Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ADAC testet Motorräder: Gute Noten für BMW R 1200 GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 6. September 2013. Seit über 15 Jahren testet der ADAC regelmäßig neue Automodelle und veröffentlicht die Testergebnisse, damit die Verbraucher eine Orientierungshilfe beim Fahrzeugkauf haben. Ab sofort werden auch Motorräder geprüft. Beurteilt werden sie nach mehreren Hundert Einzelkriterien aus den Rubriken Alltagstauglichkeit, Ergonomie, Antrieb, Fahrverhalten und Sicherheit. Den Anfang macht die BMW R 1200 GS. Sie ist Deutschlands meistverkauftes Motorrad.


    Die großvolumige Reise-Enduro überzeugt die Tester insbesondere mit einem spielerischen Fahrverhalten und erreicht im ADAC-Gesamturteil die Note 1,9. Der Motor ist kräftig und charaktervoll, Ergonomie und Alltagtauglichkeit sind hervorragend, meint der Automobilclub. Zudem verfügt die R 1200 GS über eine gute Serienausstattung. Die Assistenzsysteme ABS und ASC sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden somit bei der Sicherheit den Benchmark in dieser Klasse. Unangenehm aufgefallen sind lediglich der raue Motorlauf sowie der unter Last laute Auspuff. (ampnet/jri)


    ....sag ich doch schon immer ;daumen;
    MFG
    Manni

  • Wie weit sind die Zentralen von ADAC und BMW in München auseinander?
    Ein Schelm, der Arges dabei denkt......... :D


    Na ja,
    dann müsste München ja auch neben Japan liegen - einige der dortigen Produkte haben doch in diesem Jahr auch hervorragende Noten bekommen.

  • Wie weit sind die Zentralen von ADAC und BMW in München auseinander?
    Ein Schelm, der Arges dabei denkt......... :D


    Im Zeitalter von Internet und Globalisierung...
    spielt da die räumliche Nähe eine Rolle? :ggruebel:


    Aber zur Zeit wird ja jede Wahl und Bewertung eh in frage gestellt.
    Warum auch nicht diese? :angry2:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!


  • Im Zeitalter von Internet und Globalisierung...
    spielt da die räumliche Nähe eine Rolle? :ggruebel:


    Aber zur Zeit wird ja jede Wahl und Bewertung eh in frage gestellt.
    Warum auch nicht diese? :angry2:



    Andy Du weißt doch das der gute Jörg in Allem eine Verschwörung wittert... :P ;)

  • Moin


    Altes Sprichwort: " Viel Feind viel Ehr".
    Auch wenns noch nicht viele Negativbeiträge waren in diesem Fred.
    Noch!


    Grüße


    Mit so viel hochgerüsteter Technik lege ich mich jedenfalls nicht an... nicht mal mit den "Besitzern / Fahrern" dieser Teile. :D Es gibt zu viele davon in meinem Umfeld :D :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Vielleicht hilft zum Verständnis die Fabel vom Fuchs und den Trauben


    An einer hohen Mauer wuchs ein Weinstock empor. Daran hingen herrliche
    saftige Trauben. Das sah ein hungriger Fuchs. Er war gierig und
    wollte die Trauben haben. Immer wieder sprang er hoch und schnappte
    nach den Trauben, aber er konnte sie nicht erreichen. Er wollte die Mauer
    hochklettern, aber auch das schaffte er nicht. Alle Mühe war umsonst -
    die Trauben hingen zu hoch! Da sagte der Fuchs verächtlich: „Die Trauben
    sind mir viel zu sauer!“ Er machte ein hochmütiges Gesicht - und
    ging davon.


    Nach Äsop


    Die Moral von der Geschichte ist: „Es ist leicht etwas zu verachten, was man nicht erreichen kann...“ 8)


    Grüße

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • doppelter eintrag? kommt wohl vom vibrierenden ääääh charaktervollem motor, da darf die hand schon mal zittern, kann die maus schon mal prellen und den beitrag doppelt absenden :D


    was mich aber viel mehr verwirrt, der adac rühmt die gute serienausstattung, wohingegen die zdklaak immer die magere serienausstattung aber dafür reichhaltige, aufpreispflichtige zusatzausstattung vermerkt. was soll man denn nun glauben?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • ...
    was mich aber viel mehr verwirrt, der adac rühmt die gute serienausstattung, wohingegen die zdklaak immer die magere serienausstattung aber dafür reichhaltige, aufpreispflichtige zusatzausstattung vermerkt. was soll man denn nun glauben?


    MfG


    Fredy


    Es gibt viele Wahrheiten. 8) 8) 8)



  • Gerade erst gesehen.
    Bei solchen Beispielen erinnere ich immer gern an des Kaisers neue Kleider......... :d_lol: :d8:

  • der adac testet?
    wer es bisher nur vermuten konnte, wurde jetzt in seiner skepsis den adac-aussagen gegenüber bestätigt.
    was werden die aussagen des adac in zukunft noch wert sein?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • der adac testet?
    wer es bisher nur vermuten konnte, wurde jetzt in seiner skepsis den adac-aussagen gegenüber bestätigt.
    was werden die aussagen des adac in zukunft noch wert sein?


    Ebensoviel wie bisher ... nichts!

  • @ Oldenburger
    Mehr ist dazu nicht zu sagen! :thumbup:


    @Uwe29
    Es gibt nur eine Wahrheit - aber sehr viele Interpretationen dazu... :cool:

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/