Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rechner langsam wie 'ne Schnegge*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nutze seit 4 Wochen Norton (bisher immer das kostenlose AntiVir)
    kann sich das evtl. auf die Geschwindigkeit des Rechners auswirken ?


    Wer nutzt Norton noch und hat ggf. die gleichen Probs !?....oder
    woran könnte es noch liegen ?


    Seit einiger Zeit dauert es eine halbe Ewigkeit bis 'ne neue Seite
    aufgeht.


    Das Komische ist nur, dass es überwiegend im FB-board auftritt. :rolleyes:



    Alles andere...Cache leeren usw. mache ich regelmäßig.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Welcher Browser?


    Mal nen andern Browser probieren?


    Firefox.....und den möchte ich auch
    weiterhin verwenden.

  • Hast du vllt. den AntiVir und den Norton gleichzeitig aktiviert? Das kann fast bis zum Stillstand des Rechners führen.
    Ich frage, weil mir der Anfängerfehler selbst passiert ist. :rolleyes:

  • Ja der Norton iss ne echte Spaßbremse.
    Zumindest die Standalone Versionen für den privaten Anwender.
    Insbesondere wenns das Komplettpacket mit Firewall und dem ganzen Gedöhns ist.
    Es gibt auch Versionen vom Norton, die so genannte Server-Client Version.
    Die ist erheblich besser. Kostet aber auch ne Ecke mehr.......
    Aber der FF hat bei mir auch z.T. Probs mitm FB-Bord.
    Könnte auch am Server liegen......
    Evt mal den Hans fragen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo,
    den Norton hatte ich einen Tag auf dem Rechner und dann weg damit. Der braucht wohl was ganz aktuelles mit 4 GB Hauptspeicher und was weiß ich nicht noch. Mein Avira tuts immer noch.

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Hallo,
    den Norton hatte ich einen Tag auf dem Rechner und dann weg damit. Der braucht wohl was ganz aktuelles mit 4 GB Hauptspeicher und was weiß ich nicht noch. Mein Avira tuts immer noch.



    Norton läuft bei mir seit Jahren problemlos auf verschiedenen Rechnern und Systemen.

  • Also,
    in dem Paket von 1und1 war neben Telefon-Flat und I-Net-Flat auch noch der 6-monatige Test der Norton-Software enthalten. Bestandteil dieser SW ist unter anderem etwas "single-sign-on"-mäßiges - man gibt Herrn Norton seine verschiedenen User-Id/Passwort-Kombinationen und der trägt sie an den richtigen Stellen ein.
    Nach Installation dauerte der erstmalige Start des IE ca. 10 Minuten, jeder Seitenwechsel 1 Minute oder mehr.
    Da ich den ebenfalls mitbekommenen Systemtuner auch hab laufen lassen, war ich zunächst unsicher, obs der Virenscanner oder eine ggf. falsche Optimierung war. Ich hab dann den Scanner wieder deinstalliert und der Spuk war vorbei.
    Für mich war der Schuldige eindeutig.
    Möglicherweise hast Du ja eine andere Version von Norton oder Rechner mit aktueller Ausstattung (meiner hat 224 MB Hauptspeicher und eine 2,66 GHz getaktete CPU).

  • Mhh Uwe,


    ich hab dieses Nortonpaket von T-Online.
    Das mit den Paßworten habe ich ausgeschaltet, nutze nur die Firewall und den Virenscanner.
    Läuft, dank einer 3er-Lizenz, auf einem AMD Dualcore 5000+ und 2GB RAM, sowie einem Laptop.
    Werde das ganze demnächst auf einem älteren AMD 2800+ testen.
    Bei Dir würde ich schlicht mal den RAM aufrüsten, das wird für jedes Programm was bringen.


    Gruß


    Jörg



  • ....ist mir auch schon aufgefallen!!!


    ... alle anderen Seiten funzeln super schnell !!


