher 240 ist noch alles entspannt.


    Die Bremsen sind einfach gesagt: Porno...
    Am Anfang habe ich einmal wie mit meiner VFR800 gebremst und habe dabei dezent eine nette Vollbremsung hingelegt. Es hat einige Kilometer gedauert bis sie dann Schlußendlich perfekt dosieren konnte.


    Was mir auch sehr gut gefallen hat - der Blinkerschalter und der Hupenknopf haben die Plätze gewechselt und man muß zum blinken nun nicht mehr den Daumen hoch ziehen. Sehr viel ergonimischer wie ich finde.
    Das man sowas nicht vorher hatte kann ich nicht verstehen...


    Was ich negativ fand: Die Leistungsentfaltung.
    Die Sau kommt unterrum schon gut, aber so ab 6000 geht dermaßen die Post ab - da habe ich ein einer Kurve einen langezogenen Drift hingelegt. Ist zum Glück beherrschbar, aber gewollt war die Sache mit Sicherheit nicht.
    Als ich dann im bergischen bissel hochtouriger und schneller unterwegs war, hat es echt mega Spass gemacht - aber mit den 172 PS muß man sich schon sehr viel mehr konzentrieren damit alles kontrollierbar bleibt. Kann mich auch nicht daran erinnern mich so heftig aufs festhalten konzentriert zu haben :)


    Nach den paar Stunden habe ich sie wieder zurück gebracht und sollte auch an einer von Honda gestellten Umfrage teilnehmen. Habe ich auch gemacht und dort auch die Punkte aufgezählt.


    Ab dem 5. Juni soll dann die Variante mit dem Doppelkupplungsgetriebe beim Händler stehen und diese soll laut Presse schon ganz anders in der Leistungsentfalung und noch besser zu fahren sein. Ich bin gespannt ^^


    Gruß,
    Christian

    Gruß,
    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von callimatrix ()

  • Ja hat mich auch gewundert das die es mir direkt so lange geben - und das obwohl ich das erste mal in Bochum bei Honda Heinen aufgelaufen bin. Der Verkäufer meinte nur: Tja, also die Presse hat die neue ja ein wenig runtergemacht... Also geb ich sie Ihnen direkt etwas länger um sich ein besseres Bild machen zu können. "Alles klar" - dachte ich hehe


    Gerhard, ich kann mir irgendwie wirklich vorstellen das Deine untenrum bestimmt schöner läuft. Oder kommt bei dir auch untenrum nicht so extrem viel und plötzlich gibt es den derben Schlag in den Nacken ?


    Gruß,
    Christian

  • Och, wußte gar nicht das die jetzt auch in Harpen sind.
    War schon lange nicht mehr in der Ecke u. werde demnächst mal einen Abstecher dorthin machen wenn ich in der Nähe bin.


    M.E. zieht meine gleichmäßig durch, außer du reißt am Gas - dann hörst du die Amsel singen, egal ab welcher Drehzahl und ab 7.000 Umdrehungen geht die Musik erst richtig los.
    Aber 7.000 auf der Landstraße ( zw. 2.000 - 5.000 reicht dicke ) erreiche ich fast nie, nur mal gelegentlich.
    Da ist man schon so schnell .......
    Auf der BAB aber, im 6. Gang bei 7.000 und 200 Km/h ....... psssst und wech.



    Nachtrag: Hattest du dich vorher für eine Probefahrt angemeldet ?

  • Also bei der neuen ist es jetzt nicht auch so das man unter 5000 keinerlei Leistung hat. Also zum zügigen fahren reicht das auch. Aber der Sprung welche dann oberhalb 5000 statt findet ist krass...


    Ich war an einem Donnerstag dort (das erste mal) und habe nach einer Probefahrt gefragt. Er schaute in den Kalender und ich konnte die Maschine direkt am nächsten Tag haben. Dachte auch das die Zeit bis zur Fahrt ewig sein würde, darum habe ich auch gar nicht damit gerechnet das es überhaupt so schnell klappt......



    Ab dem nächsten Wochenende steht in Hörde bei Heinen die neue VFR mit DCT ^^


    Ein paar Tage darauf dann auch in Harpen meinte der Mitarbeiter zu mir

  • ich hab heute mal die gelegenheit genutzt und eine probefahrt gemacht.


    sitzposition:
    wie auf bisheriger vfr mit optimalem schrittmass.
    die sozia hat was zu bemängeln, sie wird auf dem rutschigen sitz zum klammern am fahrer gezwungen, nicht unangenehm, aus sicht des fahrers jedenfalls.


    motor im standgas: ein v4 eben, ein wenig rauer als die 800


    fahren: eins vorweg, vortrieb ist immer da!
    ob aus dem 2.gang ab 3000 u/min mit sozia aufziehen oder 3. gang, es geht satt vorwärts.
    sich aus der ecke rausschieben lassen, hat schon was. ab 5000 u/min geht dann das vorher unterrepräsentierte abgasgeräusch in ein tiefes, lautes grummeln über. dann sollte man darauf achten möglichst freie bahn zu haben und die sozia sollte sich gut festhalten.
    die tachometermesswerte stelle ich hier nicht zur debatte, würde zu nichts führen :)


    aber das beste kommt erst noch, die bremsanlage - ein gedicht. die cbs-bremsen der vfr800 sind schon klasse, aber was die hier leisten ....


    nach 2 maligem unerwünschtem hupen, findet man auch den blinkerschalter, gewöhnt man sich aber dran.


    was gibts zu verbessern?
    der preis ist ja wirklich nicht von schlechten eltern, ein angebot meine jetztige vfr einzutauschen, hab ich abgelehnt. vorschnell? wer weiss ....


    die ergonomie der hebeleien(kupplungs- und bremsgriff) liesse sich mit anderen lenkerstummeln besser auf den jeweiligen fahrer einstellen.


    die sitzbank muss rutschfester sein, sagt die sozia. den fahrer stört es weniger, ist es doch angenehm eine kuschelnde, zweibeinige sitzbankabdeckung zu spüren.


    das heck mit nummernschildträger und rücklichtaufnahme gehört sofort umgebaut. ebenfalls der auspuff, dieses unförmige teil mit seilzug ist sowas wie die pest.


    und wie sagte der mensch von honda noch: bis ende diesen jahres wird auf einer grösseren messe das reiseenduroähnliche modell vorgestellt werden.
    die dct soll es nächste woche zu testen geben, natürlich schau ich mir das teil auch mal näher an.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • offensichtlich ist man hierbei doch nicht auf HONDA Original angewiesen :D
    Hab gerade bei ibääääääh was entdeckt


    ibäääääääh

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken