Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradurlaub 2012...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Olli, Dänemark und die Margeriten, ist ne schöne Sache, wir sind allerdings dieses Jahr in Südschweden, auf den Spuren Wallanders, unterwegs für sieben Tage.

  • Moin


    ....wünsche ALLEN einen super tollen Motorradurlaub in 2012



    Einmal quer durch Deutschland,keine Autobahn, nicht mal eine Bundesstraße.
    Keine Großstädte,Immer auf kleinsten Straßen und so bodenständig
    wie möglich vom nördlichsten zum südlichsten Punkt der Republik. (Gemeinde List, Sylt) bis zur (Gemeinde Einödsbach).
    Bin ich selber schon gefahren,war einfach klasse.


    Siehe PDF: freebiker.com/index.php?attachment/31451/-----freebiker.com/index.php?attachment/31452/


    Das hier wird ein weiteres Ziel von mir,die Deutschland Umrundung ,siehe Karte


    [img]http://www.swb.de/personal/elch/fotos/gastroute-dr2001.jpg[/img]

  • Schönes Türchen - so was ähnliches schwebt mir für dieses Jahr auch vor. Allerdings eher so in 10 Tagen :ggrins: Schließlich will ich ja MotorradFAHREN d_u_w


    Habe das Smiley natürlich zur Kenntnis genommen. Trotzdem eine Bemerkung dazu. Wir fahren im Jahr ca. 30.000km mit dem Motorrad, kommen also ausreichend zum FAHREN. Wenn wir dann so eine Reise wie oben machen, dann wollen wir eben nicht nur die Piste, sondern auch das, was links und rechts daneben liegt noch sehen. Nein, nicht Blümchen pflücken - bestimmt nicht, aber wenn da eine schöne Burg, ein Kloster, ein Amphitheater (z.B. Arles) an der Strecke liegt, dann wäre es für mich fast ein Verbrechen, daran vorbei zu fahren, ohne es angesehen zu haben. Da ist dann schnell mal ne Stunde weg und den Ehrgeiz, jeden Tag unbedingt 500 km runter zu reißen haben wir nicht. Eine "gesunde Mischung" aus Motorradfahren, Kultur und Geselligkeit, auch mal baden gehen, im Wirtshaus/Café klönen ... Spaß (Kurvenspaß) muss/soll sein und kommt auf der Tour sicher nicht zu kurz.

  • ... Eine "gesunde Mischung" aus Motorradfahren, Kultur und Geselligkeit, auch mal baden gehen, im Wirtshaus/Café klönen ... Spaß (Kurvenspaß) muss/soll sein und kommt auf der Tour sicher nicht zu kurz.


    Das gefällt mir und das will ich so auch für mich in Anspruch nehmen. ;daumen;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)


  • Was Gehard Bergbevölkerung.... :kaputtlach:
    Sein höster Berg zuhause ist vom Hauseingang in die Wohnung... d_u_w


    Ich hätte den Berg noch näher gesucht und gefunden. :D :D :D
    Wie heisst es so schön hinterm Berg wohnt der Zwerg. :D :D :D
    Aber wer im Glashaus sitzt der soll nicht mit Steinen werfen. Konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen.


    Gruß d_u_w Pit

  • @ Taureau
    Sieht nach einer schönen Runde aus und könnte mir gefallen, wenn da nicht die hohen Kosten wären.
    Bin die Route so ähnlich mal vor 30 Jahren mit einem WoMo gefahren,
    die Pyrenäen haben wir ausgelassen u. sind von Montpellier durch Lourdes bis nach Biarritz gefahren.







    Zitat

    Sein höster Berg zuhause ist vom Hauseingang in die Wohnung...


    In der Wohnung zeigt das Navi immerhin 83 m ü. NN an ...... :tongue:





    Zitat

    Wie heisst es so schön hinterm Berg wohnt der Zwerg.


    ..... unterm Berg :D





    @ maistamiga

    Zitat

    ....auf dem sozius ein leopardenhoeschen....


    Liest sich gut .... :]

  • Leopardenhöschen????


    Also vom Tigerlook beim Slip habe ich ja schon mal gehört ... Streifen ... vorne gelb, hinten braun ... :D

  • Zitat

    zu pfingsten. in den letzten jahren war mitte bis ende mai, pfingsten 2012 ist ende mai, ausser dem stilfser joch dort alle pässe frei. ja selbst das timmelsjoch liess sich schon ende mai befahren, ist zwar eine ausnahme.....


    Pfingstmontag, den 05.06.2006 war sogar das Furkajoch wegen starkem Schneefall gesperrt und ich mußte durch das Große Walsertal ausweichen.
    Bin dann aber von der Ostseite nochmal rauf bis zur Schneegrenze, zur Absperrung.


    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • ... und im August 2010 waren Kaunertal, Stelvio u alles da so im Umkreis ist wegen starkem Schneefall gesperrt :(


    das war mein erster Motorradurlaub mit richtigen Bergen seit sehr langer Zeit .... und begann mit 2 Tagen Auto fahren :(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • keine Panik , Mädels und Jungs ...


    der Schnee von 2006 oder 2010 ist Geschichte und was uns der Winter 2011/2012 noch bescheren wird ... schaun wer mal.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Fry wenn du einen Ausgangspunkt braust melde dich vorher :] Wenn ich Zeit habe begleite ich dich/euch die ersten km. Und ein Platz zum schlafen findet sich bestimmt auch. ;)


    Moin Andreas,
    da komm ich sehr gerne drauf zurück!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Das Timmelsjoch ist immer für eine Überraschung gut !


    Wir konnten am 19. July 2009 wegen Schneekettenpflicht nicht mit den Moppeds drüber !! :headbash:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Das Timmelsjoch ist immer für eine Überraschung gut !


    Wir konnten am 19. July 2009 wegen Schneekettenpflicht nicht mit den Moppeds drüber !! :headbash:


    Das überrascht mich jetzt aber doch, Jörg... Du kommst doch sonst überall durch und... gibt es für Goldwing-Fahrer nicht so was wie eine ganzjährige Kettenpflicht... :dance: (Achtung Spässle)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • mal wieder hochschupsen...


    Und, gibt es bei Euch nun schon konkretere Pläne? ;moped;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)