    .... sollte sich mal unsere Computer-Gang drum kümmern


    Lg
    Peter


  • Da haste wohl Recht - ist in Arbeit. Aber bei der Gelegenheit - was kostet das denn? 1und 1 will nach den 6 Monaten 4,99€/Monat haben, das ist gegen 0 vom Avira viel Holz.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Hast du vllt. den AntiVir und den Norton gleichzeitig aktiviert? Das kann fast bis zum Stillstand des Rechners führen.
    Ich frage, weil mir der Anfängerfehler selbst passiert ist. :rolleyes:


    AntiVir ist komplett runter, Krysh.



    @ Uwe29: ich hab' das aktuelle Norton 2010 mit
    der Lizens für 3 PC's drauf. Ansonsten ist der
    Rechner ja ziemlich neu...am Speicher kann's
    nicht liegen.


    Mein Sohn hat die Version auf seinem Laptop...
    hat dieses Probem jedoch nicht. Nur das Hochfahren
    dauert bei ihm länger als vorher mit AntiVir.

  • Es wird wohl an Norton liegen. Dieses Programm ist m.M. nach der größte Murks. Hatte es 1 Tag auf meinem Schleppi (in Verbindung mit Windows 7).


    Die Avast 4 Home Edition ist eine gute Alternative. Und dazu noch kostenlos.

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Da haste wohl Recht - ist in Arbeit. Aber bei der Gelegenheit - was kostet das denn? 1und 1 will nach den 6 Monaten 4,99€/Monat haben, das ist gegen 0 vom Avira viel Holz.



    Ist bei mir im Preis mit drin.
    Keine Extrakosten.

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom
    Es wird wohl an Norton liegen. Dieses Programm ist m.M. nach der größte Murks. Hatte es 1 Tag auf meinem Schleppi (in Verbindung mit Windows 7).


    Die Avast 4 Home Edition ist eine gute Alternative. Und dazu noch kostenlos.


    100% unterschrieben.
    Nutze Avast auf all meinen Privatrechnern und dat lüppt einfach. :]


    Hau die gelbe Pest einfach wieder runter und sei wieder glücklich.
    (Norton kann durchaus auf dem ein oder anderen Rechner problemlos laufen. In der Masse jedoch macht der Kram viel Ärger.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • moin Leute


    Ich verwende Norten schon zig Jahre und habe nie große Probleme gehabt.


    Nur wie Gela schrieb hat sie aber das gleiche Problem wie Ich seit einigen Wochen.


    Bei mir ist es meistens, wenn ich mir die geschriebenen Beiträge ansehen möchte.


    Der IE oder auch der Fox legen los (in der unteren Hälfte des Browser sieht man den Verlauf) der bis zur Mitte schnell angezeigt wird ,dann aber stockt und es dauert einige Zeit bis sich die Seite aufbaut.


    Das Merkwürdige dabei ist , es ist nicht immer so!!!


    Ich hatte es eben auf allen Seiten mal probiert uns es funzelt!!


    Kann es sein das es mit den GROßEN AVATAR´s zutun hat,wegen dem Aufbau und so???


    Bricht die (wie sagt man)Trafic bei dem aufrufen von Seiten ein???


    Nun ich habe dies nur hier im Forum!!!


    In anderen funzelt es so wie immer!!


    Daher kann es meiner Meinung nach nur eine Einstellungsache sein.


    Was ist in den Letzten 5-6 Wochen geändert worden,denn seit dem Zeitraum habe ich
    das Problem.


    Ich bin mir aber ganz sicher!!!!--------> IHR WERDET ES FINDEN,DAS KLEINE PROBLEM;daumen;


    LG
    Peter

  • Peter's Posting kann ich mich nur anschließen.


    Bin eben' testweise in 3 anderen Foren unterwegs
    gewesen und habe das Problem dort nicht.


    Hier krieg' ich beim Seitenaufbau grad wieder
    'ne Krise.


    Hans @ Roman, habt Ihr evtl. 'ne Lösung ?


  • Ich habe jetzt mal ganz bewusst drauf geachtet...
    ...der Seitenaufbau hier ist genauso schnell wie anderswo.


    Schalte doch mal testweise diese integrierte "Firewall" aus.
    Ändert sich dann was?