Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

50.000 Km mit Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachsler,
    hat schon jemand die 50.000 Marke überschritten?
    Ich war letzte Woche so weit. siehe Foto.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Limited Edition ()

  • Ja, aber mein Tacho ist bei 48.000 ausgetauscht worden.
    Ich bin jetzt bei rund 60.000 km. - Und der Kolben fängt an zu kippen! Tick-tick-tick-tick-tick. Das war´s wohl. ;(

  • Ehm, ja wie jetzt?
    Sind 50k was besonderes?
    Zumindest der Motor sollte doch für mind. 200k gut sein. :D


    OK, bei nem Eintopf isset natürlich was anderes.
    Mein Beileid für dich Krysh........
    Gibts da nen Austausch für?
    Ne neue Laufgarnitur?
    Kolben und Zylinder und gut?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • Da habe ich gerade hier etwas zu geschrieben.
    Ich werde erstmal versuchen reinzuschauen. Vielleicht ist es auch etwas anderes.
    Schließlich sind die Eintöpfe grundsätzlich in der Lage 80.000 bis 100.000 km ohne große Revisionen zu schaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Auch mit der 800er sind 50.000km kein Problem, wie jetzt aus eigener Erfahrung sagen kann....

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Der Motor der 800 (Krysh, um die ging es) ist der selbe wie bei meiner lila Pause, der VX 800 und mit der bin ich schon in 3,5 Jharen über 75000 km gefahren und die Maschine hatte über 110000 auf dem Buckel ... und ich habe sie nicht wegen dem Motor verkauft ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Mein Sachs 800: nur 20 000 kms...
    Mein alt VX: 125 000 kms...
    So: 50 000 kms! "Full power" ist möglich....... 8)


    Bis bald


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    Der Motor der 800 (Krysh, um die ging es) ist der selbe wie bei meiner lila Pause, der VX 800 und mit der bin ich schon in 3,5 Jharen über 75000 km gefahren und die Maschine hatte über 110000 auf dem Buckel ... und ich habe sie nicht wegen dem Motor verkauft ...


    Es ging aber auch um Sachs und nicht um Suzuki. ;)

  • Hallo Leute.
    ich hab ja auch nicht von Problemen gesprochen, wollte nur mal wissen, wer oder wie viele 800-er Sachsler schon die 50.000 erreicht haben. Da die älteste ja gerade mal ~10 Jahre alt ist.


    PS: Inzwischen sind dank Gardasee und Sachstreffen 3500 Km dazu gekommen. (ohne Probleme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Limited Edition ()