Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW splittet die GS auf


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW splittet die R 1200 GS auf. Die erfolgreichste Reiseenduro der Welt präsentiert sich auf der EICMA in Mailand (–13.11.2016) nicht nur mit der Euro-4-Umstellung optisch leicht übrerarbeitet und technisch noch vielseitiger, sondern auch in zwei neuen Varianten. Die Rallye richtet sich an ambitioniertere Geländefahrer und die Exclusive-Fahrer, die ihre GS vor allem als komfortablen Tourer nutzen.


    Als Sonderausstattung werden die automatische Dämpferregelung Dynamic ESA und der „Fahrmodi Pro“ ab Werk bestellbar sein. Letzterer umfasst die Einstellungen „Dynamic“, „Dynamic Pro“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ sowie die dynamische Traktionskontrolle und über Individualisierungsmöglichkeiten zur Anpassung des Fahrzeugcharakters. Weitere Bestandteile sind der Berganfahrassistent und das kurventaugliche ABS Pro sowie das dynamische Bremslicht, das nachfolgende Fahrzeuge noch besser auf das bremsende Motorrad aufmerksam machen kann.


    Während die grundsätzliche Design-Architektur bei der Neuauflage der GS erhalten bleibt, sorgt eine optimierte Ergonomie im Kniebereich für noch bessere Offroad-Eigenschaften. Detailarbeiten gibt es am oberen vorderen Kotflügel sowie der Vorderradabdeckung-Mitte. Kleine Windleitflügel sorgen für aerodynamischen Feinschliff. Neu gestaltet wurden auch die Blende des Luftansaugschnorchels sowie die Tankseitenverkleidungen. Einer neuen Formensprache folgen jetzt auch die Kühlluftführungen sowie die Kühlerblenden, die entweder mit galvanisierter Oberfläche oder aus Edelstahl gefertigt (Rallye und Exclusive) zum Einsatz kommen.


    Mit dem für die Ausstattungsvariante Rallye ab Werk wählbaren Sportfahrwerk kann die neue R 1200 GS für den ambitionierten Geländeeinsatz weiter optimiert werden. Durch härtere Federn, längere Federbeine und längere Federwege wird die Offroad-Performance nochmals deutlich gesteigert. Serienmäßig verfügt sie unter anderem über breite Endurofußrasten, Kühler- und Rahmenschutz, Kreuzspeichenräder sowie eine Rallyesitzbank und ein Sportwindschild.


    Die Exklusive zeichnet sich durch ein edleres Finish aus, zu dem unter anderem ein in Schwarz gehaltener Antriebsstrang und gold-lackierte Bremssättel gehören.


    Erhältlich ist der neue Modelljahrgang ab März 2017 zur Preisen ab 15 150 Euro. (ampnet/jri)

  • Berganfahrassistent?
    ich hätte da noch ein paar anregungen. nur die dringlichsten sollen hier erwähnung finden:
    ein automatisch ausklappender seitenständer beim auf- und absteigen, aufrichtfunktion um aus der seitenständerparkposition in vertikale fahrposition zu gelangen, eine ausparkhilfe vielleicht in form eines rückwärtsganges, aufgesessen nur die fussspitzen am boden sind nicht hilfreich beim rangieren.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Was ist daran neu......?


    Vorher war die normale GS und die "Adventure"....die in der letzten Ausbaustufe wie das Gesellenstück für angehende Gerüstbauer ausgeschaut hat.


    Naja, wers mag...


    Wenn ich mir mal ne wassergekühlte hole, dann bestimmt kein Boxer mehr...und sehr wahrscheinlich auch keine BMW mehr, solange die son Kram bauen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Wenn ich mir mal ne wassergekühlte hole, dann bestimmt kein Boxer mehr


    Wüsst da scho was für dich Jörg... langstreckenerprobt bei aktuell 90000km ohne systembedingte Ausfälle ;daumen; ;daumen; :D :rave:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.


  • Wüsst da scho was für dich Jörg... langstreckenerprobt bei aktuell 90000km ohne systembedingte Ausfälle ;daumen; ;daumen; :D :rave:



    Genau die steckt mir in der Nase..........


    Zwei Problemchen:
    1. Komplett (verkaufstechnisch) unfähiger lokaler Markendealer.........der mir bei insgesamt drei Anläufen (fahre mit GS auf dem Hof und schleich um das Modell rum, werde angesprochen) keine Probefahrt angeboten hat.
    2. Ich hadere mit dem Mäusekino


    Solang muss die 11er weiter ran.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)