Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Buell kehrt zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 18. Oktober 2013. Nachdem die Marke von Harley-Davidson vor vier Jahren aufgegeben worden ist, meldet sich Buell nun zurück. Ausgangspunkt für den Relaunch ist das Rennsportengagement von Eric Buell. EBR (Eric Buell Racing) 1190 RX heißt der rennerprobte, aber straßenzugelassene Supersportler, das auch in Europa angeboten werden soll. Angetrieben wird das 190 Kilogramm schwere Motorrad von einem V2-Motor mit 1190 Kubikzentimetern Hubraum, der 136 kW / 185 PS leistet und 138 Newtonmeter Drehmoment liefert.


    Die Höchstleistung wird bei 10 600 Umdrehungen in der Minute erreicht. Das Drehmomentmaximum liegt bei 8200 U/min an. Dem Fahrer stehen 21 Traktionskontrolleinstellungen zur Verfügung. Serienmäßig rollt die 1190 RX auf 17 Zoll großen und mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa bereiften Rädern. Stolz sind die Konstrukteure auf den Durchschnittsverbrauch von unter sechs Litern pro 100 Kilometer.


    Die Serienproduktion der EBR 1190 RX soll im Dezember 2013 in East Troy im US-Bundesstaat Wisconsin anlaufen. Für den heimischen Markt wird ein Preis von 18 995 US-Dollar (ca. 13 900 Euro) genannt. Den Aufbau des europäischen Vertriebsnetzes übernimmt der Niederländer Edwin Belonje, zuletzt Geschäftsführer des amerikanischen Elektromotorradherstellers Zero in Europa. (ampnet/jri)

  • 185 PS bei 10600 Touren..............stramm für Milwaukee-Steel 8)


    und die volle leistung bei unter 6l/100km!
    erreicht man wahrscheinlich nur wenn man die 21 traktionskontrolleinstellungen optimal während der fahrt nutzt


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • 185 PS bei 10600 Touren..............stramm für Milwaukee-Steel 8)


    Nix Milwaukee-Steel.


    Die neue EBR dürfte wohl den Rotax Motor an Bord haben.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Eric Buell noch was mit HD zu tun haben will.......

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Dann mach ich etwas falsch Gerhard,,,meine Dicke hat 105 PS ,220 Kg, aber unter 7 Liter geht kaum was . :ggruebel:


    Oder noch besser ,,,die 750 Suzi ca,70 PS (vor dem zerlegen ) Vergaser,Bj,78 - offene lufi s,größere Hauptdüsen ,so 8 -11 Liter völlig normal :ggruebel: :D

  • Nene Marco, Du machst da nichts falsch.
    Meine XJ (mit 270 kg und nur 89 PS ) z.B. hat auch leicht über 6 l im Durchschnittsverbrauch , etwas mehr als die XX.


    Bei den XX-Fahrern gibt es auch welche die ständig zw. 8-10 l verbrauchen.
    Das liegt ganz klar am Fahrstil. Die halten den Motor in jeder Situation immer zw. 7.000 - 10.000 Umdrehungen.
    Das kostet Benzin. Sie würden auch nicht langsamer fahren wenn sie 3 Gänge hochschalten würden.


    Und jetzt frag mal ecki mit seinen 4,3 l ........ :D

  • Statt einem Racer hätte man lieber wieder ein "Spaßgerät" produziert ....... :meinung:


    :meinung:


    und wozu man 21 Traktionskontrollenstufen braucht ist mir absolut schleiferhaft. Humbug ist das.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Dann mach ich etwas falsch Gerhard,,,meine Dicke hat 105 PS ,220 Kg, aber unter 7 Liter geht kaum was . :ggruebel:


    Wieder ein Grund, mir keine 12er anzulachen............wenn die so saufen......:D


    Bei meiner bekannt schonenden (? immer voll Rohr), ähem zurückhaltenden(?)...oder lieber gemütlichen (?) Fahrweise und gerne auch mit viel Gepäck und Sozia...... hab ich es mit der 11er trotz 243kg Eigengewicht noch nicht geschaft sie überhaupt mal über 7 Liter zu bekommen.......... :tongue:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Wieder ein Grund, mir keine 12er anzulachen............wenn die so saufen......:D


    Bei meiner bekannt schonenden (? immer voll Rohr), ähem zurückhaltenden(?)...oder lieber gemütlichen (?) Fahrweise und gerne auch mit viel Gepäck und Sozia...... hab ich es mit der 11er trotz 243kg Eigengewicht noch nicht geschaft sie überhaupt mal über 7 Liter zu bekommen.......... :tongue:


    ....dann liegt s am Fahrergewicht in meinem Fall.... meine 11er damals wenn ich allein unterwegs war ,zwischen 7 und auch mal knapp 10 Liter (ok 10 waren selten drin ).Aber der Schnitt lag zwischen 7-8 Liter :mhh:

  • nicht schlecht mit 185 PS und zulaessiger Hoechstgeschwindigkeit von 75mls/h auf den US highways :headbash:
    Also wohl mehr was fuer den europaeischen Markt, nur werden es dan locker 20000 EUR. Bin hier in Ramstein und da kosten Harleys 14000 bis 18000 Dollar :gap: