Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda VFR1200F offizielle Preisankündigung!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Preisankündigung: Honda VFR1200F
    Neue V4-Honda inklusive Combined ABS nur 14 900 Euro


    Offenbach, 19. November 2009: Die unverbindliche Preisempfehlung der VFR1200F inklusive serienmäßigem Combined ABS beträgt 14 900 Euro und schließt eine Drei-Jahres-Garantie mit ein. Hinzu kommen die erweiterten Serviceintervalle alle 12 000 Kilometer bzw. einmal im Jahr.


    Premiere am 30. Januar 2010


    Jürgen Krantz, Deputy General Manager Honda Motorrad: „Wir sind sehr stolz auf die neue VFR1200F, die in der neu geschaffenen Kategorie „Road Sport“ Maßstäbe setzt und am 30. Januar 2010 Premiere bei unseren Vertragspartnern feiern wird. Die attraktive Preisgestaltung wird die bisherige positive Resonanz unserer Kunden sicherlich weiter verstärken.“


    Weitere Informationen im Internet unter
    www.honda.de
    www.honda-v4.de
    www.facebook.com/Honda-V4-Fanseite
    www.twitter.com/Honda_V4
    sowie bei allen Honda Motorrad Vertragspartnern.



    Ich kann die Probefahrt schon kaum abwarten lol


    Gruss,
    Christian

  • Ja, auf die Probefahrt freue ich mich auch schon.
    Scheinbar habe ich aber leider keine Einladung nach Spanien gewonnen, wo die VFR ja ausgewähltem Publikum vorgestellt werden soll.


    Na, denn bleiben wir eben im Lande...... ;)


    Neugierige Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg


    du bist natürlich nicht der einzige der die V4 Probe fährt . Als ehemaliger Fireblade Fahrer hab ich noch ein gewisses Faible für Honda übrig . Mir gefällt die v4 auch sehr gut , und ich finde das Konzept erst richtig Interessant mal endlich weg von der Kette !!! :] :] :]
    Was ich aber von Honda Vermisse ist eine Reiseenduro in richtung GS !!! Da haben die meisten japaner alles verschlafen X( X( ........ schade .........Oder vieleicht kommt noch die 1200 Tenere ???




    MFG Marius

  • 14.900 ist mal ne mächtige Ansage, da werden die BMW Jungs kräftig geschluckt haben.
    Die K1300 GT fängt bei 17.800 an ! Da wird wohl bald ein Sondermodell folgen.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Die VFR 1200 F ist eine echte Kampfansage an die Konkurenz !
    Honda will damit eindeutig die Königin der Sporttourer bauen.


    Im Original sieht die Maschine übrigens viel besser aus, als auf den Fotos.
    Nur der Auspuff ist wirklich so häßlich, wie er auf den Fotos aussieht.
    Dürfte ein gutes Geschäft für Akrapovic und Co. werden.
    Die Sitzposition ist für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer sehr bequem, auch ohne groß was zu verstellen.
    Und gut ausbalanciert scheint die Maschine auch zu sein (soweit man das ohne Probefahrt beurteilen kann).

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • feines teil, wenn auch ein wenig schwer, was sich beim fahren sicherlich nicht störend bemerkbar machen wird. und mit dem motor ist die mär vom drehmoment überlegenen 2-zylinder dahin. den in einem "gs"-fahrwerk zum kampfpreis...



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Unglaublich,
    und das gerade mal gute 15 Jahre nach der ersten 4V-GS! Die Japaner machen mir Angst mit ihrem Entwicklungstempo. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe29 ()

  • also ist ein 4v-zylinder schonmal ein entwicklungssprung?


    schlimm ist immer die überheblichkeit, mit der die zweiradproduktion aus deutschland schonmal kurz vorm exitus stand.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Hat mit Überheblichkeit garnix zu tun, ich wollte nur nicht schreiben, daß es über 25 Jahre gedauert hat.. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hat mit Überheblichkeit garnix zu tun, ich wollte nur nicht schreiben, daß es über 25 Jahre gedauert hat.. :D :D :D :D


    ich bin der meinung, dass es länger gedauert hat


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • So so,
    was ist denn länger als "über 25 Jahre" ? :) :) :)

  • immerhin bringt Honda in der VFR das erste doppelkupplungsgetriebe in einem motorrad... das ist für mich die eigentliche innovation. gas stehen lassen... schaltpaddel betätigen... null zugkraftunterbrechung beim gangwechsel... geil!
    insgesamt finde ich das konzept sehr stimmig... auch wenn die optik sicher geschmackssache ist... unverwechselbar ist die maschine auf jeden fall.

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Unglaublich,
    und das gerade mal gute 15 Jahre nach der ersten 4V-GS! Die Japaner machen mir Angst mit ihrem Entwicklungstempo. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Völlig OT, aber...
    ...wenn Du schon mit Entwicklungstempo anfängst...
    ...wer hat denn vor ein paar Jahren (2003 glaube ich) mit riesigem Tamtam die TwoSpark-Technologie quasi als Weltneuheit auf dem Motorradmarkt vorgestellt, obwohl Honda ebendiese Technik schon seit Anfang der 80er Jahre baute?!?


