Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

bestes Umbauwetter.... (-:


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bei dem Wetter kommt man ja eh nicht zum fahren und so dachte ich mir:


    beste Zeit, um die XJR mal ein wenig zu pimpen - gedacht, getan und die XJR huckepack genommen


    [img]http://www.s561839069.online.d…20120619_0942_01_1024.jpg[/img]


    ...und ab in den Westerwald zur Schönheitsklinik von Dr. mot. Klaus Goerz.


    Dort bekommt sie gegenwärtig das volle Behandlungsprogramm:


    - voll einstellbare Öhlins-Federbeine
    - Öhlins-USD-Gabel
    - neue Lenkkopf- und Schwingenlager von Emil Schwarz (XJR-Fahrer wissen warum...)
    - Zahnriemenantrieb
    - Stahlflexleitungen
    - Kellermann-Blinker
    - und.und.und...


    Bei der Gelegenheit werden dann auch noch einige Details mit schwarzem aufgeladenem Pulver dauerhaft beworfen! (-:


    Mit anderen Worten: ein Rundrum-Komplettumbau!


    Das eine oder andere hätte ich auch gerne selbst gefrickelt, aber es mangelt an Zeit und vernünftigem Bastelplatz - und bei einigen Maßnahmen schlicht das KnowHow und das Werkzeug!


    Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!


    Ich werde berichten und dokumentieren!


    Im Winter gönne ich ihr dann evtl. noch Speichenräder - aber die sind schon verdammt teuer....?!?! Allerdings wäre dann der klassische Look perfekt


    Gruß vom [img]http://www.s423792290.online.d…milies/sonnenbrille02.gif[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Blindo ()

  • Hey blinder Mann,
    hast du schon mal Speichen geputzt?????
    Ich ja, und bin heilfroh, dass die TDM Aluräder hat.
    Nie wieder Speichen, auch wennse aus Eselstahl wären.......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hey blinder Mann,
    hast du schon mal Speichen geputzt?????
    Ich ja, und bin heilfroh, dass die TDM Aluräder hat.
    Nie wieder Speichen, auch wennse aus Eselstahl wären.......


    Den versteh ich nicht...er will doch arbeit für die schlechten Tage. :kaputtlach:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Das war auch gerade mein Gedanke... :D


    mir kam ein ganz anderer Gedanke ...


    .. was habt n Ihr da für seltsame Kennzeichen :staun: :staun: :staun:


    Nur Buchstabenabkürzung für den Ort und dann NUR ZAHLEN :staun: :staun: :staun:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Was das kostet...ander kaufen sich dafür ein Motorrad. d_u_w



    Allein die Kosten für die Gabel und die Federbeine werden den Restwert der Yamaha überschreiten.
    Lohnen tut es sich trotzdem. ;daumen;
    Denn wenn der Typ was von seinem Handwerk versteht, wird Blindo danach das Gefühl haben ein neues Motorrad zu fahren.

  • Na, denn man to! :D Immerhin besser als einen T. Rex zu kaufen! :tongue: (Insider)

  • Was das kostet...ander kaufen sich dafür ein Motorrad. d_u_w


    Stimmt! Genau kalkulieren ließ sich der Umbau nicht (bis auf die Teile), aber der ursprüngliche Anschaffungspreis wird wohl erreicht.


    Aber was soll's? Das Mopped feiert bald sein 10-jähriges und ich werde sie wohl noch weitere 10 Jahre behalten - das relativiert die Investition! Außerdem sind Kosten bei einem Hobby sowieso nicht rational zu erklären. Ginge es nur darum, würde ich ein 08/15 japanisches Mittelklasse-Mopped fahren, welches technisch warscheinlich mindestens so gut ist, wie meine aufgebrezelte XJR und mit Rabatt evtl. nur die Hälfte des Umbaupreises kosten würde.


    Wenn jemand eine voll aufgetakelte GS kauft, fragt auch niemand nach den Kosten....! Hast Du schon mal einen HOG-Fahrer nach dem Kaufpreis seines BlingBling-Moppeds gefragt?


    Ich öffne jedenfalls demnächst die Garage und die :sonne: geht auf - Emmotionen gehören halt zum Moppedfahren auch dazu!


    ...Lohnen tut es sich trotzdem. ;daumen;
    Denn wenn der Typ was von seinem Handwerk versteht, wird Blindo danach das Gefühl haben ein neues Motorrad zu fahren.


    Jou, so hört und liest man das in "Fachkreisen".


    Ob ich sensibel genug bin, das zu erfahren, bezweifel' ich allerdings! Mein Fahrkönnen hat noch nie das Potential eines Motorrades ausgereizt....


    Gruß vom [img]http://www.s423792290.online.d…milies/sonnenbrille02.gif[/img]

  • Moin,


    viel Erfolg beim Umbau und das es so wird, wie du es möchtest.
    Kosten sind relativ, entscheidend ist, was man will und möchte und bereit ist, das dafür auszugeben!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ich finde das gut, wenn jemand sein Bike liebt und auch nach 10 Jahren noch investiert, das ist nicht nur Werterhaltung, das Investierte bekommt man bei einem Verkauf ohnhehin nicht wieder.
    Daas Motorrad ist in gewisser Hinsicht "personalisiert" und man möchte es auch halten und erhalten.



    ich kenne Leute, die kaufen sich Motorräder mit geringer km-Leistung fährt die ein Jahr und wenn eine teure Durchsicht oder gar neue Reifen ansteht, dann wird die wieder weggegeben und einen neue angeshafft,
    der hat keine Beziehung zu seinem Bike, für den ist das nur ein Statusobjekt.
    Ich kann ja verstehen, dass man teure Motorräder schonen möchte, aber das Ding ist zum FAHREN.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Allein die Kosten für die Gabel und die Federbeine werden den Restwert der Yamaha überschreiten.
    Lohnen tut es sich trotzdem.
    Denn wenn der Typ was von seinem Handwerk versteht, wird Blindo danach das Gefühl haben ein neues Motorrad zu fahren.


    Okay...aber der Motor bleibt alt...und es bleibt eine Yamaha.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Okay...aber der Motor bleibt alt...


    Ja, und?
    Ein gut gepflegter 4 Zylinder hält nahezu ewig.


    Zitat

    ...und es bleibt eine Yamaha.


    Da wird Blindo sicher froh drüber sein.

  • Ich nenne das: Binnennachfrage (von klein- und mittelständischen Unternehmen) stärken!

  • aber das Ding ist zum FAHREN.


    Genau ! ;daumen;


    Ich drück dir die Daumern blinder Mann, dass der Dr. mot es so hinbekommt, wie Du es Dir wünschst und das hinter Deinem Garagentor ewig die Sonne aufgehen wird !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«