Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Best-Bratworscht-ever-Meldethread..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kiel Hauptbahnhof, "Volkswurst" (heisst ungelogen so): 1 Euro inkl. Brot und Senf/Ketschup... und Belieferer der Wurst kommt aus Thüringen... nennt mir ein besseres Preis_Leistungfs-verhältnis... außer selbst schlachten ;)

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    ich mag lieber Curry Wurst...... wo gibts denn da gute ???



    Die beste Currywurst und die allerbesten Burger gibts in Bamber in der Rampe. Und dazu gibts noch lecker fränkische Biere und jede menge Biker mit Parplatz direkt neben dem Biergarten!!! Übrigens mein Lieblingslokal.....

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Zitat

    Original von Gerhard


    In Bochum und Umgebung sollte sie daher von "Dönninghaus" kommen. :]



    Wo Du recht hast, hast Du recht!!!! ;daumen;

  • Hi, in Sinn 35764 hat eine neue Woorschtbude direkt an der Hauptstraße aufgemacht. Nennt sich auch so. Die haben eine Teufelsworscht. Wird allen Geschmacksnerven gerecht. Nur für echt Kerle !!!


  • also :meinung:


    Currywurst mag auch manchmal und die besten gibts im Ruhpott aber das war nie die Frage! :( :( :(
    Hotdog hat schon gar nix damit zu Tun :( :( :( ;weglach;


    Thüringer Rostbratwurst ist ja auch ganz gut .. :]


    ABER: :stolzbin:


    Die besten und einzig wahren Bratwürste sind die Nürnberger!


    Die gibts als: 3in an Weckla (3 im Brötchen) ;daumen;


    oder als SEX mit Kraut auf dem Teller! :P (ähh 6 mit Sauerkraut) ;daumen;


    am besten ihr überzeut euch selbst mal davon!!!! :dafuer:

  • Offenbar gibts in jeder Region tolle Würste :D


    Aber - BEN, wo bist Du??? - denjenigen,, die von Thüringer Rostbratwurst sprechen, rufe ich entgegen:


    Das heißt ROSTER, Ihr Bratwurstnutten!!!


    So! Nun habe ich meine Aufgabe erfüllt :D

    "Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir haben, die Träume, die wir träumen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
    (Hans Pfeiffer alias Heinz Rühmann in "Die Feuerzangenbowle")

    Grüße an alle vom KUO

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuo ()

  • Stossdämpfer... ich sach nur Stossdämpfer, feine Rostbratwürste, auf einem Holzspies gebraten, dazu ein Brötchen.


    [IMG]http://www.schallenberg.ch/dat…Diverse%20Fotos%20025.jpg[/IMG]


    und dann Wurscht mampfen und dabei die Umgebung....


    [IMG]http://www.schallenberg.ch/dat…/03.11.11%20Nr.%20051.jpg[/IMG]


    Genau gesagt hier: klar für die meisten Freebiker aus D/Ö ist das etwas weit, aber es lohnt sich!


    [IMG]http://www.schallenberg.ch/data/pictures/anreise1.gif[/IMG]


    Jeden Freitag / Wochenende auf dem Schallenberg bei Thun. Schweiz, Kanton Bern.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Danke für den Tipp, Norbert.


    Ich werde kommende Woche mal den Zustand einiger Passstrecken antesten. Auf dem Rückweg am WE über den Schallenberg, das bietet sich geradezu an. Werde die Stoßdämpfer dann mal testen. :]

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Hallo Norbert,


    einen Versuch war es wert, allein wegen der Auffahrt zum Schallenberg. Leider gab es die Stossdämpfer am letzten Samstag nicht :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Die Oldenburger Rostbratwurst von Stöver ist gut.
    Rostbratwurst von "Gut & Günstig" (Edeka) schmeckt auch sehr gut.


    Zum Thema C-Wurst...
    Was ich RICHTIG wiederlich finde, ist wenn dafür einfach ne frittierte Meica genommen wird. :kotz2: :kotz2:

  • Jahre später noch ein Eintrag! ;)


    Ich weiß aber nur, wo man keine Bratwurst und erst recht keine Currywurst essen darf: in der Schweiz !!!



    >>Reto Flückiger schmeißt eine enttäuschende Luzerner Currywurst in die erstbeste Mülltonne: "Currywurst können die Deutschen definitiv besser", stellt der Kommissar ernüchtert fest.<<



    Stimmt! Aus eigener Erfahrung (Stadion Basel und Zürich, direkt am Zürichsee) kann ich sagen, dass die Schweizer Currywurst einfach nur Müll ist, denn die nehmen geschmacklose Kalbsbratwurst.

  • BTW, in Vancouver gibts auch Läden mit Currywurst.

    Die Wurst ist da aber meist sone Art Thüringer.

    Wer die C-Wurst ausm Pott kennt, ist da aber eher enttäuscht.

    Wenn unsere Bande mal hier ist, wird gleich am ersten Abend erstmal was vom http://www.profi-grill.de/ geholt, ist Pflicht.

    Der war mal Sternekoch und hatte wohl die Nase voll von Bewertungen durch andere.

    Der Typ, fast 2m Lang, steht hinter dem Tresen wie ein Baum, totale Ruhe ausströmend.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Die Wurtschtbrater strömen nicht nur Ruhe aus.

    Ich hatte mal eine Nachbarin im Hochhaus, am Abend nach ihrer Tätigkeit in der eigenen Bude fuhren wir gemeinsam in den 10. Stock.

    Da duftete es köstlich im Aufzug!
    ich dachte ans Essen, ihr wars peinlich! :)

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Die Wurtschtbrater strömen nicht nur Ruhe aus.

    Ich hatte mal eine Nachbarin im Hochhaus, am Abend nach ihrer Tätigkeit in der eigenen Bude furen wir gemeinsam in den 10. Stock.

    Da duftete es köstlich im Aufzug!
    ich dachte ans Essen, ihr wars peinlich! :)

    wir hatten mal einen Kollegen aus Indien oder Pakistan (ich weiß es nicht genau) und die scheinen im Wohnheim JEDEN ABEND die Friteuse benutzt zu haben,

    der Kollege roch so, als ob er in der Friteuse geschlafen hat....................JEDEN TAG!

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over