Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ;daumen; ;daumen; ;daumen;


    hätt ich nicht gedacht, dass es so gut funtioniert und (hoffenlich) bezahllbar ist ;daumen;


    macht es aber total spannend, dass es hier die Info s gibt und natürlich auch auf der HP :tongue: :tongue:


    viel besser als nur #warten# #warten# #warten# #warten# bis die endlich wieder zurück sind :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Joooo, es ist sehr beruhigend, immer wieder ein Lebenszeichen zu erhalten. Auch wenn sie mich im Vorfeld gewarnt haben, dass es immer wieder mal sein kann, dass halt keine Nachricht durchgeht...... War gestern schon seltsam, als erst am Abend die erste WA kam..... :mhh:

  • .. ..heute sind sie in Orel in Russland, morgen wollen sie nach Kasachstan einreisen.


    Kasachstan werden sie heute nicht erreichen, sind 1200 km..... es sei denn, sie finden Ausversehen ne Abkürzung :D

  • Sie sind ja schon recht weit, wir hoffen immer noch, dass sie es an DEN SEE im August schaffen. Haben alles über Ihre WEB bisher verfolgt. Alex hatte uns den Link gegeben. Grüß mal ganz lieb von uns und weiterhin viel Erfolg.


    LG Dany und Klaus #winkewinke2#

  • Wahnsinn was die beiden durchziehen! Meinen Respekt, ich hoffe alles geht glatt. Wie lösen die beiden das jetzt eigentlich mit den Reifen?

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Das Reifenproblem..... entweder vor Ort was kaufen oder nachsenden lassen, das ist allerdings recht teuer.....

  • Gestern haben sie ca. 850 km abgespult, heute sind es noch ca. 300 km bis Kasachstan. Dann hat sich das mit diesem hohen Tagespensum erst mal erledigt, mangels guter Straßen..... Die Fotos von gestern sind erst heute morgen angekommen..... Hat mit WLAN nid geklappt, auch das wird jetzt wohl öfters passieren.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maise ()

  • ecki, ich glaub, auf dem Foto ist er grad am essen..... :D ich kann Dir aber versichern, dass es den beiden gut geht!! Heute morgen meinte er, die Zeitverschiebung mache ihm zu schaffen, immerhin haben die ihnen ne ganze Stunde geklaut :irre:

  • War auch nicht so ganz ernst gemeint.


    Frag mich mal wies mir geht, in 3 Wochen 2x ne Zeitverschiebung von 9 Stunden.....
    Eine Nacht ist komplett weg, das schlaucht.
    Im Flieger pennen geht bei mir absolut nicht. :mhh:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ecki, ich glaub, auf dem Foto ist er grad am essen..... :D ich kann Dir aber versichern, dass es den beiden gut geht!! Heute morgen meinte er, die Zeitverschiebung mache ihm zu schaffen, immerhin haben die ihnen ne ganze Stunde geklaut :irre:


    Die Stunden die sie ihm auf dem Hinweg klauen bekommt er auf dem Rückweg wieder geschenkt :tongue:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Ich revidiere, da die Nachricht wohl bissel länger gebraucht hat.....eben kam nämlich, dass sie in Kasachstan sind, hat an der Grenze keine Stunde gedauert und gab keine Probleme. Haben im Hotel auch schon Anschluß gefunden, 2 andere Biker, mit denen Wolfgang jetzt ein paar Bierchen zischen geht (O-Ton :D )

  • Die vorerst Wlan-lose Zeit hat begonnen, eben kam ne SMS: "Hi Marlen. Wir haben in Aqtobe eine flat (Wohnung) ohne wlan. Bei uns alles ok. Ca. 515 km auf dem Tacho. LG an alle, A+W"

  • Heute 515 Km über Feldwege......


    https://www.google.de/maps/dir…97078!2m3!1b1!2b1!3b1!3e0


    Sie müssten jetzt schon bei ca. 4650 Km sein.
    Rund 1/3 der Hinfahrt



    Reifenwechsel soll in ein paar Wochen in Irkutsk ( am See ) sein.
    Wäre schon gescheckt.



    *heute aber verdammt dicke Finger * ;(

  • Neues aus Gollerbü !! Heute in Aral (Tankstelle, häää ?? ) angekommen ! Nach 660 km !!! Tolle Fotos mitgeschickt, seht selbst.....

  • Moin zusammen. .. nix Tankstelle. .die sind hier rar..mussten gestern Kanistertanken ausm Hinterhof mitten in der Pampa für nen ganz schlechten Kurs . Aber was will man machen. .irgendwie gehts immer weiter...
    Ach ja .. Aral is am Aralsee....der ja fast nimmer da is.. mal sehen ob wir noch a weng Wasser finden. ..
    Übrigens ein ganz dickes Lob an unsere Auslandskorrespondentin Maise... Familie ..Freebiker. ..und Kollegen lesen begeistert mit...
    So viele Aufrufe hatte unsere Internetseite noch nie....
    Viele Grüße aus Kasachstan von den beiden Verrückten :-)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.