Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich habe es wieder getan ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Was, fragt ihr euch da bestimmt.
    Nun, ich habe dem Traum Harley wieder nachgegeben,
    doch ich will die Geschichte von Anfang an beginnen.


    Wie ihr wißt, bin ich einer von den alten Säcken,
    die damals zur "Easy Rider - Zeit" aufgewachsen sind.
    Klar, da manisfestiert sich dann schnell der Traum auch mal
    zum Kreis der Harley-Fahrer zu gehören.
    Aber als Schüler, ...... "Null Chance".
    Da mußten die bunten Hefte aus Übersee reichen, die man sich
    ab und an am Bahnhof bei der Internationalen Presse holen konnte.
    Statt Harley also Hercules und warten bis mehr Dollars auf dem Konto sind.
    Als es dann so weit war, das ich den Traum hätte erfüllen können,
    war ich gerade Selbständiger und hatte keine Zeit zum schrauben.
    Wenn aber ne´Harley, dann eine an der selbst geschraubt wird.
    Also Suzuki GSX-R, die lief einfach nur .......


    Der Traum verblaßte und geriet in Vergessenheit bis, ja, bis der Gedanke reifte
    ein Motorrad anzuschaffen, mit dem auch zwei großgewachsene Germanen
    bequem durch die Lande cruisen könnten.
    Da sollte eine "Road King" doch ideal sein ...... oder ?!
    Diverse male hatte ich bei Messebesuchen schon mal auf einer Platz genommen,
    damals jedoch nicht mit wirklichen Kaufabsichten.
    In meiner Erinnerung waren es bequeme Sofagleiter,
    auf denen lässige Kilometerfresserei kein Problem darstellen dürfte.


    Letzte Woche nun beim Besuch von Thunderbike, die hatten Tag der
    offenen Tür und haben ihr Roadhouse eröffnet, konnte ich mich gleich
    auf alle Varianten von Harley´s schwingen.
    Road Kings standen gleich mit diversen Lenkervarianten zur Verfügung.
    Eine davon gefiel mir dann auch optisch sehr gut und die Sitzposition mit
    leicht gebogenem, halbhohem Lenker war für mich sehr angenehm.


    Doch dann brachte Kara meine Traumseifenblase zum platzen.
    Sie schnappte sich die Digikamera und schoß ein paar Pix von mir auf dem Bike.
    Diese Bilder waren soooo... gruselig, das ich sie gleich ins Nirvana befördert habe.
    Unter meinen 1,96 sieht der vermeindliche "Dampfer" wie ein "Flacheisen" aus.


    Fazit: No Go :mhh:


    Die einzige Harley, auf der ich dort nicht wie ein Riese auf einer Monkey aussah,
    war die aktuelle XR 1200 , aber so was such ich ja gerade nicht.


    Harley wird auf mich als Kunden also noch etwas verzichten müssen.
    Ob der alte Traum aus den Tagen wo ich noch 50ér fuhr noch mal aufkeimt,
    wer weiß, mit der Zeit .......

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Tja Hans, da sehe ich so einige Gemeinsamkeiten......
    Liegts am Jahrgang????? :D
    Harleys Chopper waren auch mal mein Traum, bis......ja bis ich die Trude 1989 sah.
    Da war Harley gestorben, naja, vielleicht nicht ganz. :D
    Bin ja nicht ganz so groß wie du und wie das aussieht ist mir eigentlich schnuppe.
    Das Möppi soll mir gefallen und bequem sein. basta
    Irgendwann fahre ich bestimmt auch noch mal sonen Brummer zur Probe,
    aber mehr wirds dann wohl nicht werden, auch wegen der Preise........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Starbit


    Doch dann brachte Kara meine Traumseifenblase zum platzen.
    Sie schnappte sich die Digikamera und schoß ein paar Pix von mir auf dem Bike.
    Diese Bilder waren soooo... gruselig, das ich sie gleich ins Nirvana befördert habe.
    Unter meinen 1,96 sieht der vermeindliche "Dampfer" wie ein "Flacheisen" aus.


    Fazit: No Go :mhh:


    Ja, und wo sind die Bilder?? Sie erwähnen und nicht zeigen geht ja nu gar nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Gartendomina


    Ja, und wo sind die Bilder?? Sie erwähnen und nicht zeigen geht ja nu gar nicht..... :D


    Hast mich doch zitiert, da steht ja schon alles drin ......

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    Doch dann brachte Kara meine Traumseifenblase zum platzen.
    Sie schnappte sich die Digikamera und schoß ein paar Pix von mir auf dem Bike.
    Diese Bilder waren soooo... gruselig, das ich sie gleich ins Nirvana befördert habe.
    Unter meinen 1,96 sieht der vermeindliche "Dampfer" wie ein "Flacheisen" aus.





    Seht Ihr wohl, wer isset wieder Schuld? Die Frau natürlich!


