Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda CBR250R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die erste Honda Neuheit auf der EICMA-Messe in Mailand wurde gelüftet.


    "Honda stellt mit der CBR250R ein sportliches Motorrad für die Viertelliterklasse vor.
    Die Neukonstruktion glänzt mit einem neu entwickelten Einzylindermotor,
    moderner Fahrwerkstechnik inklusive Combined ABS
    und attraktivem erwachsenem Design."
    .... so weit der Pressetext ....

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Und wer eine haben möchte muss 4.490 Euro über die Ladentheke des Honda-Dealers schieben!



    Ist ja nicht gerade wenig für ne 250er! :mhh:


    MFG


    Manni

  • Jörg, ..... wir sind doch früher auch Kreidler oder Hercules gefahren .... ;) :D



    Gerade erst gesehen, Hans.
    Meine erste war eine Honda MTX80.
    Das luftgekühlte Modell, war auch nicht gerade riesig und sah dementsprechend aus. ;)


    Hat aber trotzem Spaß gemacht und die ca. DEM2800,- waren damals 1983 im Verhältnis auch nicht viel weniger als die €4500,- heute.
    Dafür bekommst Du dann sogar ein ABS, 250ccm und ein vernünftiges Fahrwerk.


    Gruß


    Jörg


  • Ja, bloß das Du die 250er nicht mit 16 fahren darfst. Ich frage mich wer in Deutschland so ein Teil kaufen soll. Der Markt für 250er dürfte doch ziemlich tot sein, oder?



    Gruß


    struky

  • Zitat

    Der Markt für 250er dürfte doch ziemlich tot sein, oder?


    Das würde ich so nicht sagen. Wenn ich mir die aktuelle Preisgestaltung bei dem Benzinhändler meines geringsten MIßtrauens angucke, dann könnte ich mir durchaus einen Markt für so eine Maschine vorstellen. Wenn die Leistungsdaten stimmen (also so, daß man auf der Autobahn mithalten kann und nicht von durchgedrehten Truckern mit Termindruck zermalmt wird) und noch was am Preis passiert, dann wäre das ein ziemlich attraktives Butter-und-Brot Motorrad für den Weg zur Arbeit. Wetterschutz dank Vollverkleidung, stabiles Fahrwerk, ABS, geringe Fixkosten dank kleinem Hubraum... Auch im Freizeitbereich (Rennstrecke, Kurvenparadiese) sähe ich gute Einsatzmöglichkeiten. In Wahrheit dürfte man dort auf der Kleinen besser aufgehoben sein als auf einem schweren Hubraumriesen á la Bandit.


    Es gibt also durchaus gute Argumente für die Anschaffung. Nur leider gibt es auch 4.490 Argumente dagegen, und das sind mindestens 1.500 zuviel. 4.490.- Øre sind fast 8.800 DM, und das ist für ein kleines Vernunftmotorrad einfach zuviel. Wenn es in der 3.000 Euro Klasse angesiedelt wäre, dann würde ich ernsthaft über den kleinen Hocken nachdenken.


    Wobei man fairerweise sagen muß, daß die knapp 4.500 Øre ja auch Listenpreis wären, und wer zahlt den heute noch. Realistischerweise wird man das Moped mit ein bißchen Verhandlungsgeschick später wahrscheinlich für um die 4.000 Øre kaufen können. Und die Feilscher müssen ja auch bedient werden, da setzt der Kaufmann den Preis gleich ein bißchen höher an. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro () aus folgendem Grund: Tippfehler...

  • Naja, wie sind denn so die Zulassungszahlen in dieser Klasse? Ich habe keine ahnung, aber wenn deine These stimmen würde wären die Straßen voll von kleinen "Brot u Buttermopeds".In Wahrheit sehe ich aber deutlich mehr moderne High-End Bikes a la BMW GS oder Supersportmaschinen als Vernunftsmopeds. Und wie Du schon sagst, es gibt fast 4500 Argumente gegen so ein Teil. Für das geld bekomme ich schon einen gängigen Kleinwagen oder eben ein"richtiges" Motorrad.


    Der Vernunftsbereich für den täglichen Weg zur Arbeit dürfte meiner Meinung nach eher auf dem Rollermarkt abgedeckt werden, aus eben Deinen schon genannten Gründen wie Wetterschutz, Stauraum uä.


    Ich selbst habe dafür auch schon einmal mit einer Honda Innova geliebäugelt. Häßlich wie die Nacht, aber zuverlässig, simpel, verbrauchsarm und schnell genug auch mal für eine Bundesstrasse.


    Aber das ist reine Mutmaßung und nur aus dem subjektiven Gefühl heraus schon ewig keine 250er mehr gesehen zu haben. Ich denke in anderen Ländern ist der Markt aufgrund anderer Führerscheingesetze für 250er attraktiver.


    Gruß


    struky

  • ca. DEM2800,-

    Huch. Was das denn? DEM? Deutsche Einheits Mark? Hab ich wieder was verschlafen?


