Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hurra Hurra, mein Topf ist da !!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Anwohner diverser Moppedstrecken werden definitiv an der Strecke stehen und Applaus spenden.
    Vielleicht ist dann auch mal frisches Öl für den Soundfetischisten dabei.
    Oder ne Schaufel Sand....... :d15:

  • Die Anwohner diverser Moppedstrecken werden definitiv an der Strecke stehen und Applaus spenden.
    Vielleicht ist dann auch mal frisches Öl für den Soundfetischisten dabei.
    Oder ne Schaufel Sand....... :d15:


    Du wieder... :(
    Aber ich finden die unnötge Lärmbelästigung auch fragwürdig...und das bei dem Eingangsberuf. d_u_w

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Die Anwohner diverser Moppedstrecken werden definitiv an der Strecke stehen und Applaus spenden.
    Vielleicht ist dann auch mal frisches Öl für den Soundfetischisten dabei.
    Oder ne Schaufel Sand....... :d15:


    ...Applaus ist immer gut Jörg .Ich freu mich auch schon wenn der 800er Eintopf in ca 2 Wochen fertig ist und dann auch meine Nachbarn mit schönen Klängen verwöhnen kann .Sind viele Mopedfahrer in meiner Straße . :ggrins:


  • ...Applaus ist immer gut Jörg .Ich freu mich auch schon wenn der 800er Eintopf in ca 2 Wochen fertig ist und dann auch meine Nachbarn mit schönen Klängen verwöhnen kann .Sind viele Mopedfahrer in meiner Straße . :ggrins:



    Solange Du in Deiner Straße bleibst......... :d2:

  • Die Anwohner diverser Moppedstrecken werden definitiv an der Strecke stehen und Applaus spenden.
    Vielleicht ist dann auch mal frisches Öl für den Soundfetischisten dabei.
    Oder ne Schaufel Sand....... :d15:


    ...ist das jetzt Ernst gemeint diese Aufforderung ?(
    ...weil Lustig oder Witzig finde ich das Nicht!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • He, Marc,


    lass Dir den Spass nicht verderben ;daumen;


    Dir muss das Gefallen und sonst niemandem


    Ich hab s mir nun mehrfach angehört und zumindest auf dem Video kann ich keinen grossen Lautstärkeunterschied feststellen.


    Der Klang ist eben ganz anders und manchmal empfindet der ein oder Andere das dann lauter oder eben leiser.


    Marc, hast Du mal gemessen ?


    Ob Geräusche als Lärm bewusst wahrgenommen werden, hängt besonders von der Bewertung der Schallquelle durch den Hörer ab


    Lautstärke kann zwar in dB gemessen werden, Lärm ist definitiv subjektiv

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken


  • ...ist das jetzt Ernst gemeint diese Aufforderung ?(
    ...weil Lustig oder Witzig finde ich das Nicht!!!



    Das war weder lustig gemeint noch eine Aufforderung. :mauer:
    Aber diese Anschläge auf Motorradfahrer kommen sicher nicht von ungefähr.
    Das ist jetzt auch keine Rechtfertigung für diese Verbrechen, aber der Versuch einer Erklärung.
    Brülltüten sind für Egoisten, denn die meisten Menschen haben nunmal keine Freude am Sound.
    Ich nehme mir das Recht die Straßen zu nutzen, aber versuche dabei die Belästigung für andere so gering wie möglich zu halten.
    Steht sogar schon im Paragraphen 1 der StVo.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • @ andy
    nein hab ich nicht gemessen, aber laut des test von Motorrad ist die Tüte wirklich nicht lauter. Aber sie hat halt einen tieferen klang.


    @jörg
    ich dneke nicht dass man von einer brülltüte redne kann, wenn die DB werte locker eingehalten werden, bzw dieselben Werte wie der original Topf erreicht.


    entscheidend war für mich der brummige sound. zum andern wiegt er weniger als die hälfte des original auspuffs.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • @ andy
    nein hab ich nicht gemessen, aber laut des test von Motorrad ist die Tüte wirklich nicht lauter. Aber sie hat halt einen tieferen klang.


    ich hab grad mal das Video "gemessen" :tongue: :tongue: :tongue:


    da ist kein Unterschied 8) 8)


    Und jaaaaaaaa .. das Video zu messen ist natürlich nicht massgeblich WIE laut, aber zumindest kann man den Unterschied (der nicht vorhanden ist) messen :P

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • zum andern wiegt er weniger als die hälfte des original auspuffs.


    Na dat hätteste auch billiger haben können Marc ... d_u_w

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Vielleicht ist dann auch mal frisches Öl für den Soundfetischisten dabei.
    Oder ne Schaufel Sand.......



    Halte bestimmt auch nix von Brülltüten.. mir war ja sogar die Originalversion der 1200 GS viel zu laut... aber die Aussage is garantiert leicht daneben...könnte leicht mißverstanden werden Jörg :mhh:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Halte bestimmt auch nix von Brülltüten.. mir war ja sogar die Originalversion der 1200 GS viel zu laut... aber die Aussage is garantiert leicht daneben...könnte leicht mißverstanden werden Jörg :mhh:

    ´
    Glaube ich nicht...
    denn die "Motorrad Hasser" sehen bei Rasern und Krawallbrüder rot...
    je mehr sich Motorradfahrer daneben benehmen um so mehr solcher Idioten werden geboren,
    oder Straßen und Ortsdurchfahrten gesperrt. :angry2:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!