Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradurlaub 2012...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Er hat halt noch nicht das "richtige" Motorrad dafür....... ;)


    Meinung zum Stilfser Joch:



    Einmal bin ich da rauf, nen zweitesmal brauch ich nicht wirklich.
    Und dann noch die Dosentreiber da, geht ja mal garnicht, kommste um ne Serpentine rum und da kommt dir nen schwarze Schrankwand auf deiner Spur entgegen.
    Zum :kotz2:

  • Naja, das mit der "Gasumsetzung" ......will sagen am Gasgriff drehen muß wohl im Zehntelmillimeter-Bereich liegen und der Hobel macht wohl nach der Spitzkehre jedesmal einen Satz .... und der fahrbare Drehzalbereich der Gänge... will sagen ständiges schalten soll angesagt sein.


    Kann ich nichts zu sagen, bin noch keine TDM gefahren.
    ( Nur mal eine V4 und dachte zuerst der Motor sei kaputt .... :D )

  • Die TDM ist schon ok.
    Leider hat die "Airboxmodifikation" nicht das Ergebnis gebracht, wie bei den älteren RN08 und RN11.
    Ich hab die RN18, da ist das Mapping wohl wegen Euro3 Einstufung etwas anders.
    Die Lastwechselschläge sind immer noch da.......man gewöhnt sich halt dran.
    Das hat aber mit den Serpentinen und den schmalen Strässchen da am Kaiserjäger nix zu tun.
    Wenn einem da ne Dose entgegen kommt, ists schon sehr eng.
    Vor jeder Kurve, weil nicht einsehbar, einmal hupen und rumschleichen......bääääää......dann lieber die flotten Straßen rauf-und runterwedeln.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo
    habe mal eine Frage: braucht Mann oder Frau,in Scandinavien, eine camping-Card und oder Fjord-Card um eine Hütte oder Zimmer zu mieten.
    Wenn ja welche ist die Beste ?(

  • Norwegen 2008: Nein, kann mich nicht erinnern, je noch so etwas gefragt worden zu sein.

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Q12 Peter,wenn sich nichts geändert hat-ein klares Nein.Fährst du in der Ferienzeit,kannst du schnell Probleme bekommen.Ganz Skandinavien geht dann auf den Campingplatz.Dazu sind fast alle Hütten für 4Personen und müssen auch so bezahlt werden.Paddeln nur mit Schwimmweste und zu schnell fahren nur mit dicker Brieftasche.
    Schöne große Fleischscheiben haben sie wenigstens.

  • wir sind natürlich klar im vorteil, wir wohnen dort wo andere mopedurlaub machen #jump#


    sollten sich freebiker mal zu uns verirren freuen wir uns auf deren besuch ...................... ;daumen;

  • wir sind natürlich klar im vorteil, wir wohnen dort wo andere mopedurlaub machen #jump#


    sollten sich freebiker mal zu uns verirren freuen wir uns auf deren besuch ...................... ;daumen;



    Die Einladung kommt zu spät..... ;(
    Waren schon Ende Mai mit den Motorrädern im Schwarzwald.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • wir sind klar im vorteil, wir wohnen dort, wo andere urlaub machen ...


    diese aussage kann fast ein jeder machen, schliesslich macht der mensch immer dort urlaub, wo er nicht täglich hin muss


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Waren schon Ende Mai mit den Motorrädern im Schwarzwald.


    So, so... in welcher Ecke seit Ihr denn gewesen? Nur mal so neugierig fragend...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • welche ecke?
    nun, alles was von mühlenbach innerhalb einer tagestour zu erreichen war.
    übrigens kann man das gasthaus zum ochsen in mühlenbach empfehlen, essen kann man dort bestens, garage für moppeds gibts auch und die zimmer sind ok.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Mühlenbach liegt keine Tagereise von mir entfernt.
    Wenn Ihr wieder mal in der Gegend seit... und Lust auf einen Begleiter hättet... einfach vorher mal melden.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo
    habe mal eine Frage: braucht Mann oder Frau,in Scandinavien, eine camping-Card und oder Fjord-Card um eine Hütte oder Zimmer zu mieten.
    Wenn ja welche ist die Beste ?(


    2011 definitiv nicht benötigt... Viel Spass da oben und stell nach der Rückkehr mal ein paar Bilders ein!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()