Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW peillt Motorrad-Absatzrekord an


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ....kann ich gar Nicht nachvollziehen,warum Alle sich ne BMW Kaufen wollen :ggruebel:



    ampnet – 5. Juli 2013. BMW peilt in diesem Jahr einen neuen Absatzrekord bei den Motorrädern an, nachdem zum Ende des ersten Halbjahres mit 64 941 Einheiten so viele Krafträder und Scooter wie noch nie bis zum Juni verkauft wurden. Das sind über 5700 Zweiräder (+ 9,7 %) mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im vergangenen Monat erreichte der Absatz zudem eine neue Juni-Bestmarke. Die Verkäufe stiegen gegenüber dem Vorjahresmonat deutlich um 22,1 Prozent auf 12 541 (Vj: 10 271) Fahrzeuge.
    Mit 18,2 Prozent Anteil am Verkaufsvolumen ist Deutschland nach wie vor der größte Einzelmarkt für die Marke. Trotz ungünstiger Witterungsbedingungen zum Frühjahrsgeschäft, stiegen die Auslieferungen auf dem Heimatmarkt gegenüber dem Vorjahr um 2,9 Prozent auf 11 827 (11 492) Fahrzeuge. Zweitgrößter Markt sind nach den ersten sechs Monaten die USA mit einem Absatzvolumen von 8101Fahrzeugen (+ 16,6 %). Auf Rang drei und vier folgen die großen europäischen Märkte Frankreich und Italien mit 6129 bzw. 6094 Fahrzeugen. (ampnet/jri)

  • Watt hab ich den da losgetreten mit dem Kauf meiner BMW ?( :ggrins: :ggrins:

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Früher wurde man gerade von jüngeren Motorradfahrern ausgelacht, wenn man mit ner BMW um die Ecke kam.........


    Heute meint man, es gäb nix anderes mehr zu kaufen..........weil Greti und Pleti sowas fahren.


    Früher wars schöner :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Früher wurde man gerade von jüngeren Motorradfahrern ausgelacht, wenn man mit ner BMW um die Ecke kam.........


    Heute meint man, es gäb nix anderes mehr zu kaufen..........weil Greti und Pleti sowas fahren.


    Früher wars schöner :]



    big_grins big_grins big_grins



    Wenn Dir das Gelächter so sehr fehlt, springe ich doch gerne ein. ;)

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Watt hab ich den da losgetreten mit dem Kauf meiner BMW ?( :ggrins: :ggrins:


    Uwe, Du bist einer... einer welcher der BMW Marketingstrategie auf den Leim ging :D aber ohne Leuts wie dich gibt es auch keine neuen Umsatzrekorde :dance:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wenn ich das Geld hätte,würde ich mir auch ne BMW kaufen ;moped; ....das richtige Alter dafür habe ich ja bereits :D

  • Wenn ich das Geld hätte,würde ich mir auch ne BMW kaufen ;moped; ....das richtige Alter dafür habe ich ja bereits :D



    Ne gebrauchte kannst Du Dir doch sicher leisten und bei den 10+ Jahre alten ist die Betatestphase vermutlich langsam abgeschlossen. ;)

  • Wenn ich das Geld hätte,würde ich mir auch ne BMW kaufen


    Na ja so viel Differenz lag zumindest bei meinen Favoriten die in Frage kämen gar zu den anderen Herstellern.. hat mich auch gewundert.. hatte ich heute erst noch ne Diskussion mit meinem Yamaha Händler (war mit Juniors Maschine beim KD )..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Na ja so viel Differenz lag zumindest bei meinen Favoriten die in Frage kämen gar zu den anderen Herstellern.. hat mich auch gewundert.. hatte ich heute erst noch ne Diskussion mit meinem Yamaha Händler (war mit Juniors Maschine beim KD )..


    ---das sehe ich etwas Anders,was ich für ne 12er GS bezahlnem müsste,da bekäme ich ja zwei 1250er Bandits dafür ;)


  • Na ja so viel Differenz lag zumindest bei meinen Favoriten die in Frage kämen gar zu den anderen Herstellern.. hat mich auch gewundert.. hatte ich heute erst noch ne Diskussion mit meinem Yamaha Händler (war mit Juniors Maschine beim KD )..


    Das ist gar nicht mal schlecht das Argument............mir kommt es auch so vor, das die Yaponesen in den letzten Jahren deutlich selbstbewuster in der Preisgestaltung waren......früher war eine BMW gut 50% teurer als ein vergleichbares (oft von der Qualität höherwertiges) Produkt aus Japan.......mittlerweile trennt z.B. eine Superteneré von der GS vielleicht noch ein par hundert Euro (generell ist der Abstand bei allen Modellen geschwunden.......selbst im Supersportbereich kostet ne S1000RR nciht mehr als verlgeichbare japanische Kost)........da greifen dann viele doch zum vermeintlichen Premiumprodukt made in Germany.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • eine Superteneré von der GS vielleicht noch ein par hundert Euro


    Bei mir waren exact 600,- Euro Differenz (nicht Liste sondern Aufzahlungspreis) .. erstaunlich was die weißblauen bei Neukauf mit Inzahlungnahme möglich machen können (wollen?!? )
    7
    Wie gesacht hab heute erst noch mal mit meinen Yamaha Dealer diskutiert - er kann die aktuelle Politik von Yamaha auch nicht ganz nachvollziehen..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • ...


    ---das sehe ich etwas Anders,was ich für ne 12er GS bezahlnem müsste,da bekäme ich ja zwei 1250er Bandits dafür ;)


    Klar. Und was nix kostet, ist auch nix. Ein Porsche oder ein Daimler sind halt teurer als ein Kia . Wenn Du das Alter, aber nicht das Moos hast, haste eventuell was falsch gemacht? 8) 8)

  • Klar. Und was nix kostet, ist auch nix. Ein Porsche oder ein Daimler sind halt teurer als ein Kia . Wenn Du das Alter, aber nicht das Moos hast, haste eventuell was falsch gemacht? 8) 8)


    ...so wird es sein :rolleyes:

  • Naja, so ne Bandit mit ner GS zu vergleichen ist bisken Äpfel mit Birnen und generell gibts sicher auch Ausreisser in jedem Genre.


    Aber wenn ich beim Beispiel der Super Tenere bleibe..


    Die kostet Grundausstattung UVP 14295 Euro
    Die GS in Grundausstattung UVP 14100 Euro


    Da brauch man sich dann nicht wirklich wundern, warum man die Yamaha (unverdienterweise) nur selten sieht, während so eine 12er GS in der Wahrnehmung mittlerweile "an jeder Ecke steht".....


    Quelle der Preise:


    http://www.bmw-motorrad.de/de/…Pricelist_BMW_R1200GS.pdf


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…xt1200z-super-tenere.aspx

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)