Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradurlaub 2012...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    plant jemand einen Motorradurlaub für 2012.
    Ich habe das schon seit Jahren vor, aber irgendwie... klappt es nie so richtig.
    Nun setzte ich mal die Hoffnung auf 2012. Und wenn, ist das mein Ziel: >> Die Margeriten-Route <<


    [img]http://www.feriering.de/Images/268_1851_magueritruten1.jpg[/img] [img]http://bc01.rp-online.de/polop…/rpo32_457/2218958446.jpg[/img]

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ... alle 50 Km eine Kurve? ?(


    Zu glauben, im Norden könne man nicht vernünftig Motorradfahren, ist natürlich nur ein dummes Vorurteil der Bergvölker, auf das hier augenzwinkernd hingewiesen wurde ;)
    Dieses Margeriten-Symbol habe ich immer wieder mal gesehen, wenn ich in Dänemark durch schöne Ecken gekommen bin. God fornøjelse.


    Auch ich kann über 2012 noch gar nichts sagen...

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.


  • Zu glauben, im Norden könne man nicht vernünftig Motorradfahren, ist natürlich nur ein dummes Vorurteil der Bergvölker, auf das hier augenzwinkernd hingewiesen wurde ;)




    .... aber der Warnhinweis auf dem Bild da oben :irre:





    Jörg, bis in die Alpen schafft man über Land in 2-3 Tagen...... :]
    Aber um Pfingsten herum könnten noch einige Straßen dort unten....äh, oben gesperrt sein.

  • Moihoin.........


    wir werden ende April für´n paar tage nach Bebra Weiterodefahren und mit eingen dort treffen. ;moped;
    im Sommer möchten wir gerne an der Elbe lang................... :rave:


    schaun wir mal

  • ebenso wie der aberglaube mit den kurven alle 50km im hohen norden, verhält es sich mit den strassen in den alpen, speziell den dolomiten, zu pfingsten. in den letzten jahren war mitte bis ende mai, pfingsten 2012 ist ende mai, ausser dem stilfser joch dort alle pässe frei. ja selbst das timmelsjoch liess sich schon ende mai befahren, ist zwar eine ausnahme, aber wer verlässt sich schon auf das wetter? daher ist doch genug platz für die eine oder andere runde.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich habe meinen Motorradurlaub schon geplant, los geht es am 8.Juli 2012 in den Schwarzwald bzw. nähe Freiburg um von dort auch mal in die Vogesen zu fahren, weiter geht es am 14. Juli wieder nach Österreich ins Lechtal bevor es am 21. Juli nach Hause geht.


    So habe ich wenigstens eine lange Vorfreude darauf wenn alles schon geplant ist, der Urlaub ist eh immer viel zu kurz ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Wir wollen in den Sommerferien mit Mopped nach Kroatien. Hin und zurück jeweils 6 Übernachtungen bei Privatpersonen (über Women Welcome Woman World Wide) und dann dort eine Woche mit Michaels Freunden. Die Planung läuft auf vollen Touren. Hab so ne Tour schon mal 2001 nach Frankreich und in die Schweiz gemacht und das war klasse... Freu mich schon rießig. :dance:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grit ()

  • ebenso wie der aberglaube mit den kurven alle 50km im hohen norden, verhält es sich mit den strassen in den alpen, speziell den dolomiten, zu pfingsten. in den letzten jahren war mitte bis ende mai, pfingsten 2012 ist ende mai, ausser dem stilfser joch dort alle pässe frei. ja selbst das timmelsjoch liess sich schon ende mai befahren, ist zwar eine ausnahme, aber wer verlässt sich schon auf das wetter? daher ist doch genug platz für die eine oder andere runde.


    MfG


    Fredy



    Fast korrekt, das Timmelsjoch hat am 3. Juni aufgemacht - und wir waren die ersten :-)

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • 2012 sind, wie auch 2011, wieder die Dolos geplant. :dance:


    Ach, ja auf der Rückfahrt wird womöglich der Schwarzwald unsicher gemacht

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Rund um Pfingsten habe ich Urlaub und werde zuseen, dass ich loskomme.
    Aber GANZ sicher NICHT nach Dänemark. ;)
    Will mal sehen, ob ich es bis in die Alpen schaffe.


