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Neue Reifen für die Sachs Roadster 650


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  • Hallo an alle,


    ich brauche neue Reifen für meine Sachs Roadster 650. Zuletzt bin ich die Maschine mit den K73 von Heidenau als Scrambler gefahren, aber nun will ich weg vom grobstolligen Profil.

    Der 0815 Online-Reifenhändler spuckt mir jetzt 21 mögliche Reifen zu Setpreisen zwischen 150€ und 250€ aus. Für mich sehen die alle schwarz und rund aus und die Beschreibungen klingen ja sowieso bei allen nach den absoluten Top-Performern.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich da jetzt am besten vorgehe ? Irgendwie gehe ich davon aus, dass es vielleicht ein paar Leute gibt, die den einen oder anderen Reifen schon aufgezogen haben und dann der eine gute Erfahrungen und der andere schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Dann gibt es wahrscheinlich zig Reifen die hier noch keiner auf seiner Sachs gehabt hat. Spricht was dagegen, einfach die billigsten zu nehmen ? Oder gibt es Reifen, die einfach - unabhängig vom Fahrstil - an der 650er prinzipiell schlecht laufen ?

    Dank und Grüße,


    Tasnal


    P.S.: Ach ja: Ich würde den Reifenwechsel von einer Werkstatt durchführen lassen. Muss man diese vorab über die Geschichte mit dem Felgenband und den Schläuchen informieren, oder wissen die das ? Ich habe keine Ahnung, wie speziell dieses "Phänomen" ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tasnal ()

  • Also Reifen sind wie Religionen.

    Jeder schwört auf auf seine... ;)


    Ich persönlich fahre seit Jahren ausschließlich auf allen Motorrädern Michelin Pilot Power.

    Sind recht günstig (hab zuletzt 141,50€ für den Satz 120/160 bezahlt), haben ordentlich Grip, auch bei Nässe und sind sehr handlich (hatte sie auch auf meiner Supermoto drauf, war damit auch auf der Rennstrecke mit der Super Duke).

    Haltbarkeit ist für mich ausreichend, hinten etwa 6-8tkm, vorn 8-10tkm.


    Letztendlich gibt es immer bessere und schlechtere Reifen und jeder hat eine andere Meinung.

    Preis/Leistungsmäßig sind die jedenfalls top, ich werde auch so schnell keine anderen ausprobieren wollen.


    Wegen Schlauch, wenn du nicht sicher bist, wie lang der alte schon drinnen ist, mach den am Besten vorsorglich neu.

    Den alten kannst du dann auf Reserve legen, den kann man im Fall einer Panne immer nochmal hernehmen.


    Normalerweise sollte eine Reifenwerkstatt wissen, dass die meisten Speichenfelgen mit Schlauch gefahren werden.

    Es zu erwähnen kann sicher nicht schaden...


    Frohe Pfingsten.

    MfG

  • Danke für den Reifentipp. Leider bekommt mein Reifenhändler die Michelin Pilot Power im Moment nicht rein und somit hat er für mich den Michelin Pilot Power 2 CT bestellt. Keine Ahnung, ob das in Ordnung ist, aber ich werde sie mal ausprobieren.