Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kompression


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nein, aber mit 'nem Kicker kriegst Du nicht die nötige Drehzahl, um die Kompression zu messen.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ahhh... ein technik Tread wo wieder gedummschwafelt wird... da bin ich dabei... :rave:


    Schon Luftdruck geprüft?








    ...UND NUN MAL ZUR FERNDIAGNOSE...


    ... die kleine dr war meines wissens nach relativ hoch von der kompression, meine etwas um die 10 bis 12 bar, also 4 ist auf alle fälle zu niedrig...
    ... könnte recht viele ursachen haben... messfehler... kolbenringe gebrochen....übermäßiger verschleiß am zylinder... ventile undicht... dekompressionsmechanismus klemmt oder falsch eingestellt... kopfdichtung durch und und und aber...
    ... wenn das teilchen nicht anspringt bzw nicht mal nen kleinen furz von sich gibt sollte man erst mal zündung und gemischaufbereitung unter die lupe nehmen, heißt zündfunke kontrollieren und was kommt an sprit in den zylinder evtl mal mit ein bisschen startpilot nachhelfen. wenn du das kicken überdrüssig bist kannst du auch mal versuchen das ding abzuschieben oder am berg anlaufen zu lassen oder mit ner rolle anlaufen zulassen.

  • Hai Jo ..


    JA , LUFTDRUCK wurde geprüft und entsprechend reduziert, dass ich auch mit den Füßen bis zum Boden reiche :tongue: :tongue: und wir uns beim Kicken abwechseln können ;daumen;


    und nein, ich trug keine Dekrompressionsstrümpfe :D


    da meikel heut lange unterwegs sein wird, dienstlich , geb ich mal weiter, was ich weiß 8)


    also .. die gute DR springt an und läuft .. läuft schön rund, keine Klacker - Klapper oder sonstigen Geräusche, die ein Motor so von sich geben könnte.
    Ventilspiel wurde überprüft und ist korrekt ;daumen;


    Gasannahme ist gut und gleichmäßig - kein Verschlucken , Rülpsen oder sonstigen Unarten.


    Der komplette Vergaser ist gesäubert und mit neuen Dichtungen versehen.


    Man läßt sie eine kurze Zeit laufen, nachdem sie warm geworden ist, wo sie noch besser anspringen sollte, aber dann tut sie keinen Mucks mehr :staun:


    Vielleicht is es ne SM Variante, denn sie läßt sich treten ohne Ende .. aber anspringen nöö .. will sie nicht mehr :aufgeb:


    auch die Gemischaufbereitung ist ok .. hat meikel alles schon unter die Lupe genommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe .. und Zündfunke .. ja ... wie schon geschrieben, sie springt ja auch an .. :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken



  • Luftfilter und/oder Luftseitige Gemischaufbereitung?
    Tankentlüftung zu?

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Aha... die Infos konkretisieren sich.... Warmstart Probleme...


    ... hört sich schwer nach nem Vergaser Problem an....
    ... mal den Benzin Stand in der Schwimmerkammer im warmen Zustand kontrollieren....
    ... Gemisch etwas anfetten...oder abmagern...?
    ... hängt der Choke?


    Sind die Düsen noch ok... bei meiner tr hat erst ein neuer Keyster Satz was gebracht obwohl die Originalen optisch ok waren...


    ... ach ja... man kann Vergaser auch kaputt reinigen... :headbash:

  • danke für die Antworten, welcher Art auch immer :tongue:


    wie meine liebe Ehefrau schon schrieb ...


    Vergaser ist "einfach" gereinigt, war relativ sauber und wurde mit neuer Schwimmernadel und Dichtungen versehen


    nachdem ich das Mistding, nach 676 Kickversuchen zum Laufen bekommen hatte, lief sie nach Anpassung der LLG Schraube richtig gut, Choke funktionierte, kein Knallen, richtig gut und ruhig (1 Zylinderruhig :tongue: ) nahm Gas an und ging richtig gut durch den Garten 8)


    Motor warm laufen lassen, Öl ca. 60"
    aus geschaltet, seit dem nicht wieder an bekommen


    Ventile nochmals eingestellt und dabei zu wenig bis kein Spiel festgestellt
    nach dem Einstellen auf OT, kann es passieren, dass sich die Kurbelwelle danach noch ein wenig bewegt
    jetzt habe ich das Ding auf knapp 8 bar hochgepumpt, danach bin ich mangels Energie aus den Socken gekippt (im übertragenen Sinn :angry2: )


