Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Benzin im Luftfilterkasten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liebe Leute,


    heute wollte ich meiner ´Black Beauty´ (vulgo: 650er) das Luftholen etwas erleichtern und den Luftfilter reinigen. Und siehe da: Im Luftfilterkasten stand "knietief" Benzin (na, ja - nicht ganz, aber es hatte sich schon eine erkleckliche Pfütze angesammelt - der Kasten war nicht nur einfach benzin-/ölfeucht am Boden...) ......


    Hat jemand von Euch eine Erklärung bzw. kennt die Ursache (und nein, der Benzinhahn stand nicht auf "PRI")?


    Gruß, Otto

  • Ja, Jürgen, eins von beiden muss die Fehlerstelle sein, da Otto ja geschrieben hat, dass es kein Gemisch war, das über Kurbelgehäuseentlüftung den Weg in den Filterkasten gefunden hat.


    Also zuerst ran an den Hahn, Otto.


    Gruß von CGE 850

  • Hi,


    warum soll er denn als erstes den Hahn überprüfen? Kann meine Q tagelang mit offenen Benzinhähnen stehen lassen. Da läuft nichts aus oder über. Eigentlich müssen von meinem Verständnis her sowohl unterdruckgesteuerter Benzinhahn wie auch das Schwimmerventil eine Macke haben. Aber es wäre gut zu wissen, um welche Menge Sprit es sich handelt.

  • Mit Verlaub , Jürgen… ein etwas merkwürdiges Posting.😀


    Schönen Sonntag wünscht CGE, der an seiner Q gar keine Benzinhähne hat.


    Hallo Wilhelm,


    ich weiß jetzt nicht, was daran merkwürdig sein soll!? Was eher merkwürdig ist, dass du eine 2-Ventiler-BMW hast, die keinen Sprithahn haben soll. Ich kenne da keine!

  • **dass du eine 2-Ventiler-BMW hast**


    ein Ventil Vorderrad, ein Ventil . . . :):D

    Mach doch einfach Ausschlussverfahren. Kontrolliere alles was mit Benzinfluss zu tun hat.

    Dann wirst du es schon finden. KuddelMuddel Kontrolle bringt nix.

    Egon hatte auch immer einen Plan.


    gruß solo

  • Hallo in die Runde,


    sorry, ich war urlaubsbedingt die letzte Woche offline....


    Danke für die Hinweise - ich werde diese ´mal abprüfen und melde mich mit weiteren Fragen :-) bzw. neuen Erkenntnissen ...


    Gruß, Otto

  • ...... sorry für die Verzögerung: Also, der Benzinhahn ist es offensichtlich nicht - der lässt in der Normalstellung keinen Sprit durch .......ich beobachte ´mal weiter ...

  • Moin,

    ja und nein: Eine Benzinpfütze habe ich über den Sommer nicht mehr feststellen können :), aber es müffelt immer ganz schön nach Sprit aus dem Luftfilterkasten ...:(.

  • Moin

    Wenn der Hahn nix unkontrolliert durchlässt würd ich den Schwimmerstand prüfen(lassen).

    An meiner war´s der rechte Vergaser.......da hatte so ein guter Werksattmensch ne neue Nadel eingebaut

    und den Benzinstand in der Kammer nicht korrigiert.