Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Reifen ist runter-was nu


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der Reifen meiner Bandit ist nun abgefahren--hat ja nicht lange gehalten. :(Nun stellt sich die Frage--was für einen aufziehen ?(Es gibt ja so viele Tests ?(Kann mir da mal jemand aus der Praxis eine Empfehlung geben?

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • wurden nicht vor kurzer zeit einige reifen der aktuellen konfiguration in der zeitung-die-keiner-liest-aber-alle-kennen ausgabe 11/2010 grad an der 1250'er bandit getestet. enthielt der test keine brauchbaren hinweise?
    da du nichts zum altreifen, zum bevorzugten fahrverhalten schreibst, ist ein rat schwierig.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Der normale Pilot Power von Michelin.


    Kostet ein satz unter 200 € und ist immer noch einer der Besten reifen am markt.

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Ich weiß nicht ob es so viele "Banditen" bei uns gibt. ;)
    Aber schau mal hier vielleicht bringt es Dir was. :)
    Klick!!!


    Genau das was ich gesucht habe :DDie besten Testergebnisse gibt es eben doch in der Praxis :]

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Ich weiß nicht ob es so viele "Banditen" bei uns gibt. ;)
    Aber schau mal hier vielleicht bringt es Dir was. :)
    Klick!!!


    Also entweder der Typ fährt so das er inne Zwangsjacke gehört, oder er fährt nur Rennstrecke.
    Dafür sind die Kilometerzahlen dann aber doch wieder zu hoch.



    2.100 KM mit nem Z6...
    4,100 KM mit nem Roadattack...
    1.800 KM mit nem SportAttack...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Fahre zur zeit den Metzeler Roadtec Z6,bin sehr zufrieden damit.


    Laufleistung liegt jetzt bei 7000 km und es ist noch jede Menge Profil vorhanden.Kann ich nur empfehlen.

  • Ich fahre ja die Oma der bandit- und habe auch den Z6 drauf. Meiner Erfahrung nach ein guter Reifen für alle Lebenslagen und dabei ausreichend haltbar.


    Wovon ich definitiv abrate, ist der Lastertech. Der hat zwar die gleiche Gummimischung wie der Z6 (hat aber eine andere Karkasse) und haftet anfangs auch ähnlich gut (ist vor allem auch viel billiger), baut aber im Laufe seines (ohnehin recht kurzen) Lebens rapide ab und ist ab 50% gemeingefährlich, vor allem bei Nässe.

  • ich fahre den BRÜCKENSTEIN BT 023,
    ist eine gute Kombination für gemütliches Touren und sportlicher Fortbewegung :D

  • Hab seit 2 Tagen den Metzeler Sportec M5 Interact drauf ... Bis jetzt der beste Reifen den ich je gefahren hab ;daumen;

  • Zitat

    Original von Manni
    ich fahre den BRÜCKENSTEIN BT 023,
    ist eine gute Kombination für gemütliches Touren und sportlicher Fortbewegung :D


    Was ist den das für eine Marke ?(noch nie gehört :(

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Denke es wird ein Metzler Rodatec Z6 werden.Irgendwie sieht der gut aus(obwohl man ihn beim fahren nicht sieht) :D Für 115 Euronen--denke mal das ist ok :]

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Zitat

    Original von Flaeminger


    Was ist den das für eine Marke ?(noch nie gehört :(



    Brückenstein = Bridgestone (wörtliche Übersetzung aus dem Englischen {Anm. d. Red.})


    Ich nenn die Dinger aber meist Glitschstone wg des mangelhaften Nässegrips.


    Erklärende Grüße


    Jörg

  • Zitat

    .Irgendwie sieht der gut aus(obwohl man ihn beim fahren nicht sieht)


    Wie der aussieht ist doch latte, Grip musser haben.
    Und halten sollte er auch noch bisken..... :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Flaeminger
    Denke es wird ein Metzler Rodatec Z6 werden.Irgendwie sieht der gut aus(obwohl man ihn beim fahren nicht sieht) :D Für 115 Euronen--denke mal das ist ok :]



    Also irgendwie ........ :rolleyes:



    Du wirst dich wohl an die Reifenmarke halten müssen die bisher auch schon drauf war wenn nicht gleichzeitig Vorder- und Hinterreifen ausgetauscht werden.

  • Also irgendwie ........ :rolleyes:



    Du wirst dich wohl an die Reifenmarke halten müssen die bisher auch schon drauf war wenn nicht gleichzeitig Vorder- und Hinterreifen ausgetauscht werden.[/quote]



    Das stimmt so wohl nicht :(In der Zulassung ist keine Herstellerkennung angegeben :(

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Zitat

    Das stimmt so wohl nicht :(In der Zulassung ist keine Herstellerkennung angegeben :(


    Trotzdem darfst du nur Reifen von einem Hersteller fahren.
    Deswegen hat Hergard schon recht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Naja,wens so sein soll.Dann fliegt der vorne eben auch runter.Obwohl ich das so noch nie gehört habe ?(

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;