Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .... sicher immer zuviel hicks


    Kann sich noch jemand an Goldfusel erinnern? 8)


    Trink Goldfusel, den großen schlimmen aus Kartoffeln !
    Harmonisiert, Narkotisiert, Paralysiert! :belehr:


    Davon hatten einige der gefilmten Fahrer wohl reichlich intus. 8o

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Der nächste Schritt ist getan :irre:


    Wir sind alle 4 zum Offroad Training in Hechlingen angemeldet :dance:


    BMW Enduropark


    ;daumen; Gut so! ;daumen;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wann, wie lange, mit eigenen Maschinen ?


    Wir fangen erst mal klein an :ggruebel: daher erst mal einen Tag. Das nächste Training wird dann länger :irre:
    Da wir alle zusammen fahren wollten, blieb uns nur noch der 1.11.2013 übrig - die restlichen Kids Trails sind leider schon ausgebucht.... :staun:
    Aber diesen Termin haben wir fest in der Hand :ja:
    Wir mieten die 800er und die Kids die Trailer von denen ... dann fällt das Hinfallen leichter ?(

    Die nehmen es aber von den lebenden, die Preise sind nicht übel.

    Vor allem wenn man die Preise mal 4 rechnet :rolleyes:

  • Wir fangen erst mal klein an :ggruebel: daher erst mal einen Tag. Das nächste Training wird dann länger :irre:
    Da wir alle zusammen fahren wollten, blieb uns nur noch der 1.11.2013 übrig - die restlichen Kids Trails sind leider schon ausgebucht.... :staun:
    Aber diesen Termin haben wir fest in der Hand :ja:
    Wir mieten die 800er und die Kids die Trailer von denen ... dann fällt das Hinfallen leichter ?(

    Vor allem wenn man die Preise mal 4 rechnet :rolleyes:

    Eigene Erfahrungen habt Ihr (noch) keine? Enduro lebt ja ziemlich von der Übung. Bei den Preisen kann man sich ja schon überlegen ob man sich ein eigenes "Kiesgrubenmoped" anschafft. Zumal wenn Ihr soetwas öfter vorhabt.

  • Eigene Erfahrungen habt Ihr (noch) keine? Enduro lebt ja ziemlich von der Übung. Bei den Preisen kann man sich ja schon überlegen ob man sich ein eigenes "Kiesgrubenmoped" anschafft. Zumal wenn Ihr soetwas öfter vorhabt.



    Die Anschaffung von zwei "Kiesgrubenmoppeds" steht kurz bevor.. trotzdem werden wir in Hechlingen nicht mit den eigenen fahren.. die geliehene kannste einfach schmerzbefreider ablegen :ggrins: 8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Das ist ja noch ein Jahr hin.......
    Und nicht die 150 Kg Gepäck vergessen mitzunehmen.
    Soll ja ne realistische Übung werden. ;)


    Zitat

    Die Anschaffung von zwei "Kiesgrubenmoppeds"....


    Hattet Ihr nicht letztens erst eine für den Junior gekauft?
    Geht die nicht erstmal um zu üben?

  • Hattet Ihr nicht letztens erst eine für den Junior gekauft?
    Geht die nicht erstmal um zu üben?


    Ich erzähl dir jetzt die Meinung des Juniors dazu lieber net :ggrins: , außerdem steht bei uns beiden ja eh ne Anschaffung bevor.. haben ja im Herbst ausführlich probegefahren..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hallo,


    also ich halte den Zeitansatz für mehr als nur zu gering. Schonmal weiter östlich gewesen? Da gibts, v.a. hinter Moskau keine Straßen mehr die "breit" sind auf denen man Kilometer machen kann. Das fällt aus. Genauso wie ein dichteres Tankstellennetz. Und der russische Verkehr IST mörderisch. Ich war als Fußgänger in Moskau unterwegs und Passagier in russischen Taxis. Lebenserfahrung? Ja. Nochmal? Nee lass mal. Ich wollte noch was von meiner Rente haben.


    Aber so chaotisch wie die Russen sind, so herzlich und gastfreundlich sind se. Hamm das Herz am rechten Fleck.


    Und schonmal über ne One-Way-Tour nachgedacht? Eine Teilstrecke mit dem Flieger, die Böcke über ne Spedition schicken und den anderen Teil fahren? Da sieht man auf jedenfall was. So erinnert mich das ganze an ne Europa Rundreise. 14 Länder in 2 Tagen: "Ich glaub der Eifelturm stand links" Ich meine, man will ja reisen und nicht rasen, was sehen und erleben und nicht stumpf Kilometer schruppen, ständig drauf bedacht sein, Tagesziele zu schaffen, kurz in den Baikalsee springen und wieder zurück.



    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hej yamahafreaks, das mit dem Sitzfleisch kennt ihr doch, 10.000km in drei Wochen auf der Nordkapptour, mit ganz kleinen Offroadeinlagen. :D ;moped;


    Viel Spaß beim Training, so ein bisschen Moddererpel spielen, ist ne geile Sache. :tongue:

  • Heute mal zur Einstimmung die voller Dröhnung:


    LONG WAY ROUND ... ist einfach wieder mal fällig.. Frauen sind außer Haus... Männerabend :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • das mit dem Sitzfleisch kennt ihr doch, 10.000km in drei Wochen auf der Nordkapptour, mit ganz kleinen Offroadeinlagen.


    Wir haben auch keine Angst vor der Entfernung, gerade das reizt uns ja.. ich will endlich wieder mal richtig unterwegs sein.. :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ich mich auch


    Wow, da habt ihr euch was vorgenommen


    Aber du weißt ja was wir uns vornehmen packen wir auch an.. der Video bzw Filmabend folgt selbstverständlich auf dem Fuße.. da fällt uns bestimmt wieder was feines ein..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Heute mal zur Einstimmung die voller Dröhnung:


    LONG WAY ROUND ... ist einfach wieder mal fällig.. Frauen sind außer Haus... Männerabend :D


    Übertreibt es nicht ihr Beiden... Grüße an Michael !

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Übertreibt es nicht ihr Beiden... Grüße an Michael !


    Wir doch net.. sind doch immer ganz brav :D , danke für die Grüße.. kommen auch postwendend zurück!


    Wolfgang und Michael

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Wir doch net.. sind doch immer ganz brav :D , danke für die Grüße.. kommen auch postwendend zurück!


    Wolfgang und Michael


    Brav... genau so kenn ich Euch ;daumen;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)