Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph rüstet den "kleinen Tiger" auf


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Triumph hat auf der Mailänder Motorradmesse (- 9.11.2014) die aufgerüstete Tiger-800-Baureihe vorgestellt. Die Mittelklasseenduro mit Ride-by-Wire-Technologie und serienmäßiger Traktionskontrolle ist in den Varianten XC und XR, wie die straßenorientiertere Auslegung nun heißt, verfügbar. ABS ist nun Standard. Die beiden Topversionen XCx und XRx sind mit drei Fahrmodi und vier unterschiedliche Mappings für das Ansprechverhalten des Motors sowie einem Tempomat als Novum in dieser Klasse für höhere Ansprüche gerüstet.


    Der 800-Kubik-Drei-Zylindermotor hat im Vergleich zu den bisherigen 800er-Modellen einen um 17 Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch und leistet nach wie vor 70 kW / 95 PS. Das neue Styling mit verbesserter Ergonomie und die um zwei Zentimeter verstellbare Sitzhöhe sowie eine optional erhältliche niedrigere Sitzbank sollen den Komfort erhöhen. (ampnet/jri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Leider haben sie den größten Makel mit ins neue Modell übernommen, die angeschweißten hinteren Fußrastenhalter. Schade, aber so heißt es für mich wieder ;fuckwink;

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • ...Ihr seid aber auch kleinlich 8o ,
    ihr sollt den Tiger artgerecht bewegen ;moped; , und NICHT wegschmeisen, dann bleiben die hinteren Fussrasten auch Heile :D

  • ein einfaches umkippen im stand und wenn es dumm läuft verbiegen sich die rasten, muss man dann den rahmen erneuern?
    ziemlich umständlich oder? rasten einfach neu anschrauben geht fixer ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ein einfaches umkippen im stand und wenn es dumm läuft verbiegen sich die rasten, muss man dann den rahmen erneuern?
    ziemlich umständlich oder? rasten einfach neu anschrauben geht fixer ...


    MfG


    Fredy


    ...dann mußt Du halt deinen Fuss, dazwischenstellen, dann bleibt die Raste ganz und der Fuß geht kaputt big_smile

  • ich kann Euch da bestätigen : da verbiegt nix :D


    meine Rippe war da nicht so stabil d_u_w

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • :good_post: :meinung:
    Kann ich auch bestätigen.
    Die hinteren Fussraten haben beim Umfaller überhaupt keinen Bodenkontakt, da geht nix kaputt.


    Und mir persönlich ist ein leichtes Motorrad mit verschweissten Soziusfussratenhaltern lieber, als ein schwerer Eisenhaufen, bei dem alles austauschbar verschraubt ist.


    Ansonsten sind die neuen Modelle sicher wieder gut gelungen, aber meinen jetzigen Tiger würde ich dafür nicht eintauschen.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • also, da hätten die besser in eine verstellbare Gabel und variable Füßrasten investieren sollen, als in einen Tempomat :mauer:
    vernünftige Reifen in der Auslieferung


    zu den angeschweißten Auslegern ... die halten einiges aus, kann ich nach der Begutachtung der Schleifeigenschaften bestätigen.
    Mittlerweile denke ich, dass es im ungünstigen Fall keinen Unterschied macht, es sei denn die Ausleger im geschraubten Zustand bekämen eine Sollbruchstelle :staun:


    Ride-by-Wire
    Elektronik ist immer anfällig, brauchte bei der Hyper erst ein anderes Mapping um Hopser an der Ampel abzustellen


    und Tracktionskontrolle
    hat bei dem Ducmotor Spaß gemacht
    der Tigermotor :tongue: :tongue: :tongue: mit dem Drehmoment braucht der das nun wirklich nicht



    nach 13000 km Testfahrt hätte ich gerne einen etwas anderen Lenker und eine andere, vorne höhere Sitzbank 8)
    und ne Hydraulikkupplung :tongue:


    aso, mein Durchschnitt liegt bei 5 Liter, maximal ca. 5,8 l mit Koffern auf der Bahn finde ich nicht zu viel bei meinem Fahrstil

  • Also wenn ich das richtig gelesen habe, sollen manche Versionen des neuen Tigers tatsächlich eine voll einstellbare Gabel bekommen, tlw. sogar von Wilbers.
    Und die Form der Sitzbank finde ich auch OK, aber sie sollte m.E. besser gepolstert sein.
    Den Rest -insbesondere den Hinweis auf die Reifen- kann ich dagegen bestätigen.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Die im November auf der EICMA vorgestellte modellgepflegte Triumph Tiger 800 XR kommt im April 2015 zu Preisen ab 10 440 Euro (Österreich: 11 190 Euro) auf den Markt. Das Basismodell verfügt serienmäßig über eine Traktionskontrolle und eine höhenverstellbare Sitzbank. Die 900 bzw. 1100 Euro teurere XRx ist bereits ab Januar verfügbar. Sie bietet unter anderem drei verschiedene Fahrmodi, Tempomat, einen Hauptständer, Komfortsitze, eine zusätzliche Bordsteckdose und eine verstellbare Scheibe sowie Handprotektoren.


    Auch die Offroadvariante Tiger 800 XC wurde umfassend überarbeitet. Sie kommt ebenfalls im April nächsten Jahres zum Preis von 11 340 Euro (Österreich: 12 390 Euro) in den Handel. Analog zur XR gibt es eine XCx mit dem erweiterten Ausstattungsumfang inklusive Ölwannenschutz und Motorschutzbügeln. Sie wird schon im Januar auf dem Markt eingeführt und kostet 12 240 Euro (Österreich: 13 490 Euro´). (ampnet/jri)

  • Wer von euch hat denn eine Tiger, auch wenns eine 2014er oder noch ältere ist. Ich liebäugele mit einem Kauf der XCx. Habe mich schon relativ schlau gemacht, brauch aber noch ein paar Tips aus der Triumphpraxis. Ist der Spritverbrauch wirklich so
    hoch wie oft bemängelt?

  • meiner war sparsamer :D d_u_w

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Wer von euch hat denn eine Tiger, auch wenns eine 2014er oder noch ältere ist. Ich liebäugele mit einem Kauf der XCx. Habe mich schon relativ schlau gemacht, brauch aber noch ein paar Tips aus der Triumphpraxis. Ist der Spritverbrauch wirklich so
    hoch wie oft bemängelt?


    Nein, ich finde den Verbrauch von 5 bis 5,5l/100km bei zügiger Fahrweise für die Fahrleistungen absolut in Ordnung.
    Nur bei Dauervollgas auf der Autobahn steigt der Verbrauch kräftig an.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Dauervollgas ?( mit welchem Mopped macht man das denn ?


    der Tiger ist für Landstraßen, Berge und leichte :tongue: Offroadeinlagen, Schotter und schlechte Straßen
    ... und man kann auf der Kompfortsitzbank Tage verbringen :tongue:

  • der Tiger ist für Landstraßen, Berge und leichte Offroadeinlagen, Schotter und schlechte Straßen
    ... und man kann auf der Kompfortsitzbank Tage verbringen


    Von was redest Du? :ggruebel:
    [img]http://www.panzer-modell.de/berichte/tiger_initial/f11g.jpg[/img]

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!