Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Grüße aus Sachsen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo, ich bin auf dieses Forum durch einen Link von" Touren fahrer " gestoßen und finde Aufmachung Themen, Mitglieder-Querschnitt, durchaus ansprechend .

    Zu mir... infiziert seit dem 15 ten Lebensjahr. Aufgewachsen in der DDR...Damals viel mit Simson und MZ zu Gange. Nach der Wende von Straßen und Sportmaschinen begeistert ....mit 40 das Enduro Fahren angefangen. Auch schon einige Rennen bestritten ( unter anderem auch " rund um Zschopau" ) , aber dabei ging es für mich nur ums " ankommen, durchhalten;)" .

    Seit 2008 hat mich auch noch das Super moto Fieber erwischt. Fahr da auch sehr regelmäßig auf dem Erzgebigsring in Lichtenberg und erhalte mir damit , die Fähigkeit, bis ins hohe Alter ( 60 =O ) einigermaßen flott unterwegs zu sein und nicht als fahrbares Hindernis für die wilde Jugend zu gelten.

    Schöne Touren, im Erz- und Elbsandsteingebirge sowie in den Alpen runden das Thema "Motorrad" bei mir dann ab.

    Schrauben... Interessehalber... erledige ich an den Maschinen alles selbst und freue mich schon auf regen Austausch.


    sportliche Grüße

    Ralf

  • Tach Ralf, Gruß ausm Pott.


    Nen Oppa uff der SuperMoto, na wenn das nüscht is.

    Ne XT660X hab ich auch noch hier stehen, macht saumäßig Spass das Teil, wenn man auf Schüttelhuber steht.

    Komme aber kaum noch dazu, das Dingelchen zu fahren, wird wohl im Frühjahr verkauft.

    Eigentlich und hauptsächlich für meine Tochter gekauft, aber sie kommt ja kaum noch nach Deutschland....... ;(

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ein herzliches Willkommen aus Chamtz! 👍 Vielleicht trifft man sich ja mal! :)

    Bin im Sommer fast jedes Wochenende auf dem Erzgebigsring... sozusagen zum erweiterten " Fahrsicherheitstraining 😉"

    Ist auf jeden Fall eine Empfehlung zum Saisonstart, auch mit dem Touren Moped, um nach dem Winter wieder " flott" zu werden😊.