Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nutzer von Windows 8 müssen in zwei Jahren auf 8.1 umsteigen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Windows 8 stirbt schneller als erwartet. Dies hat Microsoft nun bekanntgegeben.
    ...
    ...
    Unterstützung für Windows 8 am 18. Oktober 2015 beendet ...
    die Aktualisierung wird nicht über die Funktion Windows Update automatisch angeboten.


    => Klick!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hey.....ich hab mich erst vor nem halben Jahr von XP gelöst und bin zu Klicki-bunti-für-dooofi-Win7 umgestiegen......und hadere damit noch.


    Da kann Win-8 lang auf mich warten.


    Ganz ehrlich, dann lieber gleich Ubuntu!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich muss gar nix ,sterben irgend wann -aber sonst nix :irre:


    Jo...
    aber die Windows 8 User erhalten halt keinen Support mehr...
    und Wirsoft...gibt das Update ja um sonst...
    für mich eine einfache Entscheidung...ein Quartal warten und updaten...auch wenn ich "muss"

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Wenn der mal hin ist hab ich keinen Plan.


    Ist heute auch nicht wichtig... Wenns denn mal soweit kommt ist noch Zeit genug sich darum zu kümmern :D Bis dahin einfach regelmaßig an die Datensicherung denken und eine machen ;daumen;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • ...ich hab keine Daten drauf Friedrich ...oder muss man noch was anderes sicher n ?



    Das ist aber ein seltener Fall, bist Du sicher, dass du keine Dokumente / Briefe / Emails oder ähnliches darauf gespeichert hast?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Win 8 war eigentlich vorrauszusehen.....
    Jede 2te Ausgabe von Windoof ist Mist.
    Win 7 ist und auch tw XP war ok.
    Ich hätte am liebsten immer noch Win2000. Bloß da gehen viele Sachen nicht mehr drauf.......
    Wenn ich an ME und Vista denke......brrrrrr.......da wird mir heute noch übel von.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Win2000


    Ach ja...XP war nicht das 2....sonder er direkte Nachfolger von Win2000.


    Win2000 ist ja auch mit dem Konsument (Win95 - ME) Betriebssystem nicht zu vergleichen.
    Das ist wie ein Lkw und ein Ferrari. :ggruebel:
    XP musste ja auch funktionieren, ist es doch das Profibetriebssystem für Konsument.
    Erkennt man auch an der internen Windowsversionsnummer NT5.1, also ein Windows2000.1.
    Vista war neue Version NT6.0...und Windows7 hat die Version NT6.1.
    Bei Windows 8 ist eigentlich nur eine NT6.2 darum ist es auch sehr stabil und brauchbar...
    ja wäre nicht die neue Oberfläche mit den Kachel für die Touch-Geräte.
    Nun kommt Windows8.1 (NT6.3) also eine Weiterentwicklung von Win8 und damit sollte es
    besser und ausgereifter sein. Das erkennt man auch daran, dass Microsoft so schnell wie möglich
    Win8 einstampfen möchte.
    Denke Win7 wird nicht so einfach einzustampfen zu sein, da viele Profis
    und Industrieunternehmen auf Win7 setzten und umgestellten oder umgestellt haben.
    Sieht man auch an den derzeitigen geplanten Supportzeitraum für Win7 bis 2020.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Andy, nicht ganz richtig.
    W2k war der Nachfolger von NT, auch erkennbar am Installationsort C:\WINNT
    XP war da eher ein Mischmasch C:\Windows ( wie Win98 ).
    Und dabei ists dann auch geblieben.


    Also reine Konsumer- und Profiprodukte gibts (leider) nicht mehr in der Form.
    Man will durch die verschiedenen Produktstaffelungen von Home bis Ultimate da den Bedarf abdecken.
    Erstmalig unter Vista eingeführt.


    Homedinger sind wirklich nur was für Homeuser.
    Versuch mal damit dich an einer Domäne anzumelden...... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Andy, nicht ganz richtig.
    W2k war der Nachfolger von NT, auch erkennbar am Installationsort C:\WINNT
    XP war da eher ein Mischmasch C:\Windows ( wie Win98 ).


    Habe doch auch nichts anderes behaupte...
    Windows95 wurde mit ME eingestellt.
    Win2000 wurde mit XP weiterentwickelt.
    Diese erkennt man daran, dass Win95-ME die interne Bezeichnung 4.0 bis 4.9 hatte.
    Wären NT, 2000 zu XP die interne Bezeichnung NT4.0 über NT5.0 bis NT5.1 trägt.
    XP ist keine Mischmasch aus 2000 und ME...die Win95er Reihe basiert auf einer Dos Struktur,
    wären NT, 2000 und XP auf dem NT-Kernel basiert, welcher sehr verwand mit dem VMS Betriebssystem ist.
    Somit das erste echte Mehrbenutzer- und Multitasking System von Microsoft war.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • => Klick!

    Windows 8 stirbt nicht früher, sondern wird geliftet... das Update bekommt der geneigte Win8-User sogar für umme und damit auch längeren Support (bis 2018, danach nur noch bei relevanten Sicherheitslücken bis 2023) . Angeboten wird es automatisch über den Windows Store unter Win 8, so man immer brav die Updates installiert hat. :belehr:


    Hab das Update schon drauf und hab keinen wirklichen Grund zur Klage, äußerlich kein großer Unterschied feststellbar. Das System läuft, wie schon zuvor, sehr stabil, scheint aber etwas schneller geworden zu sein. Nervt aber immer noch mit dieser Kachelansicht , von der aus man zur gewohnten Desktop-Ansicht schalten kann. Ich weiß, man kann es ändern, aber diese Kacheln haben auch Vorteile. Der auf User-Wunsch wieder integrierte Start-Knopf hat allerdings nur ne Alibi-Funktion... die Funktionen gabs vorher auch schon.


    Sooo schlecht ist Win8 nun nicht. Die schlechte Kritik kann ich net ganz nachvollziehen, aber sie ermöglichte mir ein kostengünstiges Update für 40 Euro. :klatsch:


    Lasst uns auf Win9 warten, dann wird alles besser ???? :tongue:

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von byte-rider ()

  • Microsoft...
    lernst und wenn auch nur durch Schmerzen...Umsatzzahlen durch Win 8 stark eingebrochen im PC Bereich, auch Win 8.1 konnte diese nicht aufhalten.
    Dann hatte auch noch HP angefangen auf Win 7 zurück zu kehren...
    Nun kommt das 1 Updat des Betriebsystem 8.1 und MS zeigt, dass sie es eingesehen haben...
    Kacheln sind nichts im PC Bereich...und Win 9 wird deutlich Früher kommen um weiter zurück zu rudern.


    Der Sprung war eindeutig zu groß und ein Desktop-PC oder Notebook mit Touch zu abenteuerlich.


    => Klick!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Wäre schön, wenn es wirklich so kommt, wie beschrieben.
    Windows 8.1.1 könnte dann endlich ein brauchbares PC Betriebssystem werden.


    Übrigens hat Win 8 auch ein paar sinnvolle Merkmale. Ich kann z.B. problemlos über WLAN auf Dateien auf meinem Handy zugreifen. Und das, obwohl letzteres mit Android ein ganz anderes Betriebssystem hat....

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ich kann z.B. problemlos über WLAN auf Dateien auf meinem Handy zugreifen.


    Das kann ich schon seit Win XP...


    Aber Win8 ist ein sehr stabiles System und hat auch nützliches z.B. die verbesserte Suchfunktion oder Touch-Oberflächen Bedienung und die Durchgängigkeit zwischen den Systemen sowie dem Office-Paketen,

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!