Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen650er leider abzugeben... ist verkauft!
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Hallo Bernhard,
sieht ja schick aus! Nimmt der Tank sehr viel von der Sitzfläche weg? Ist der Tank eingetragen?
-
Leider krieg ich die 650er Roadster hier in Frankreich nicht zugelassen.
Darum muß sie uns leider verlassen.
Details bei Kleinanzeigen:
Ersatz gibt es schon: Eine Moto Guzzi V7 III.
Darf ich wissen woran das liegt? Ich könnte dann wohl irgendwann das Gleiche Problem haben..
-
@Maus:
Für die zulassung in F ist zwingend(!) ein COC erforderlich - mit der korrekten Fahrgestellnummer!
Ein nur ähnliches Dokument (z.B. französiche Carte Grise) oder auch ein COC eines gleichen Motorrades wird NICHT akzeptiert.
Da die Firma Sachs nicht mehr existiert, gibt es kein COC mehr. Die akutelle Nachfolger-Firma weigert sich, COCs auszustellen.
Wir haben das ganze über eine Agentur versucht, aber auch die hat aufgegeben...
Übrigens: Die "Änderung" eines eingescannten Dokumentes kann bis zu 15000,-€ Strafe nach sich ziehen...- das war mir zu heikel.
@Jürgen: Der Sitz hat die original Länge. Und Tanks müssen nicht eingetragen werden (warum auch).
-
kannst dir das CoC nicht von der Dekra in Deutschland ausstellen lassen?
-
so und jetzt für kleine blonde Mäuse.... was ist COC...
-
@Maus: lesen musst du selber
Und Nein: die Dekra stellt da gar nix aus.
Früher liefen alle Zulassungen allein über den TÜV.
Nur der hat eine entsprechende Datenbank und stellt auch ein "Gutachten für die Erstellung einer Zulassungsbescheinigung" mit der entsprechenden Fahrgestellnummer aus.
Kostet 70,-€ , wird aber in F NICHT akzeptiert...
Wir haben seit Januar alles mögliche probiert und Ende August aufgegeben....
Auch eine persönliche Nachfrage bei einem Zulassungsdienst hier vor Ort war erfolglos.
Es kam nur der Tipp, die Sachs einem Museum zu spenden.
Das ist die neue:
-
so und jetzt für kleine blonde Mäuse.... was ist COC...
Die Abkürzung CoC steht für "Certificate of Conformity".
-
... Und Tanks müssen nicht eingetragen werden (warum auch). ...
Hallo Bernhard,
der Tank muss sehr wohl eingetragen werden! Habe auf die Schnelle nur das hier gegunden:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=105
Es muss sogar ein Druckgutachten des Tanks erstellt werden.
-
Ich fahre seit über 20 Jahren ohne Eintrag - hat noch nie jemanden interessiert.
Beim TÜV wollte mir der kollege damals erzählen, dass sich das Leergewicht erhöhen würde. Tat es aber nicht, weil der alte Tank grösser war.
Danach war ich noch zigmal bei Dekra, TÜV, KÜS, etc....
Bei den Caferacern ist man regelrecht Eintragungssüchtig...
Ich halts eher so: "Wer viel fragt, kriegt viele blöde Antworten..."
-
... Ich halts eher so: "Wer viel fragt, kriegt viele blöde Antworten..."
Hallo bernhard,
du magst das ja so halten und das war ja auch nur ein Beispiel. Wenn man ein wenig sucht, findet man auch Angaben von Abnahmestellen, was überprüft wird und dass die Druckprüfung bei einem Serientank nicht notwendig ist, wenn man nachweisen kann, von welchem Mopped er stammt. Aber eingetragen werden muss er.
-
@Jürgen: Wenn's so wäre hätte der Prüfer damals drauf bestanden - oder?
Das Internet ist voll mit Meinungen und angelesenem und Hörensagen.
Ich teile meine persönliche Erfahrung.
-
@Maus: lesen musst du selber
Und Nein: die Dekra stellt da gar nix aus.
Früher liefen alle Zulassungen allein über den TÜV.
Nur der hat eine entsprechende Datenbank und stellt auch ein "Gutachten für die Erstellung einer Zulassungsbescheinigung" mit der entsprechenden Fahrgestellnummer aus.
Kostet 70,-€ , wird aber in F NICHT akzeptiert...
Wir haben seit Januar alles mögliche probiert und Ende August aufgegeben....
Auch eine persönliche Nachfrage bei einem Zulassungsdienst hier vor Ort war erfolglos.
Es kam nur der Tipp, die Sachs einem Museum zu spenden.
Das ist die neue:
schickes Teilchen ...viel Spaß mit der Neuen
LG turbo
-
Tank Umbau MUSS eingetragen werden,auch die Druckprüfung von nem Zubehörtank ist Pflicht........hab ich aber auch nicht!
War im September noch beim TüV......hatt keinen Interessiert!Hab einen von ner XJ550 drauf mit Tankanzeige.......
-
Tank Umbau MUSS eingetragen werden,auch die Druckprüfung von nem Zubehörtank ist Pflicht........hab ich aber auch nicht!
War im September noch beim TüV......hatt keinen Interessiert!Hab einen von ner XJ550 drauf mit Tankanzeige.......
Ich sach ja:
Je nachdem wen man fragt, gibt es unterschiedliche Antworten...- und natürlich hat jeder Recht...
Hier über Eintragungen zu diskutieren ist sinnlos und geht voll am Thema vorbei.
Also zurück zum zum Ursprung: Wer will denn nun das Moped kaufen
-
Sooo,
gestern hat ein sehr netter Franzose aus dem Departement Tarn-et-Garonne die Sachs abgeholt.
Er will sie wieder auf die Strasse bringen und ist zuversichtlich, dass ihm das auch gelingt.
@Lothar: er kennt dich wohl auch...
Ich freu mich auf nächstes Jahr und wünsche allen hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch...
-
Alles klar. Guten Rutsch.