Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Laptop - was kaufen ???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    mein Laptop Toshiba Satellite ... irgendwas .. hat nun zum 2. Mal :aufgeb:


    Die letzte Reparatur vor ungefähr 2 Jahren hat mich schon mehr als ein Viertel des Kaufpreises gekostet und das möchte ich nun doch lieber in neuere Technik investieren als wieder zur reparieren.


    Nun werde ich mich demnächst auf die Suche machen und wollt mal fragen, ob Ihr ein paar Vorschläge dazu habt ;daumen;


    Dann noch ein paar Periphärdaten :D :D


    Mit dem Ding wird :


    - nicht gespielt


    - über WLAN im Internet gestöbert


    - Dokumente und Rechnungen und ähnliches erstellt


    - in naher Zukunft mal wieder PPT Präsentationen erstellt


    - Fotos bearbeitet und gespeichert


    - und hier im Board Blödsinn geschrieben :D :D


    - brauch nicht unbedingt klein und handlich sein, da ich eher selten damit um die Häuser ziehe ;)


    - hab durch Glasfaseranbindung ne relativ schnelle Inetverbindung, die ich dann auch mal über Ethernet nutzen werde ... also nicht nur WLAN


    ... so .. mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich denke, die Experten, werden dann schon noch die richtigen Angaben von mir einfordern :D :D


    Vielen Dank für jede Antwort ;daumen; ;daumen;

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • alle aktuellen laptops sollten für den einsatzbereich zufriedenstellend sein.


    egal ob du ein medion von aldi nimmst, oder ne aktuelles acer .. .die sind alle für dne haus- und allgemein gebrauch konzipiert.


    ich würde auf einen aktuellen prozessor und ne angenehm grosse festplatte achten (500gb sollten es scho sein).


    da die aktuelllen lappies aber alle mit win7 ausgeleifert werdne sollten, achte auch noch auf den arbeitsspeicher. dieser sollte mindesten 4gb betraben. mehr is immer gut.



    nur wenn du wirklich spezielle arbietne verrichten wilst, solltest du auf entsprechend wichtige komponenten achten
    bei videobearbeitung wären dies gute grafikkarte, grosse arbeitspeicher, grosse und scnhelle fstplatte
    beim spielen, schenller prozessor, arbeitsspeicher und gute grafikkarte


    und so weiter....


    wlan und netzwerk anschluss sollten alle gängige laptops aber haben.



    ich habe mir vor ca. -2 jahren nen acer aspire 5740G geholt. und bin eigentlich zufrieden. macht alles mit, aktuelle hochwertige spiele sollte man aber lassen.


    drinne sind z.b. ati radeon HD 5650 grafikarte, 15" display, intel i5 core processor, 6gb arbeitsspeicher, 500gb festplatte, blu-ray laufwerk und dvd brenner in einem, netzwerk der neusten generation und bluetooth, li-ion akku.


    kostne irgendwo umme 500 euro ... wie gesacht vor 1-2 jahren, weiss nimmer genau

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Setz dir einfach eine Preisobergrenze und dann schau dich mal bei den üblichen Verdächtigen um.
    Deine Anforderungen erfüllt so ziemlich jedes aktuelle Notebook.
    Mach nur einen Bogen um Netbooks, damit wirst du nicht glücklich.


    Und zumindest Vorsicht bei Systemen mit mehr als 4GB Arbeitsspeicher. Da ist dann sinnigerweise ein 64bit-Betriebssystem installiert, was allerdings zu Problemen mit noch vorhandener Hardware (Scanner, Drucker etc.pp) führen _kann_. Da am Besten vorher mal auf den Homepages der Gerätehersteller im Support-Bereich schauen, ob es dafür noch Treiber gibt.


    Und darum:

    hier, für kleines Geld..... :ggruebel:


    ...würde ich pers. einen großen Bogen machen.


    (a) Gebrauchtgerät
    (b) unglaublich veraltete Hardware
    (c) schlechte Displayauflösung
    (d) scheinbar kein Betriebssystem dabei (d.h. die Lizenz müsstest du dann extra kaufen)
    (e) alles in allem absolut kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Mhhhh, schade, hab vorhin grad den aktuellen Newsletter von Atelco weggehauen......
    Ich steh total auf Samsung, eigentlich egal was von denen.
    Da war einer für 399,- drin.
    Mehrere Bekannte und auch Angi haben Läppis von Samsung.
    Alle sind topp zufrieden.
    Achte nur drauf, dass das Teil nen HDMI Ausgang hat.
    So ist er für den Anschluß an einen guten Flachfernseher gerüstet.
    Und das macht echt was aus.
    Achja, und die Graka sollte möglichst von Nvidia sein.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • DANke Euch allen schon mal für die Antworten :] :]


    werd mich mal durchwuseln und dann zusammen tragen und dann mal am WE .. also meinem WE auf die Suche gehen :]


    Hier gibts nämlich nen guten "No-Name" Markt, der den "Geizhälsen " und dem grossen Roten die Stirn und gute >Preise bietet :D :D


    und mit denen kann man sogar verhandeln :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Noch 'nen Tip von meiner Seite:


    Wenn du ein 17" Laptop nimmst, dann bekommst du auch eine vollständige Tastatur mit Nummernblock und Funktionstasten, bei den kleineren fehlt eigentlich immer der Nummernblock.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Noch 'nen Tip von meiner Seite:


    Wenn du ein 17" Laptop nimmst, dann bekommst du auch eine vollständige Tastatur mit Nummernblock und Funktionstasten, bei den kleineren fehlt eigentlich immer der Nummernblock.