    Und als preisgünstige Brot und Butter Mopete kriegste das Ding nie durch. Anschaffung zu teuer, zu wenig Hubraum um halbwegs ernst genommen zu werden und der Wetterschutz durch die Vollverkleidung ist ein Witz. Nass wird man ohnehin, und ich glaube nicht das sich z.B. Karl, Stahlbetonbauer aussem Ruhrpott auf dem Weg zur Arbeit hinter der Verkleidung effektiv verstecken kann. Zack und schon ist das nächste Mallör (ich schreibs mal wie ichs sage) passiert: Einmal vom mickrigen Ständer gekippt, Spiegel ab, Verkleidung gerissen und zerkratzt usw usf. Das wir teuer. Und mal mit der Schnitte an der Eisdiele ne Waffel verhaften wird auch nix werden beim Blick auf den Soziusplatz.


    In meinen Augen völlig am Thema vorbei. Dann doch besser ne junge CB500 suchen, damit ist man in allen von mir genannten Punkten besser dran. Denke ich. Damit kann man sogar mal auf kleine Tour gehen. Halbschale dran genagelt und fertig. Wenns natürlich immer was neues sein muss wirds eng. 500er Zweizylinder hat keiner der großen Japanesen mehr am Start, von den Europäern will ich da erst gar nicht reden 8o Naja und die Preise für Neufahrzeuge? Ich muss los, hab noch Wurst im Auto.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Och, noch ne Baby-CBR



    26 PS :rolleyes:
    Was soll dabei an Fahrleistungen rauskommen ?

    Vor allem wiegt der Klops noch 161 Kilo. Und ich hoffe nicht trocken. Normalerweise bin ich ja ein Fan von Downsizing. Aber das ist... Mist.

  • Warum 26 und nicht 34 PS?


    Denn dann wäre sie genau das Richtige für alle Fahranfänger gewesen, die gerne ein "sportliches" Motorrad haben wollen.

  • Die 250er wird mit Sicherheit nicht für den deutschen Markt konstruiert worden sein.
    Woanders, gerade im asiatischen Raum werden viele Maschinen dieser Größenordnung gefahren.
    Da gibts aber auch nicht solche schrägen KOmmentare wie hier, sondern jeder ist froh über seine Mobilität und weniger das Image von viel Hubraum.
    Nun soll die Maschine also auch hier evtl. angeboten werden.
    Ok, also wird entsprechend kalkuliert, denn groß wird der Markt in D kaum sein.


    So what?


    Nebenbei kann man mit 26PS schon relativ zügig unterwegs sein, die leicht süffisanten Ansichten einiger hier ist schon befremdlich.
    Man könnte nämlich auch sagen, dass einer, der viel Hubraum braucht einfach nur zu faul ist gut fahren zu lernen.......... :P:P:P :ironie:


    Ich, für meinen Teil finde das Mopped nett, aber wird für mich vermutlich etwas zu klein sein um bequem sitzen zu können <g>.
    Den Preis in DM umzurechnen halte ich übrigens für unlauter, denn erstens haben die Preise sich steil nach oben entwickelt und zweitens bekommt man auch viel mehr Technik als noch vor 20 Jahren.


    Jörg

  • Jörg, ..... wir sind doch früher auch Kreidler oder Hercules gefahren .... ;) :D





    Richtig Jörg,weniger kann oft mehr sein 8) ;) ;)


    Mit 1200 ABS ccm einfach Gas geben,kann jeder.Aber mit 250 bis 400 ccm grösseren Bike weitaus mehr als nur den Schneid abkaufen,


    kann halt nicht jeder.Die 250er Kawa war jedenfalls schneller ausverkauft,als je ein Händler gedacht hatte! Ich fahr seit 10 Jahren


    neben den grossen Bikes ne 400er Import Kawa namens Xanthus. Und nach 10 jahren krieg ich das grinsen im Gesicht nach dem


    absteigen nicht mehr weg 8) Wie gesagt,man sollte sowas erstenmal gefahren sein,eh solch typisch urdeutsche Thekensprüche wie


    "grösser dicker besser" wieder losgelassen werden. Hier noch mehr unterprozentiges http://www.motorrad-wagner.com/angebote.php


    gebraucht sind die noch teurer.Ich kann mich mit vollgetankten 170 Kg und 65 Ps nicht beklagen 8)


    gruss franx

  • Das ewig Gestrige ....... :O



    Wie sind denn nun die Fahrleistungen?
    Hat schon jemand Zahlen gesehen ?

    26ps, 161 Kilo. Zu fett...
    Das wiegt eine Ducati Monster auch. Hat aber 80ps...

  • 26ps, 161 Kilo. Zu fett...
    Das wiegt eine Ducati Monster auch. Hat aber 80ps...


    Führerscheinklasse A beschränkt !!!
    25(PS) X 6,25 (Kg/PS)= 156,25 Kg


    Also sind 161 Kg gerade über dem Limit :ggruebel:


    Gruß Thomas

  • KW, nicht PS. ;)
    PS gibt es als offizielle Leistungsangabe bei Fahrzeugen nicht mehr.


    Deine 156,25 Kg sind aber trotzdem richtig.