    :d_lol:




    Sei nicht traurig, Hans! Einmetersechsundneunzig haben doch auch so viel Gutes an sich. Wenn ich nur an die Story denke, wo Du das Kerlchen, welches immerzu die Kara anduppte, am Schlafittchen vom Boden gehoben hast, lach ich mich noch heute kapott! :kaputtlach:




    Annette




    PS: Ich glaube nicht, daß die Pics fott sind! Los! SOFORT zeigen! :] :P

  • .....und ich hatte bei dem Titel schon die schlimmsten Befürchtungen.


    Wobei...


    Eine Harley könnte ich mir fürs Alter auch vorstellen.


    ....wenn ich mal aus dem jugendlichen Alter für GS rauskomm und ins Lager der älteren Herren mit RT wechsle (vielleicht so mitte fuffzich)
    ....wenn ich dann ein par Jahre RT gefahren bin und da nicht mehr draufkrabbeln kann. (vielleicht so mitte/ende sechzich)
    .....dann bestimmt ne Harley...die braucht man dann nicht mal mehr fahren, es reicht sie in den Hof zu stellen und zu putzen :D :D :D


    Aber ob das dann noch die Knie mitmachen..? 8)


    Aber wahrscheinlich ist vorher der bezahlbare Sprit alle..:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Nana Öli, Da müssen wir wohl noch einmal beim Bier drüber reden!!


    Aber die Überschrift hatte mir schon Panik in die Augen getrieben - Harley ja aber nur wenn sie von Warnecke-Faust kommt.


    Schöne Grüße vom älteren Herrn :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi,
    die Yammi XT600 von Voxan würd doch von der Höhe her passen - und dann der Preis. :)
    Ist allerdings keine HD.
    Ich bin ja mit ner Road King knapp 6 Tkm durch die Staaten getingelt - also, das Teil hat was. Der Preis ist allerdings heftig. Und die Meisten hier denken, die 16K für ne BMW 1200 GS (auf der auch große Menschen sitzen können) sei übertrieben.

  • Zitat

    Original von Uwe29
    ...... Und die Meisten hier denken, die 16K für ne BMW 1200 GS
    (auf der auch große Menschen sitzen können) sei übertrieben.


    Ich hab meine BMW- Erfahrungen schon mit einer R1100S gemacht
    und was ne GS angeht, ich steh nicht auf Playmobil.


    Aber ich glaub das hört ja in ne andere Rubrik :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Harley wird auf mich als Kunden also noch etwas verzichten müssen. Ob der alte Traum aus den Tagen wo ich noch 50ér fuhr noch mal aufkeimt, wer weiß, mit der Zeit .......


    Na was bin ich froh, dass sich für mich schon vor Jahren dieser Traum verabschiedet hat, nachdem ich mal so ein Eisenteil bewegt habe!
    Ich finde als Harley-Treiber muss man noch enthusiastischer als ein Sachs-Treiber sein!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Starbit,


    kann ich absolut nachvollziehen. Du bist bestimmt auch mit dem Mofa im Fonda/Hopper/Nicholson-Film gewesen, im Parka, ohne Helm und mit langen Haaren. Vielleicht bist Du auch ein 58er? Also keiner aus der 68er-Generation, dafür sind wir zu jung. Nach '68 kam die große Leere, die Glorifizierung der Freiheit auf 2 Rädern, Steppenwolf u.a.


    Wir sind alle aus dem gleichen Holz. Nach dem Film kam der Führerschein, Auto, Ausbildung, Job, Karriere, Familie usw. Da denkt man nicht mehr an Peter Fonda. Bei mir hat der Zustand 20 Jahre angedauert. Dann erst habe ich mich daran erinnert, dass ich ja den Motorradführerschein habe. Kaufte mir eine Enduro (Suzuki DR Big), und schon war's um mich geschehen. Ich war wieder 15.


    Dann kam das 30jährige Jubiläum des Films, das irgendwie keiner bemerkt zu haben scheint, außer mir. Mit einem Freund erfüllte ich mir aus diesem Anlass einen Traum: Die Originalstrecke auf einer Harley fahren, von Kalofornien nach Texas, dann weiter nach Florida, wo die Jungs ja eigentlich hin wollten.


    Das Ganze geschah auf einer Road King: Große Scheibe, großer Motor, dunkelrot, ein Wahnsinnsteil. Von Los Angeles auf der 1 die Küste ging's runter nach San Diego, dann an der mexikanischen Grenze entlang durch Arizona, Nevada nach Texas. Von New Orleans weiter durch die Südstaaten nach Orlando. Alles lief planmäßig. Dort gab ich die Road King wieder ab.


    Als dieser Job erledigt war, war für mich die Luft beim Motorradfahren raus. Halbherzig kaufte ich mir noch eine Cagiva Elefant (Supermoto-Umbau), hatte aber eigentlich keine Lust mehr. Wozu auch. Die einzig wahre Strecke lag ja hinter mir.


    Jetzt habe ich mich wieder aufgerappelt. Ich fahre glücklich eine Moto Guzzi California (nomen est omen), schiele aber immer wieder nach der Road King. Man kann richtig schnell über Passstraßen fahren, habe ich in den Rockies gemerkt. Irgendwann steht das Ding bei mir im Stall. Bin allerdings auch nur 1,78 groß. Das wäre also nicht das Problem ... .


    Viele Grüße und hold on to your dreams


    Hans Jörg