Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tom Tom Rider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
    ich hab ja den guten alten Tom Tom Rider.. bis jetz völlig zufrieden damit.. Anfang des Jahres die Aktivhalterung aufgrund von Verschleißerscheinungen ausgetauscht.. bis jetz alles super.. seid letzten Sonntag kriegt des Teil aber keenen Strom mehr.. obwohl am Kabel und an der Halterung Strom da is..
    Weiss jemand ob im Navi selbst evtl noch ne Sicherung is? Bevor ich des Teil jetz unnötig kpl zerlege..
    Wenn der Akku über dem Laptop aufgeladen is funzt übrigens alles bestens.. krieg nur auf der Anzeige im Navi auch keinen Ladestrom angezeigt wie sonst...


    Fragen über Fragen... vielleicht weiss ja wer was..


    Grübelnde Grüße


    Wolle

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Der Spannungswandler von 12 auf 5 Volt sitzt im Halter.
    Der könnte hin sein.
    Evt mal die Kontakte am Halter hin zum Navi kontrollieren, etwas Schmutz könnte da auch das Problem machen.
    Sicherung im Navi gibbet nicht (TT kenne ich aber nicht).
    Kabel (evt auch ne fliegende Sicherung) für die 12 V sind aber ok, oder?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Der könnte hin sein.


    Hmm - an den Stiften is zwar Saft.. aber wieviel .. muss ich gucken..


    Kabel (evt auch ne fliegende Sicherung) für die 12 V sind aber ok, oder?


    Denke scho .. sonst käme ja kein Saft an ...


    Alles weng kurios...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Das wär noch ne Option.. manchmal sinds die einfachen Sachen...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • An den Halterungen von ollen Garmins kams durch die permanente Stromzufuhr schon mal zu Korrosion an den Kontakten. Diese ggf. mal mit Drahtbürste reinigen?


    Werds morgen mal mit auf die Arbeit nehmen.. und da mal genauer angucken... ;daumen;

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hallo,
    ich habe das Problem an meinem alten TomTom Rider 1 auch. Die Plastehalterung zieht es nicht fest genug an. Wenn du das Navi in die Halterung drückst und etwas sachte hin und her bewegst,
    kannst du an der Ladeanzeige sehen ob ab und zu Strom durchgeht. Wenn ja hilft nur ne neue Halterung, die es nicht leider mehr gibt !
    Ich hab mir dafür ein Gummi mit 2 Hacken gebaut,die das Navi beim Fahren in die Halterung ziehen.


    Gruß Matthias

  • Hallo,


    ev. kannst du das Navi wie beim PC mit USB-Anschluß mit Strom versorgen.


    Lg
    Andy
    ;moped;

  • Hi,


    beim TTR gibt es eine eingelötete Minisicherung auf der Platine. Die hatte ich erneuert. Danach ging wieder alles. Hatte das auch ins Internet gestellt. Ist schon ein paar Tage her. Habe es aber wieder gefunden:


    http://www.meintomtom.de/forum…?/topic/37017-kein-strom/


    Weiter unten ist die Reparatur. Ansonsten da im Forum anmelden, vielleicht wird da geholfen!

  • Hi Wolle,


    ich habe zwar keine Tipps aber dasselbe Problem - ich bereue den TOMTOM 400 seit ich Ihn habe.
    Der Urban Rider war großartig und dieser ist trotz hohem Preis scheisse zu bedienen, hochkompliziert in der Rooutenplanung und Kacke mit der Stromversorgung.
    Ich beweg ihn beim Fahren gern hin und her, dann lädt er wieder eine Weile.


    Gruß,
    Ralph