Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

11. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen am 12./13. August 2016 - Vorfreude Thread


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Lothar, liebe Sabine,
    Dann möchte ich mich mal schnell anmelden fürs Treffen!,


    Die SACHS - Werkstatt ist geöffnet?
    Kennt sich jemand mit dem Wechsel der Gabeldichtringe aus?


    Herzliche Grüße von Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,


    also so viel ich weiß, ist die Werkstatt ab Donnerstagabend definitiv geschlossen. Schrauberzeit war von Montag bis Donnerstag - ab Freitag ist Treffen angesagt. Wir wollen am Freitag schon eine kleine Tour fahren, bevor es dann am Samstag richtig durch die Eifel geht.... :dance:


    Die Gabelsimmerringe zu wechseln ist nicht gerade mal eben so in ner halben Stunde gemacht. Da gehen locker 3 Std ins Land wenn man da alles richtig machen will. Rad ausbauen, Bremssattel abbauen, Fender weg, Gabelhole demontieren, Federn ausbauen, Öl ablassen, Gabelholme leer laufen lassen, mittels Spezialwerkzeug die Tauchrohre demontieren, alte Simmerringe samt Staubschutzkappen ziehen, Tauchrohre auf Beschädigungen untersuchen, neue Simmerringe samt scheiben und Federn und Ringen in die Holme mittels Spezialwerkzeug eintreiben, Tauchrohre mittel Spezialwerkzeug montieren, Staubschutzkappen nicht vergessen, Federn einbauen, mit neuem Gabelöl füllen - Füllstand kontrollieren und anpassen , Holme in die Halterungen einsetzten, Vorderrad einbauen, Holme festziehen Fender aufsetzten und zum Schluß den Bremssattel anbauen.....


    So ungefähr in de Reihenfolge, hoffe ich hab nichts vergessen


    LG


    Volker


    :] :]

  • Guten Morgen Volker,
    Du hast nichts vergessen und die Reihenfolge der Schritte stimmt!


    Bedenken habe ich allerdings nur hinsichtlich der Schritte, bei denen das Wort " Spezialwerkzeug " vorkommt....


    Gruß von Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,
    ja stimmt bei der 650er habe ich noch keine Simmerringe gewechselt. Gabelöl und Staubschutzkappen ist in 1 Stunde gemacht. Ein 650er Experte ist auch nicht hier. Der Friedrich war schon lange nicht mehr da. Aber schön, dass du kommst!

  • Guten Morgen Lothar,
    Dann werde ich mal sehen, dass ich meine Probleme ( Dichtringe, Vergaser, TÜV ) hier löse.
    Wird schon bis zum WE klappen.


    Gruß von Wilhelm

  • Ach, noch eines: Wenn ich jetzt meine sorgsam gehüteten und sauteuren Dichtsätze verbaue, gibt es bei Dir einen neuen Vorrat?


    Gruß CGE 650

  • Guten Morgen Lothar,
    Dann werde ich mal sehen, dass ich meine Probleme ( Dichtringe, Vergaser, TÜV ) hier löse.
    Wird schon bis zum WE klappen.


    Gruß von Wilhelm


    Komisch, dass Wilhelm alle 2 Jahre zum TÜV muss :gap:

  • Ach, noch eines: Wenn ich jetzt meine sorgsam gehüteten und sauteuren Dichtsätze verbaue, gibt es bei Dir einen neuen Vorrat?


    Gruß CGE 650


    Welche Dichtungen meinst du?

  • Na die Simmerringe!
    Die SACHS- Dichtsätze beinhalten zwar noch andere Sachen, aber die Ringe haben wohl mal wieder ein besonders Maß...
    Gruß von Wilhelm

  • Hallo Lothar,


    möchte gerne den Achim noch für Samstag anmelden.
    Also: Mike aus GL ( Roadster 800 ), Heike aus LEV ( Honda NC 700 ), Harald aus NE ( BMW R 1200 GS ) und Achim aus BO ( BMW K 1600 GT ).


    Noch 3 Tage - freue mich auf Samstag!


    LG Mike

  • Heute und morgen Dauerregen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

  • Hallo Lothar,
    Bei mir macht sich der Frust breit, trotz intensiven Schraubens läuft sie nicht. Der ewige Nerv mit den zickigen Vergaser-Diven....
    Also gibt das morgen nichts. Und das schlimmste: langsam geht mir der Spaß an der Sachs mit ihren typischen Schwachsstellen aus.


    Gruß von Wilhelm



  • Hi Sabine!


    Just call me: the "Sachs Holy-spirit"...
    ...
    ..
    .
    Without confusion with "Sachs White-Spirit..."...


    I really hope that wheather will be fine... for the Sachs rally....


    Best greetings to the entire family, including the new "young drummer ..."


    Bis bald... :dance:


    Pierre



    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

  • So kleiner Zwischenbericht von unserem Freitagabendbesuch...


    ...wieder eine super nette Truppe...Wetter hat pünktlich zum Wochenede die Regenschleusen geschlossen...


    ...und der Schnibbelfleisch Eifeldöner war in Rekordzeit vergriffen bzw. verspeist. :tongue:


    Wir freuen uns schon auf Morgen.... #winkewinke2#

  • schnibbelfleisch und zwiebel, dazu etwas brötchen und noch ein wenig gebrautes. so lässt es sich aushalten.
    das leben ist schön.


    MfG


    Fredy


    PS: pünktlich zum frühstückskaffee sind wir wieder vor ort, diesmal mit zweirad

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.