    Kleiner Tipp, die Schweizer waren's nicht.

  • Geile Kiste :]
    war heut auf der Vorstellung und finde alles OK ............bis auf die Probefahrt die leider ausfallen mußte wg des Glateises X( ....... na ja was solls ich hab noch zeit im März .
    Das einzige manko an der ganzen geschichte ist ............falls du ein Platten am hinterrad hast ,dann must du auch gleich den Auspuff abmontieren X(
    Da hätten die Japanischen Konstrukteure eine bessere lösung suchen sollen .........
    aber in großen und ganzen gefällt mir ganz gut ......... :] :] :]



    MFG Marius

  • Ich habe sie mir heute auch mal beim Händler in Natura angesehen.
    Probesitzen konnte man immerhin schon.
    Fühlt sich jedenfalls gut an, leicht sportliche Sitzposition, aber nach dem ersten Eindruck nicht unbequem.
    Auf jeden Fall hatte ich sie mir größer vorgestellt, sie macht doch einen sehr schlanken Eindruck.
    Bin gespannt auf eine Probefahrt.
    Es hat sich mal wieder der Eindruck bestätigt, dass Motorradverkäufer nicht unbedingt wissen, wie man mit potentiellen Kunden umgeht.
    Die lümmeln lieber lustlos am Schreibtisch rum, und warten bis der Kunde auf sie zukommt.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Fredy
    feines teil, wenn auch ein wenig schwer, was sich beim fahren sicherlich nicht störend bemerkbar machen wird. und mit dem motor ist die mär vom drehmoment überlegenen 2-zylinder dahin.


    Um eine GS abzuziehn brauchts keine 1200er VFR.....da reicht auch die 800er :D (und einen kundigen Fahrer)


    Andersrum...um die 1200er VFR abzuziehen reicht auch ne alte 11er GS ...(mit ebenso kundigem Fahrer)


    Was lernen wir.......auf Landstraße kommts ab 60 PS aufwärts nicht mehr unbedingt auf den Bock an, sondern auf den Fahrer.



    Zitat

    Original von Fredy
    den in einem "gs"-fahrwerk zum kampfpreis...


    Einen Motor mit mehr Leistung als jede GS hat, hat HONDA schon mal in ein Reise-Enduro-FAhrwerk gesteckt.......nun, einen "Kampfpreis" hatte das nicht....und wirklich erfolg hatte die Varadero dann auch nicht. :D


    Also bleibt es abzuwarten :D


    Wenn Honda sowas wie die BMW F800GS gebaut hätte, könnt ich mir auf jeden Fall mehr Erfolg vorstellen, denn genau darauf hätte die AT-Gemeinde jahrelang gewartet :]


    Zitat

    Original von Joyrider
    ...wer hat denn vor ein paar Jahren (2003 glaube ich) mit riesigem Tamtam die TwoSpark-Technologie quasi als Weltneuheit auf dem Motorradmarkt vorgestellt, obwohl Honda ebendiese Technik schon seit Anfang der 80er Jahre baute?!?


    Daran kann ich mich nicht erinnern...........aber die erste BMW mit serienmässiger Doppelzündung kam schon 1993 auf den Markt ;)


    Die Schweizer warens in dem Falle aber nicht, sondern die Österreicher :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger



    Wenn Honda sowas wie die BMW F800GS gebaut hätte, könnt ich mir auf jeden Fall mehr Erfolg vorstellen, denn genau darauf hätte die AT-Gemeinde jahrelang gewartet :]


    Wo du die F800 GS grad ansprichst.
    Hab da heute, in Oldenburg aufer Mopped-Austellung, mal drauf gesessen.
    Die Sitzbank fand ich extrem unbequem. :(



    Zitat

    Daran kann ich mich nicht erinnern...........aber die erste BMW mit serienmässiger Doppelzündung kam schon 1993 auf den Markt ;)


    Die Schweizer warens in dem Falle aber nicht, sondern die Österreicher :D :D :D


    Jup, die Vergaser F650.
    Mit Einführung der Enspritzer F650 (GS/Dakar) verschwand die zweite Zündkerze bei der F650 dann erstmal wieder für ein paar Jahre.
    Ab 2004 hatte die F650GS (vermutlich wegen der Abgasnorm) wieder zwei Zündkerzen.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Um eine GS abzuziehn brauchts keine 1200er VFR.....da reicht auch die 800er :D (und einen kundigen Fahrer)


    Andersrum...um die 1200er VFR abzuziehen reicht auch ne alte 11er GS ...(mit ebenso kundigem Fahrer)


    Was lernen wir.......auf Landstraße kommts ab 60 PS aufwärts nicht mehr unbedingt auf den Bock an, sondern auf den Fahrer.


    was lernen wir? es ging lediglich um die technik, nicht um kundige oder unkundige fahrer. denn um letztgenannte zu verlieren, braucht man keine 60ps.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.