Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer fährt eine FJR1300 ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hmmm....warum kauft man sich einen Hammer mit 5 kg wenn man nur 2oo gr benützen möchte. :ggruebel:



    Andy,Andy,


    Du mit Deinen Rechenkünsten :rolleyes:


    144PS zu 98PS oder


    5000gr zu 200gr. :ggruebel:

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • dein Fuhrpark wird ja immer größer, du kannst doch eh nur immer Eine fahren


    Frankyboy,die Deauville kannste kaufen. :tongue: Für Kleines. :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Hallo Eiche


    Wenn man sich selbst was Geschworen hat, kann aber muss man es nicht Überdenken.


    Wenn man jemand anderen was Geschworen hat, kann man sich ja Absolution erteilen lassen.


    Aber aller Widrigkeiten zum trotz, viel Spass mit dem Hobel..


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Ich fahre meine FJR A 1300 nun schon einige Jahre.
    Wunderbar fährt sie sich. Auch und gerne im Regen fahre ich mit ihr.



    Viel Spass mit der Breiten


    HarryEiche

  • Hi Uwe,
    Glückwunsch zur neuen- is echt ein feines Maschinchen; hab sie mittlerweile ca 60000km unterm Hintern und sie hat mich noch nie in Stich gelassen.
    Zwecks der Drosselung kenn ich natürlich deine Gründe nicht- kann nur sagen das ich die 143 PS auch nicht unbedingt brauchen würde, gehe sogar soweit das ich sie gar nicht ausfahren könnte.
    Aber gestört haben sie mich auch noch nie-vor allem mit Sozius und vollem Gepäck is es scho manchmal net übel :ggrins: .
    Aber alles in allem is die FJR ne super Wahl.
    Viel Spass damit! ;daumen;


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • He Uwe,


    viel Spass damit :] :] :] Bin schon gespannt wie die jelben Aldanis darauf aussehen :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Na Gerhard, ob bei sonem Motor ein 6. Gang wirklich nötig ist?
    Das Teil dürfte nen Drehmoment haben wie ein Schiffsdiesel......


    Nicht nur ich denke : "Ja, eigentlich schon"


    Zitat

    ... auch zum Modelljahr 2010 verweigert Yamaha der FJR 1300 A einen langen sechsten Gang. Das ist nicht nur aus Verbrauchsgründen nachteilig, sondern wegen der Vibrationsfreudigkeit des Vierzylinders bei mittleren Drehzahlen. Drehzahlen, in denen man sich im fünften Gang im Bereich der Autobahn-Richtgeschwindigkeit aufhält. Yamaha geht wohl davon aus, dass seine Kunden eher mit 100 km/h dahinschleichen oder eben richtig Gas geben.


    Quelle und weitere Infos



    Ich vermisse den 6. Gang an meiner XJ auch ständig.

  • Fredy
    Nur der Form halber 306 PS.....



    ....da hast du mich aber neugierig gemacht!


    Was hat bei Dir soviel PS??????


    Gruß f.-j.

  • @ ecki:
    Gerade weil sie so´n Drehmoment hat wär der 6.te eigentlich dringend notwendig, würde sich bestimmt auch positiv auf dem Verbrauch auswirken.... :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.


  • ich weiss auch nicht, ich hab nix mit soviel ps, vielleicht wenn ich die leistungsangaben all meiner fahrzeuge addiere und das datum dazurechne ...
    du scheinst aber doch harry befragen zu wollen, nehme ich an, denn der hat sich sowas, glaub ich, mal bestellt oder gekauft.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.