Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Honda VFR800X Crossrunner


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :kaputtlach:


    Micha, die Japsonesen räumen die evt. vorhandenen Krankheiten aus, BMW beschäftigt damit die Werkstätten und lässt die Kunden nach der Garantie dafür blechen.
    Ist bei deutschen Herstellern Usus, es sei denn, irgendeine Fachzeitschrift findet das und macht auf diesen Umstand aufmerksam, erst dann geben die nach.
    Das ist der Preis für sogenanntes Premium.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Das hab ich auch nicht geschrieben... nur dass die AT Gemeinde auf die Neuauflage der AT wartet. Und das bisher vergebens :mhh:


    Das versteh' ich jetzt nicht.


    Warum geht ihr nicht einfach zum nächsten KTM Händler und holt euch den Nachfolger

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Pfff die v strom war mir noch zu neu , erstmal abwarten das die Kinderkrankheiten behoben werden die ja jedes neue mopped hat :D


    die kinderkrankheiten wurden bei der gs schon alle gefunden und verbessert?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • :kaputtlach:


    Micha, die Japsonesen räumen die evt. vorhandenen Krankheiten aus, BMW beschäftigt damit die Werkstätten und lässt die Kunden nach der Garantie dafür blechen.
    Ist bei deutschen Herstellern Usus, es sei denn, irgendeine Fachzeitschrift findet das und macht auf diesen Umstand aufmerksam, erst dann geben die nach.
    Das ist der Preis für sogenanntes Premium.....


    Watt der Dudenhöffer in Autos ist der Ecki in Motorrädern! 8) 8) 8)

  • Das versteh' ich jetzt nicht.


    Warum geht ihr nicht einfach zum nächsten KTM Händler und holt euch den Nachfolger


    Manche Dinge sind schwer zu verstehen mein Lieber...


    - vielleicht weil die AT Fahrer zu markentreu sind?
    - vielleicht weil die AT Fahrer die 14 TEURO nicht aufbringen wollen (oder können)
    - vielleicht weil die AT Fahrer schon seit Jahren glauben, dass ne tolle neue AT auf den Markt kommen soll
    - weil die Fachzeitschriften, zuletzt MOTORRAD im April 2014 diese Gerüchte nähren (1000 ccm, 200 kg vollgetankt, genügend Leistung und um die 10 TEURO)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wenn man zu markentreu ist um über den Tellerrand zu schauen und das nötige Geld für sein Traumbike nicht ausgeben möchte, sondern sich auf eine vage Hoffnung verlässt, dass ja iwann die Lieblingsmarke das Traumbike noch mal nur in billig baut, dann braucht man sich aber auch nicht beschweren, dass man nicht kriegt was man gern hätte.


    Statt 20 Jahre lang zu warten und zu hadern, hätte man sich noch mal eine der letzten 2000er AT holen können wenn man so drauf steht, dann iwann um 2007 rum was aktuelles von nem anderen Hersteller und hätte dann nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht wieder die Chance auf die geliebte AT im neuen Gewand.

  • Wenn man zu markentreu ist um über den Tellerrand zu schauen und das nötige Geld für sein Traumbike nicht ausgeben möchte, sondern sich auf eine vage Hoffnung verlässt, dass ja iwann die Lieblingsmarke das Traumbike noch mal nur in billig baut, dann braucht man sich aber auch nicht beschweren, dass man nicht kriegt was man gern hätte.


    Da bin ich ganz deiner Meinung :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Bin ja auch so einer, der gespannt auf die neue AT wartet, soll ja angeblich dieses Jahr noch kommen. Nach den Eckdaten würde die ja sowas von fabelhaft zu mir passen ... ;-) und dann in ein, zwei Jahren als Gebrauchte kaufen.
    Andererseits: Mit der Transe kann ich auch noch locker 200.000 km fahren. Na, mal schaun.

  • So etwa soll sie aussehen, die neue AT... :D Neues AT'le behaupten zumindest die Italiener

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Sieht stark nach Hondas Dakar Renner aus.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Honda sowas wirklich in Serie bringt.
    Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • ampnet – 10. September 2014. Honda hat den 2015er VFR800X Crossrunner vorgestellt, der an das Design des beliebten Honda Crosstourers angelehnt ist. Zielsetzung der Überarbeitung war, die Qualitäten der Maschine deutlicher zur Geltung zu bringen: die Performance dynamischer, die Sitzposition fahraktiver und die Lust auf Abenteuer noch schärfer konturiert. Herzstück der Maschine ist das V4 Triebwerk der aktuellen VFR800F mit DOHC-Zylinderköpfen, 90 Grad Zylinderwinkel und VTEC-Ventilsteuerung. Die Spitzenleistung liegt bei 78 kW / 106 PS bei 10 250 Touren.


    Das Brücken-Aluminium-Chassis ziert eine Einarmschwinge. Neu sind dazu ein leichterer Heckrahmen sowie eine stabile Teleskopgabel. Längere Federwege vorne und hinten optimieren das Fahrverhalten und den Komfort. Die Maschine rollt weiter auf 17 Zoll-Rädern (vorne im 120er, hinten im 180er Format), die Vorderradbremse ist mit 310er Doppelscheiben und Radial- Vierkolbenzangen bestückt. Ein ABS-System ist selbstverständlich serienmäßig an Bord.


    Zur Serienausstattung gehört ebenfalls eine Traktionskontrolle. Bei der „Honda Selectable Torque Control“ (HSTC) können zwei Stufen eingestellt werden, komplett abschalten steht als dritte Option zur Verfügung. Die System reduziert bei Schlupf am Hinterrad die Leistung, was bei enthusiastischer Fahrweise oder auf Asphalt mit schlechtem Grip ebenso einen Sicherheitszugewinn bedeutet wie bei feuchten Verhältnissen.


    Die Sitzbank des Crossrunners kann in der Höhe zweifach verstellt werden. Auch Heizgriffe mit fünf Einstellstufen sowie selbst rückstellende Blinker sind ab Werk montiert. Sowohl Frontscheinwerfer, Rücklicht als auch die Blinker leuchten mit moderner LED-Technik. (ampnet/nic)


    MFG
    Manni

  • Längere Federwege vorne und hinten optimieren das Fahrverhalten und den Komfort. Die Maschine rollt weiter auf 17 Zoll-Rädern (vorne im 120er, hinten im 180er Format),


    Moin,


    wie bei meiner halt, eine höhergelegte Straßenmaschine ;) ( für die nun "Älter" werdene Generation :rolleyes: ).

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()