Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tach auch!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Royal Enfield 650 Interceptor und sein Fahrer suchen andere Motorradfahrer aus dem Raum Köln/Bonn - Düsseldorf/M`Gladbach - Aachen



    Hallo zusammen,


    bin der Ewald, wohne in Hürth (südwestlich von Köln), kurve leider alleine durch die nahe Eifel und das Berg. Land. Ich suche schon einige Zeit nette Motorradfahrer für gemeinsame Wochenendtouren (und Unterhaltung bei einem Tässchen Kaffee .....) über ca. 200 Km, aber die gibt es wohl nicht. Habe schon mehrfach Anzeigen u.a. in markt.de geschaltet, aber da hatte sich nur ein Motorradfahrer gemeldet, der an spezielle Herrenkontakte kommen wollte. Den musste ich "leider" enttäuschen. ;) Also bitte, ich suche seriöse Leute.


    Sehr gerne würde ich auch andere Royal-Enfield-Fahrer treffen. :thumbup:

  • Tach Ewald, Gruß ausm Pott.

    Royal-Enfield-Fahrer sind hier glaube ich nicht vertreten.

    Eigentlich findest du hier nur seriöse Leute, linksrheinische gibts auch ein paar, unsere Ecke ist auch das Bergische bis hin zum Sauerland.

    Wochenendtouren sind eher nicht angesagt, Tagestouren bis ca 500km sind früher oft gewesen.

    Irgendwie schläft das aber leider etwas ein.....


    Na schaun mer mal, wie das nach Corona wieder ausgeht.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Herzlich willkommen,

    Wochendendausfahrten gibts bei uns auch, nennen sich hier Treffen und gehen meist über ein verlängertes Wochenende (Do bis So oder Fr bis Mo)

    Und seriös sind wir hier auf jeden Fall.......wir verfahren uns ganz seriös, trinken seriös und speisen seriöse Mengen.:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Vielen Dank für das Feedback.


    Mit Wochenendtouren meinte ich eher nicht Zweitages- oder Mehrtagestouren, also am Samstag und Sonntag oder gar Freitag bis .... , sondern Eintagestouren am Samstag oder Sonntag oder zwei Touren, also eine am Samstag und die andere am Sonntag, Insgesamt "nur" 200 Km an zwei oder mehren Tagen wäre ja kaum mehr als mal zum nächsten Kiosk. Nee, pro Tagestour 200 Km, vielleicht auch noch weitere 100 Km, aber 500 Km pro Tagestour - Gott bewahre. Bin 2020 an einem Tag 460 Km gefahren und hätte daheim einen Kran gebraucht, um vom Bock herunter zu kommen. Leute, ich bin 60 und nicht sonderlich trainiert.


    Schön, dass sich alle als seriös bezeichnen. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gekommen wäre. ;)


    Ja, Royal Enfield werden (noch) nicht so häufig gefahren, was ich gar nicht bedaure, denn dann ist meine eben erst recht etwas Besonderes (selbst Harley-Fahrer haben sich schon sehr positiv geäußert!!!).


    Am Samstag soll es doch sehr schönes Wetter geben; Sonntag etwas Regen (?). Sonntags ist die Polizei aber aktiver als samstags; im letzten Jahr bei Lindlar selber schmerzlich im Portemonnaie erfahren müssen. Eifel oder Berg. Land bis Sauerland liest sich gut. Würde mich gerne einem Grüppchen anschließen.

  • Ecki ist zeitlos… der sah schon immer alt aus … :evil:

    Ups, hab ich das jetzt wirklich …. :P



    Herzlich Willkommen im Forum

    Was ist denn ein Motorradtreffen anderes als zwei Tagestouren plus An- und Abreise?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Jaja Dirk, wir sehen uns......

    Aufm Möppi bin ich eh immer zeitlos.


    Ja Ewald, das Bild ist ein paar Jahre alt, aber wirklich verändert habe ich mich eigentlich nicht.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ansonsten haste entweder das falsche Möppi oder du musst mehr trainieren. ;)

    Oder ich fahre zu sportlich und somit kräftezehrend. Wenn ich alleine fahre, fahre ich auch gemütlich, aber je nach Mitfahrer .... Und auf kurvenreichen Strecken rund um den Rurstausee macht es echt Laune, sportlich zu fahren.

  • Hi CGE 850,


    prima, Bornheim ist ja um die Ecke. Wie sieht es denn bei dir am kommenden WE aus (und das Wetter ;)?)?


    Wollte gerne mal wieder in die Moselgegend oder in den Westerwald. Obwohl, bei schönem Wetter ist es auch rund um den Rursee sehr schön - auch für das eine oder andere Päuschen; dafür aber nicht so weit.


    VG

    Ewald

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von honorius () aus folgendem Grund: Ergänzung