    Jörg


    Obs in den Alpen genügend Seen für Dich gibt ? :P

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich wage mal ganz vorsichtig zu fragen, ob es sich hier evtl. jemand zutraut, bei unserer Tour mitzufahren. Deutschland, Frankreich, Spanien, Andorra, Frankreich, Deutschland -> Grande Alpes, Verdon, dann runter durch die Pyrenäen, hoch in die Cevennen, durch die Schluchten der Ardèche, auch Département Ardèche, dann in die Vogesen und durch den Schwarzwald zurück nach D. 20 Tage mit Beginn Anfang Juni, ca. 5300km und weit mehr als 100 Pässe (die höchsten der Alpen und Pyrenäen inclusive falls schneefrei). Insgesamt darf ich wohl schreiben - sehr anspruchsvolles Niveau (wenn auch schotterfrei), also nichts für Anfänger oder Ungeübte im Motorradfahren - sorry, wenn das etwas überheblich klingen mag. Übernachtung stehts in möglichst preisgünstigen Hotels wie Etap, Kyriad u. ä. (also kein Camping und keine mehrtägigen Aufenthalte an einem Ort, falls nicht Pannen dies erzwingen) Es wird auch Besichtigungen (div. Stationen des Jakobsweges) geben, Fotoshootings (weil wir auch einen Bildbericht als Erinnerung haben wollen. Die Tagesetappen liegen je nach Programm zwischen 250 und 450km. Maximale Gruppengröße 8 Motorräder. (Hinter den Bergsymbolen in der Übersichtskarte versteckt sich oftmals mehr als nur 1 Pass) Ach ja - kein Autozug, kein Anhängertransport. Sonst noch etwas?


    [img]http://www.schdammdischla.de/T…ngsten2012/Ueberblick.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • h

    Ich wage mal ganz vorsichtig zu fragen, ob es sich hier evtl. jemand zutraut, bei unserer Tour mitzufahren. Deutschland, Frankreich, Spanien, Andorra, Frankreich, Deutschland -> Grande Alpes, Verdon, dann runter durch die Pyrenäen, hoch in die Cevennen, durch die Schluchten der Ardèche, auch Département Ardèche, dann in die Vogesen und durch den Schwarzwald zurück nach D. 20 Tage mit Beginn Anfang Juni, ca. 5300km und weit mehr als 100 Pässe (die höchsten der Alpen und Pyrenäen inclusive falls schneefrei). Insgesamt darf ich wohl schreiben - sehr anspruchsvolles Niveau (wenn auch schotterfrei), also nichts für Anfänger oder Ungeübte im Motorradfahren - sorry, wenn das etwas überheblich klingen mag. Übernachtung stehts in möglichst preisgünstigen Hotels wie Etap, Kyriad u. ä. (also kein Camping und keine mehrtägigen Aufenthalte an einem Ort, falls nicht Pannen dies erzwingen) Es wird auch Besichtigungen (div. Stationen des Jakobsweges) geben, Fotoshootings (weil wir auch einen Bildbericht als Erinnerung haben wollen. Die Tagesetappen liegen je nach Programm zwischen 250 und 450km. Maximale Gruppengröße 8 Motorräder. (Hinter den Bergsymbolen in der Übersichtskarte versteckt sich oftmals mehr als nur 1 Pass) Ach ja - kein Autozug, kein Anhängertransport. Sonst noch etwas?


    [img]http://www.schdammdischla.de/T…ngsten2012/Ueberblick.jpg[/img]



    habe ich vor ca 4 Jahren gemacht...war klasse
    natürlich nicht exakt deine Route....aber im großen ganzen..



    Viel Spass

  • Ich wage mal ganz vorsichtig zu fragen, ob es sich hier evtl. jemand zutraut, bei unserer Tour mitzufahren. Deutschland, Frankreich, Spanien, Andorra, Frankreich, Deutschland -> Grande Alpes, Verdon, dann runter durch die Pyrenäen, hoch in die Cevennen, durch die Schluchten der Ardèche, auch Département Ardèche, dann in die Vogesen und durch den Schwarzwald zurück nach D. 20 Tage mit Beginn Anfang Juni, ca. 5300km und weit mehr als 100 Pässe (die höchsten der Alpen und Pyrenäen inclusive falls schneefrei). Insgesamt darf ich wohl schreiben - sehr anspruchsvolles Niveau (wenn auch schotterfrei), also nichts für Anfänger oder Ungeübte im Motorradfahren - sorry, wenn das etwas überheblich klingen mag. Übernachtung stehts in möglichst preisgünstigen Hotels wie Etap, Kyriad u. ä. (also kein Camping und keine mehrtägigen Aufenthalte an einem Ort, falls nicht Pannen dies erzwingen) Es wird auch Besichtigungen (div. Stationen des Jakobsweges) geben, Fotoshootings (weil wir auch einen Bildbericht als Erinnerung haben wollen. Die Tagesetappen liegen je nach Programm zwischen 250 und 450km. Maximale Gruppengröße 8 Motorräder. (Hinter den Bergsymbolen in der Übersichtskarte versteckt sich oftmals mehr als nur 1 Pass) Ach ja - kein Autozug, kein Anhängertransport. Sonst noch etwas?


    Schönes Türchen - so was ähnliches schwebt mir für dieses Jahr auch vor. Allerdings eher so in 10 Tagen :ggrins: Schließlich will ich ja MotorradFAHREN d_u_w

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon