Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Brav... genau so kenn ich Euch


    Eben-sag ich doch wir waren scho immer so.. :ggrins:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ich beobachte diesen Thread seit einiger Zeit mit nostaligschen Gefühlen......und einer Portion Weltschmerz...


    Es begab sich vor einer halben Ewigkeit im Internet..........da kam ein gefühltes "Greenhorn" mit seiner F650 (Einzylinder) im damals allgewaltigen Bofo (www.boxer-forum.de mit gut 20.000 Mitgliedern ) an.........und sprach darüber, daß ihn ein par Biker zu einem Bikertreffen eingeladen hätten.....


    Nu warn die nicht grad in Wanne-Eickel oder Pusemuckel.........nö.......in Wladiwostok..........


    [map]43.122036,131.889267[/map]


    Was macht der Kerl............setzt sich aufs Mopped.......und fährt hin :D


    Einfach so......ohne groß Gedöns....ohne großen Servicefahrzeugtross........einfach so.........


    Ein bisken dazu nachlesen kann man noch hier:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…wige-reiter-a-494299.html


    Seit dem lässt mich der Traum nicht los........einmal diese Kontinentale......"Route 66" zu fahren...............einfach auf den Bock schwingen und nach Wladiwostok zum Pazifik zu fahren.......seufz........es wird wohl immer ein Traum bleiben. :mhh:


    Ich zolle ihm immer noch fetten Respekt.............nicht, weil er diese Strecke gefahren ist........nicht, weil er eine Fernreise gemacht hat.........nein...........weil er einfach so.....ohne großes Geschiss ...ohne generalstabsmässige Planung.......einfach so...sich auf den Bock gehockt hat und losgefahren ist.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • es wird wohl immer ein Traum bleiben


    Genau den Satz hätte ich dir vor 10 Jahren auch gesagt.. damals für mich bzw uns unvorstellbar, einfach zuviel an der Backe, Job, nebenbei noch unsere kleine Ranch, Haus, Kinder klein usw.


    Doch die Zeit und auch die Situationen ändern sich- und vielleicht ist es gut das ich noch net weiß was wir in 10 Jahren machen :ggrins: .. aber so ein paar Ideen hätte ich schon 8)


    Aber zur Tour: auch bei uns fällt die perfekte Planung aus.. werden uns spätestens ab Kasachstan einfach treiben lassen und irgendwie durch die Mongolei zum Baikal fahren.. der Rückweg soll ein paar geschichtsträchtigen Orten vorbei Richtung Moskau wieder nach Hause gehen..


    Wie gesagt der Weg ist das Ziel.. einfach schauen was der nächste Tag bringt...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.


  • Ich zolle ihm immer noch fetten Respekt.............nicht, weil er diese Strecke gefahren ist........nicht, weil er eine Fernreise gemacht hat.........nein...........weil er einfach so.....ohne großes Geschiss ...ohne generalstabsmässige Planung.......einfach so...sich auf den Bock gehockt hat und losgefahren ist.


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich habe den Typ mal kennen gelernt, ein sehr lustiger Kerl der eher beiläufig spannende Dinge erzählen kann.


    Heute ist er aber wohl professioneller unterwegs, arbeitet meines Wissens nach bei einem großen Zubehörhändler.

  • Wir haben auch keine Angst vor der Entfernung, gerade das reizt uns ja.. ich will endlich wieder mal richtig unterwegs sein.. :D


    Das Gefühl kenne ich zur Genüge: Weite, Freiheit, neue Länder. Auf einmal ist nichts mehr wichtig, was sonst so auf den Nägeln brannte. ;daumen;

  • Alle Folgen am Stück? Respekt.


    Ne- dat wär dann doch was viel geworden.. eineinhalb DVD´s haben wir geschafft, der Rest folgt aber auf dem Fusse :ggrins:


    Weggeschickt, damit sie nicht ständig Ewan McGregor anschmachten. Gib's zu.


    Na mit dem kann ich doch locker noch mithalten d_u_w o.k. so morgens nach´m aufstehen vielleicht net so aber nach ner Stunde in der Maske äh Badezimmer geht´s dann scho :ggrins: 8)


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Heute haben wir die Karte in unserem Wohnzimmer aufgehängt - der Gedanke nimmt Formen an.
    Die grobe Tourplanung - die wird mit der Zeit natürlich noch verfeinert - Deutschland - Österreich - Ungarn - Ukraine - Russland - Kasachstan - Mongolei - Russland - Baikalsee - Russland -Moskau - Weißrussland - Polen - Deutschland


    Gestern haben wir unsere Freunde, die "Weltreisenden" mit der "Grünen Minna" getroffen und viel geschwoft und gelacht. Habe denen auch von eurer Planung zum Baikalsee erzählt und auch von meinem eigenen Traum, einmal China zu bereisen. Die Freunde haben mir dann erzählt und auch eine Kopie ihrer Unterlagen mitgegeben, was so eine Reise durch China an Gebühren kostet. Auf eigene Faust durch China fahren ist nicht erlaubt und man braucht einen Reisebegleiter, der u.U. auch noch Anspruch auf ein eigenes Fahrzeug und tägliche Unterbringung in einem mindestens 3-Sterne-Hotel hat. Alleine die Grenzübertritte und die Genehmigungen kosten schon ein Vermögen. Gut, China steht nicht auf eurem Reiseplan, trotzdem hänge ich mal eine Kopie des Schreibens an, damit ihr seht, was die Reisegenehmigungen pro Person kosten ...
    Wohlgemerkt: Der Reisebegleiter pro Reisegruppe ist Pflicht! Er sorgt wohl dafür, dass man in China nicht zu sehen bekommt, was man nicht sehen soll/darf.
    Unsere Freunde haben China aus ihrer "Weltreiseroute" daraufhin wieder storniert.
    Quelle: China Travel Service Berlin

  • Auf eigene Faust durch China fahren ist nicht erlaubt


    ist zwar prinzipiell richtig.. haben aber vor kurzem auf einem Motorradfernreisetag auch andere Meinungen bzw Lösungen erfahren.. zwar nicht für alle Gebiete Chinas.. aber vor allem für das tibetische Hochland welches für uns nach 2015 mit Sicherheit irgendwann auf dem Programm steht gibt´s da auch unbürokratische Lösungen die auch um ein vielfaches billiger sind .. :ggrins:


    Deine Preisliste wär uns definitiv zu teuer.. glaube das lässt sich auch günstiger gestalten.. auch ohne Tourguide (wer braucht den schon :D 8) )

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Deine Preisliste wär uns ...


    Wolfgang, das ist nicht meine Preisliste, sondern die offizielle, die über die chin. Botschaft an meine Freunde übermittelt wurde. Und den Tourguide würden die auch nicht brauchen, aber er ist Pflicht und wird von Militärposten überwacht.
    Naja, meine Freunde haben darufhin China abgehakt und werden den neuen Jahresbeginn an der Elfenbeinküste verbringen. Danach geht's nach Halifax, kreuz und quer durch Alaska, Kanada, Nordamerika, Mittel- und Südamerika. Sie haben sich bei uns für die nächsten 3 Jahre abgemeldet und ihr Haus hier in D vermietet ...

  • Naja, meine Freunde haben darufhin China abgehakt


    Gar nicht so einfach.. Tibet liegt ja nun mal in China 8) :ggrins: , das mit der Preisliste haben wir auch schon öfter gelesen.. sind auch nicht davon ausgegangen das du die selbst festgelegt hast :ggrins: ...
    Tja die Idee deiner Freunde ist für uns auch nicht so abwegig.. Schritt 1 haben wir ja schon hinter uns.. und wenn die Kid´s noch vier bis fünf Jahre älter sind könnt´s eigentlich los gehen.. schaun mer mal..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Preisliste China
    Dieser Posten ist ja absolut lachhaft: 82 € p.P. Umweltschutz
    :irre:


    Gerhard, das könnten die Müllentsorgungsgebühren sein... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • .... ja, für 20 Chinesen im Jahr.


    Die kümmern sich einen scheiß um Umweltschutz und wollen dann bei Touristen abkassieren.
    Die anderen "Gebühren" sind natürlich auch :kaese:
    Erheblich bescheuerter als die DDR seinerzeit.


    Was regste Dich auf, ist doch eh nicht Dein Reiseland. :tongue: :tongue:

  • ..... aber evtl. wenn ich Rentner bin.


    Dann sieh zu das de bis 2015 raus bist.. dann brauchst du nur noch es richtige Möppi :ggrins: d_u_w

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.