    Nicht unbedingt... viele 15"-Geräte haben mittlerweile auch Nummernblöcke, teilweise sogar schon die 14"-Kisten.
    (seitdem man eigentlich nur noch Geräte mit 16:9 - Displays für den Heimanwendermarkt zu kaufen kriegt)

  • Hab gerade den aktuellen Real-Prospekt erhalten, gültig ab Montag 26.9 : Notebook Toshiba Satellite C670D 17,3 Bildschirm, 4GB Arbeitsspeicher, 320GB Festplatte, separater Nummernblock usw zu 399,00 Ocken. Find ich schon Preiswert !


    im Onlineshop www.real-onlineshop ist der noch nicht gelistet.


    Bei dem Laden in Mainz hab ich vor vier Wochen zum gleichen Preis meinen neuen Läppi gekauft, Packard Bell, Ausstattung wie oben, jedoch mit Intel+ATi Krams 500GB. Ein Freund mit Computer-Fachwissen meinte dass sein ein Superschnäppchen gewesen, dieses Modell kostete sonst überall 499,00 Ocken.


    Ach und an jenem Samstag auch noch meinen Schweden mit 60 Liter E10-Super zu 143,9 an der hauseigenen Tanke befüllt.... Solche Tage bleiben in Erinnerung ;daumen;


    Viel Glück


    Jürgen

  • Danke Jürgen für den Hinweis ;daumen; ;daumen;


    Bin noch völlig unschlüssig, was es sein soll und ob es nun sofort sein muss. Hab ja noch so ne olle kiste rumstehen.


    Nun hab ich was entdeckt:


    DELL


    inspiron 17R
    intel core i3 - 2310m Prozessor
    4GB Arbeitsspeicher
    500GB Festplatte
    17,3" WLED Display
    1GBnVidia GeForce GT525M Grafikkarte


    was kann man denn davon halten ?(


    Preis: 499,- + 9,- Versand

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Das Ding gibt es bei DELL im Onlineshop, gelle...
    Also ich hab mit DELL keine schlechten Erfahrungen.


    Die Ausstattung ist ok.
    Garantie = 1 Jahr... will Frau das?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Andüüüüü,
    2 Jahre sind Standard.


    Dell ist nicht schlecht, kenne die allerings nur ausm Profi-Bereich, also die hochpreisigen Sachen.
    Da ist vor allem der Service super.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Dell kenn ich als Gewerbetreibender von massigen Prospekten die meinen Briefkasten verstopfen und die sich weiterhin erdreisten für ein Notebook 59,95 Ocken Versandkosten aufzurufen.
    Bei angebotenen Druckern verschweigen sie zwanghaft die Folgekosten für den Anwender. ---Die übliche Ami-Abzockmasche !


    Standard für EndverbRAUCHER SIND ÜBRIGENS 3 Jahre Garantie.
    Ciao
    Jürgen

  • andy
    das laptop klingt gut, allerdings bitte ich wie joyrider scho mal anmahnte, zu bedenken, dass das wahrscheinlichst mit 64bit system win7 ausgeliefert wird. (konnten den link nicht anschaun, daher nur die vermutung)


    bei dem system kann es grad mit ältere peripherie zu treiberproblemen kommen, sehr wahrscheinlich sogar.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • FRAU will Garantie .. gibts denn sonstwo mehr bzw. länger ?


    Dell bietet bis zu 3 Jahren Garantie (aber nicht ohne Aufpreis) Mach dich mal auf der Dell HP schlau... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Mach dich mal auf der Dell HP schlau... :D



    nooooooooooooooch schlauer :D :D


    ja, ich werd mal nachschauen .. heute .. gleich .. später :] :]


    Danke für die Hinweise wegen dem 64bit System .. das Problem hatte ich mit Vista auch schon, aber AVM und der Herr Fritz in der Box konnten s richten :] :]


    ich schau mir die Sache mal genauer an :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Unser Compi hat sich am Mittwoch doch glatt verabschiedet und das geht doch gar nicht bei uns :mauer:
    Daher haben wir uns Samstag beim Expert einen für 537 EUR geholt:


    Win7 (64 bit - aber bis jetzt funktioniert noch alles was wir wollten)
    500 GB Festplatte
    i5 Prozessor 2. Generation
    4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
    NVIDIA Geforce GT 54M
    DVD Super DL drive
    15.6 Zoll (hat den besagten Nummernblock auch!)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.