Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

9. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen am 2. August 2014 - Vorfreude und Blödeltröt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Lothar


    No news from Jörg (GdG)?... :(
    Last year, he said that he wanted to test his "special Sachs" (80PS mit TÜV°) on the Nürburgring... :)

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • schade, bei mir klappt das nicht. Ich könnte erst am Sa nachmittag los - das wird nichts. :(
    Ich wünsch euch viel Spaß


    Grüße
    Eugen

  • Heute ab 11:00 Sachs-Werkstatt geöffnet.
    Ab 13:00 Sachs-Tour in Richtung Cafe Fahrtwind.
    Ab 18:00 Grillen bei Uns Eibenweg 10

  • hört sich gut an, wünsche Euch viel Spass und schöne Touren,
    evtl. sieht man sich am Sa. :D


    LG
    Manni und Tina

  • 15 Jahre altes Gabelöl wird gewechselt ... war immerhin noch 100ml drin :dead:

  • Freitag ist nachmittags Sachs Tour Probe fahren und Abends Grillhütte grillen und Bier

  • eifel-tour fahren?
    grillen?
    bier trinken?


    klingt irgendwie verlockend, mal schauen, ob man sich terminlich loseisen und losreisen kann ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Also Zeitplan für Freitag, den 01.08.2014


    10:00 Kaffee trinken und beladen des Anhänger mit dem gesamten Material im Eibenweg 10
    11:00 Übernahme der Grillhütte und Entladen des Materials.
    12:00 Kaffee Teil 2 und Vorbereiten zur Eifel Tour bei geilem Wetter
    12:30 Abfahrt zur Tour de Eifel
    16:00 - 17:00 Rückkehr
    18:00 Grillen an der Grillhütte

  • 10:00 Kaffee trinken an der Grillhütte


    12:00 Start Eifel Tour bei geilem Wetter


    14:00 Biker Stop im Nürburgring-Tal


    17:00 - 18:00 Rückkehr


    18:00 Grillen an der Grillhütte

  • Hai,


    nach einer sehr nassen Heimfahrt bin ich gut zu Hause angekommen. Offensichtlich ist meine neue Regenkombi dicht!


    Hoffe, ihr hattet beim Grillen besseres Wetter!?


    War mal wieder ein prima Tag.


    Vielen Dank noch an den spitzenmäßigen Tourguide. War eine schöne Tour und auch gut gefahren! ;daumen;

  • Vielen Dank (mal wieder) für ein tolles Wochenende,


    Versorgung mit Speis und Trank, Ersatzteilen, Geschenken und Gewinnen, Eifelkilometern (sogar mit abschließender Abkühlung), mit netten Leuten und einer tollen Organisation war wiedermal SUPER. Wir sind gestern mittag gut und trocken zu Hause angekommen. Charly's Seil (und das Ohr) sind nach ausgiebiger Inspektion unversehrt (Insider).


    Noch ein paar Randinfos: Die "grobe" Bratwurst vom Freitag, die wie "sauer Bier" angeboten wurde, fanden wir (Charly ausgenommen) sehr lecker.
    Das Alt Bier, für uns eine Reise in die Vergangenheit, war eine sehr gute Alternative.


    Nochmals vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle Organisatoren und Teilnehmer von Charly, Martina und Volker

  • Hallo,


    auch ich bin gestern abend nach einer tollen Tour durch Eifel und Hunsrück, mit nur einer Dusche unterwegs, heile zu Hause angekommen.


    Das Treffen war, wie auch in den Jahren vorher, wieder perfekt organisiert!


    Deshalb mein herzlicher Dank an das Orgateam für dieses schöne Wochenende. big_thx


    For Pierre:
    Thanks for the carburettor tuning, the machine is running much better now (but not as good as yours). I can drive now with higher gears and lower rpm without engine missfire. But I think I have to readjust the idle mixture to make it perfect....



    P.S.; Die grobe Bratwurst war wirklich sehr lecker big_huhn

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • War das perfekte Wochenende.


    Bin heute morgen absolut trocken trotz Sturm und Hagelwarnung nach Hause gefahren .


    Bis auf einen fast Crash mit einem Holländischen LKW der auf der Ausfahrt plötzlich links
    geblinkt hat und kurz vor dem Abbieger über die gestreiften Linien zurück auf die Bahn gezogen
    und nen Polnischen Reisebus auf der rechten Spur vor mir fast gestreift hätte.
    Gut das die Bahn dreispurig war und gerade Platz auf den anderen Spuren war.........


    Die armen Nachbarn von Familie Lubitz durften mal wieder einiges ertragen
    Vielen Dank an die Organisatoren
    Gruss

  • Hello, lucky Sachs-biker!


    I'm back home. No troubles with my cafe-racer, except the revolution counter that became fool during the last step. The needle was dancing between 0 and 8000 rpm and sometimes made a complete revolution. I think that an electrical connection is broken Inside. But i had repaired it a first time, and perhaps, i will change it. But the bike was perfect.


    @Dietrich
    I hope that you will be satisfied for a long time. My bike uses Stage 2 and the Ignitech box... a geat improvment with this ignition box and an another timings curve.


    @Volker
    Sorry for my mistake about your rear carburator. Lothar told me that you made the change. I hope that all is OK!


    I want to thank again all the Lubitz family for all the organization :klatsch: ... and for my "bed and breakfast" 8)
    I sincerely hope to be present next year, if i can.


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo Sachs-Biker,
    schön, dass es euch mal wieder gefallen hat ... ich bin noch in der Nachbereitung des Sachs-Biker Treffen und seit heute sind wir selber Teilnehmer des FreeBiker Eifel Treffen :rave:
    Daher kommen die Fotos erst kommende Woche.