    Zündkerze ist leicht feucht, ansonsten , der Zündfunke ist da, wie gut, kann ich nicht beurteilen
    habe jetzt frischen Sprit von der Tanke geholt, wird morgen ausprobiert


    ich schau mal nach einer anderen Zündspule,
    danach ist das Teil günstig abzugeben, sollte sie nicht laufen :mauer:

  • aaso, ich vergaß


    Tankentlüftung
    wäre das Teil ausgegengen wäre das ne Option, aber... den Tank habe ich gefühlte 176 Mal abgebaut, dadurch hat sie Luft genug bekommen :tongue:


    die Dekompression ist manuell, ein Hebel hält die Auslaßventile offen, funktioniert jedoch nicht, die Welle drückt kaum auf den Ventilhebel, weiß noch nicht warum

  • ... ein Hebel hält die Auslaßventile offen, funktioniert jedoch nicht, die Welle drückt kaum auf den Ventilhebel, weiß noch nicht warum


    Na das ist doch schon mal ein Ansatz zum leichteren Kicken... :D


    Ach ja.... probiere mal im warmen Zustand mit 1/4 geöffnetem Gas zu starten.... wenn se besser an läuft ist der Versager im Leerlauf zu fett eingestellt. :dead:

  • Wenn der betriebswarme Motor mit der spezifizierten Leerlaufdrehzahl länger als 30 Sec. vor sich hintuckert brauchst du dir keine Gedanken über die Kompression zu machen. Bei einem defekt würde der Motor absterben wenn nicht ab und zu Gas gegeben wird.
    Ich tippe hier auch auf ein Zündungsproblem, evtl. ist der Killschalter nicht i.O. oder verschmutzt, der Seitenständer-Sicherheitsschalter ist auch ein Kandidat der zu prüfen bzw. zu reinigen wäre..ach ja das Zündschloss auch noch
    .
    Ciao
    Jürgen

  • neue Welle für die Dekompression ist gestern angekommen und wird gleich montiert
    danach werden die Tips ausprobiert ;daumen;


    Zündspule ist bestellt


    zum Trost wird zwischendurch der Tiger bewegt :tongue:

  • #winkewinke2#
    ich geb nicht auf :tongue:


    nun ist der Kopf (der DR :tongue: ) runter


    die Ventile habe ich eingeschliffen, nur das Aussehen der Auslaßventile sieht irgendwie nicht ganz so aus, wie ich es erwartet habe
    die Einlaßventile sehen nach dem Schleifenn wie neu aus, hatten kaum Ablagerungen


    oder sehen die normal aus ?(


    der Kolben und die Laufbuchse sieht sehr gut aus, nur die Kurbelwelle schimmert regenbogenfarben 8o für mich hieß dass immer -- ausgeglüht --, Lagerspiel ist ok

  • Naja, lässt sich an Hand des Bildes natürlich schwer sagen.
    Wenn die Flecken nur Zunder sind und nicht fühlbar dann ok, die Frage ist natürlich auch wie sieht die Gegenseite aus.


    Die Farbenpracht der Kurbelwelle sollte wohl die Anlassfarbe vom Härten sein. Wenn die sich im Betrieb so verfärbt hat das Motörchen ein ganz anderes Problem, wie war noch mal die Zündtemperatur von Motoröl?. :staun:

  • die Ventilsitze sehen nach dem Schleifen gut aus
    :foto:


    vor dem Einschleifen waren die Auslassventile nicht dicht
    ich war der Meinung, dass nach dem Einschleifen das Ventil an der Dichtfläche blank sein sollte

  • Ob es Dicht ist kannst du recht einfach prüfen....


    ... Ventile einbauen, Kerze rein drehen, mit Brennraum nach oben ein bisschen unterbauen so das du drunter schauen kannst, am besten noch ein Zewa unterlegen und denn Brennraum mit Petroleum oder Pinselreiniger füllen.
    Wenns Inkontinenzt ist sieht man das recht schnell, wenn nach ner Stunde nichts durchgesabbert ist sollte es ok sein.


    PS: Wasser hat am Motor nichts zu suchen, außer von außen.