Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki Zephir 750 tieferlegen.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute:Möchte die Zephir 750 meiner Tochter tieferlegen,da sie Probleme hat mit der Sitzhöhe.Sitz wurde schon abgepolstert,fehlen aber immer noch ca 3 cm.
    Was gibt es für Möglichkeiten?? Danke für Infos.
    Oscar

  • Einfachste Variante wäre wohl neue Stoßdämpfer hinten.
    Ich weiß aber nu nicht, obs kürzere für das Möppi gibt.
    Versuchs doch mal hier .
    Wobei es schnuppe (oder nach persönliche Vorlieben) ist, welchen Hersteller du da nimmst.
    IKON ist übrigens ehem. KONI. Man braucht ja nur die Buchstaben würfeln. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • dann berichte mal über deine erfahrungen in sachen kauf, preis, tragegefühl, usw.


    MfG


    Fredy


    Sir, jawoll Sir ! Sobald die Schätzchen da sind, werd ich das tun. Zum Preis kann ich jetzt schon was sagen, mit 329 Euro nicht ganz billig, aber die Erfahrungsberichte bzw. Kundenbewertungen lesen sich super. Wasserdicht sollen sie auch sein, was ja schon mal nicht verkehrt ist.....

  • wasserdicht sind sie, hat ellen schon ausprobiert beim gewitterguss. bei einschlägig bekannten börsen gabs die im sofortkauf gleich mal um 60 oere günstiger, und einen suchauftrag hinterlassen um vielleicht an ein paar günstige ran zu kommen, wäre doch auch eine option gewesen oder nicht? hin und wieder werden dort auch neue, unbenutzte stiefel angeboten, hab ich bisher jedes mal glück bei gehabt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ja, das zurückschicken und/oder umtauschen bei zu gross/zu klein/nichtgefallen ist ein argument bei auktionen von privaten, gewerbliche anbieter müssen lt. fernabsatzgesetz ebenfalls den kundendienst anbieten.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • .....das sind meine ersten richtigen Mopedstiefel, dann dürfen die auch mal bissel mehr kosten.......und wenn sie halten, was sie verprechen, bin ich zufrieden....

  • ich glaube, bei daytona stiefeln müssen wir nicht über die qualität der stiefel diskutieren.
    und über den kundendienst von daytona auch nicht, selbst mehrere jahre alte stiefel mit krumm gelaufenen absätzen werden dort repariert und die sehen danach aus wie neu.
    kosten sind incl. versand überschaubar, daher gibts nix zu meckern.


    aber bei den preisen für stiefel haben wir hier ganz übersehen zu fragen, wie der threaderöffner das problem anzugehen gedenkt und was alternativ zum stiefel eine fahrwerksänderung kostet bzw. an aufwand darstellt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Diese Stiefel habe ich mir letzten Sommer mal genauer angesehen und ausprobiert, weil die Seca für mich auch grenzwertig hoch ist (trotz anderer Sitzbank).
    Und, was war? Es kam so, wie ich es mir dachte: Mit diesen Stiefeln an den Füßen kam ich nicht mehr zwischen Fußraste und Schalthebel! 8o :mhh:
    Da jetzt auch noch was baulich zu verändern, kam nicht in Frage, denn es ist ja Gabriels Motorrad.
    Also bin ich mit meinen normalen Stiefeln gefahren und hab beim "Landeanflug" sehr darauf geachtet, wo und wie ich meine Füße auf die Erde bringe. :D


    Die Stiefel machen einen dezenten 'Klumpfuß', der nicht überall passt. Ich habe aber eine Bekannte, die auf ihrer BMW gut damit klar gekommen ist. Es liegt wohl auch am Motorrad, ob das eine Lösung sein könnte.


    Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch! :D

  • Zitat

    Diese Stiefel habe ich mir letzten Sommer mal genauer angesehen und ausprobiert, weil die Seca für mich auch grenzwertig hoch ist (trotz anderer Sitzbank).
    Und, was war? Es kam so, wie ich es mir dachte: Mit diesen Stiefeln an den Füßen kam ich nicht mehr zwischen Fußraste und Schalthebel! 8o :mhh:
    Da jetzt auch noch was baulich zu verändern, kam nicht in Frage, denn es ist ja Gabriels Motorrad.
    Also bin ich mit meinen normalen Stiefeln gefahren und hab beim "Landeanflug" sehr darauf geachtet, wo und wie ich meine Füße auf die Erde bringe. :D


    Die Stiefel machen einen dezenten 'Klumpfuß', der nicht überall passt. Ich habe aber eine Bekannte, die auf ihrer BMW gut damit klar gekommen ist. Es liegt wohl auch am Motorrad, ob das eine Lösung sein könnte.


    Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch! :D


    Die Erfahrung hat die Frau eines Kollegen auch gemacht.
    Nun hat sie sich das neue Modell Evoque zugelegt u ist super zufrieden :)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Diese Stiefel habe ich mir letzten Sommer mal genauer angesehen und ausprobiert, weil die Seca für mich auch grenzwertig hoch ist (trotz anderer Sitzbank).
    Und, was war? Es kam so, wie ich es mir dachte: [b]Mit diesen Stiefeln an den Füßen kam ich nicht mehr zwischen Fußraste und Schalthebel[/b]! 8o :mhh:
    Da jetzt auch noch was baulich zu verändern, kam nicht in Frage, denn es ist ja Gabriels Motorrad.
    Also bin ich mit meinen normalen Stiefeln gefahren und hab beim "Landeanflug" sehr darauf geachtet, wo und wie ich meine Füße auf die Erde bringe. :D


    Die Stiefel machen einen dezenten 'Klumpfuß', der nicht überall passt. Ich habe aber eine Bekannte, die auf ihrer BMW gut damit klar gekommen ist. Es liegt wohl auch am Motorrad, ob das eine Lösung sein könnte.


    Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch! :D


    Das mit den Daytonaschuhen und das Fußraste <-> Schalthebel-Problem kenn ich auch von meiner Honda.
    Die meisten Schalthebelwellen haben eine Feinverzahnung. Ich hab den Schalthebel abgezogen und um eine Raste versetzt alles wieder aufgesteckt und angeschraubt. Klappt prima... versucht es mal :D :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()


  • ...............................
    Die meisten Schalthebelwellen haben eine Feinverzahnung. Ich hab den Schalthebel abgezogen und um eine Raste versetzt alles wieder aufgesteckt und angeschraubt. Klappt prima... versucht es mal :D :D


    Wie ich weiter oben schon schrieb, gehört die Seca Gabriel, und der fährt ohne Klumpfußstiefel. Deshalb kam eine Manipulation nicht in Frage. Sooooo scharf auf das Secafahren war ich auch nicht: Hab' s ausprobiert, weiß, dass es auch so geht, und gut ist' s. Schließlich hab ich ja meine Virago. :D

  • Wie ich weiter oben schon schrieb, gehört die Seca Gabriel, und der fährt ohne Klumpfußstiefel. Deshalb kam eine Manipulation nicht in Frage. Sooooo scharf auf das Secafahren war ich auch nicht: Hab' s ausprobiert, weiß, dass es auch so geht, und gut ist' s. Schließlich hab ich ja meine Virago. :D


    Klar doch, Rehlein, verstehe. Aber vielleicht hilft die Kombination aus Stiefel & Verstellung dem Oscar weiter :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hi Oscar, im unbelasteten Zustand von Federbeinbefestigung "Auge zu Auge" messen, notieren, Katalog von Tante Lu.. wälzen, zwei kürze Federbeine rein und fertisch.
    Fördert den Geradeauslauf (der Maschine) und härtet die Gesäßmuskeln (der Tochter) :)

  • So, Stiefel sind angekommen und passen, morgen hüpf ich dann mal in die Garage und kucke, ob ich mit den Dingern auch schalten kann, sind schon sehr klobig.......und die Lederhose werd ich wohl auch nicht über den Schaft bekommen.......