Mal schauen, wie es bei KTM weitergeht, derzeit krieselt es dort ja besonders.....
https://www.motorradonline.de/…en-stellenabbau-red-bull/
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBei KTM wird es spannend...
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Heute auf dem Ticker, dass die sogar in Insolvenz gehen.
https://www.t-online.de/finanz…sterreich-vor-pleite.html
Muss nicht das Ende sein, hab beruflich da auch schon drei Stück mitgemacht. Aber besser wurde es auch nicht. -
Was meint Ihr denn woran das liegen könnte. ich fand die Moppeds an sich ja gar nicht schlecht und hab auch schon mit ner 790er ADV geliebäugelt.
-
Dicke Dividenen zahlen, Unsummen im Motorsport verbraten, eine Qualität die alles Andere als Kunden bindend ist...
Das konnte einfach nicht gut gehen.
Laut Speedweek sollen die Mitarbeiter für November und Dezember keinen Lohn bekommen.
https://www.speedweek.com/kata…geld.html?utm=socialshare
Achja, KTM hat im April noch 16,9 Millionen Euro an Dividenen rausgekloppt.
-
Achja, KTM hat im April noch 16,9 Millionen Euro an Dividenen rausgekloppt.
VW hat es ja nicht anders gemacht, Milliarden an Divide raushauen, aber für die schaffenden Leute ist nix mehr da.
Manager sind alle krank im Kopf, den müssen die ja auch nicht selbst hinhalten.
KTM kauft alle möglichen und unmöglichen Nieschenmarken auf, als wenn sich an der Nieschenexistenz was ändern würde.....
Irgendwann haben die eine Größe erreicht, wo scheinbar kein Überblick mehr gegeben ist.
Eigentlich schade, die Moppeds sind ja ganz gut, habe selbst mal damit geliebäugelt.
-
Also ich kann nichts gegen die Qualität und die Zuverlässigkeit meiner KTM 390 Adventure sagen.
Zuverlässig vom ersten bis zum letzten Tag in meinem Besitz. Und sparsam war sie auch!
-
Nach einem Jahr und 25000 km mit der 880 Adv bin ich mehr als zufrieden. Und ausser zwei geknickten, meinem Seitenständer und meinem Stolz
, war bisher nichts. Ok , die Kette ist jetzt etwas lang …
Und ich weiß von einigen anderen, dass sie auch mit den Bikes zufrieden sind.
Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es ausgeht.Allerdings glaube ich schon, dass die Marke KTM bestehen bleibt. Vielleicht unter einer anderen Flagge?
-
Laut den Publikationen haben sich wohl die KTM-Verantwortlichen mit ihrer Wachstumspolitik (Stichwort KTM größter Motorradbauer Europas) verhoben.
Sie haben gegen den schrumpfenden Markt noch Produktions- und Vertriebskapazitäten aufgebaut, die sich jetzt nicht mehr finanzieren lassen. Hinzu kam, dass der Absatzrückgang wohl 2024 sehr heftig war (-25%) nach vielen Jahren stetigen Wachstums (2023 noch Rekordjahr). Offenkundig ist auch die Eigenkapitaldecke zu dünn gewesen um die Verluste eines Jahres ausgleichen zu können.
Ich nehme an, über die Insolvenz wollen sie den Weg für eine Verkleinerung möglich machen.
-
Laut Motorsport-total.com soll KTM die Entwicklung der MotoGP Bikes vorerst gestoppt haben.
Zudem soll die Dorna Zweifel dran hegen das KTM 2025 wirklich antritt.
-
Ich fand die Motorpolitik etwas seltsam, gefühlt gabs ja 390, 590, 690, 790, 890, 990, 1090, 1190 Kubik in jeweils allen Variationen.
-
Ich schleiche seit dem Herbst immer wieder um die 890er SMT herum, wäre jammerschade wenn die Marke untergeht.
-
evtl. Langzeitfolgen dieser Episode?
-
Da findet ihr ne gute Erklärung, woran es liegen dürfte.
Motto - die große Gier
-
Top erklärt.
-
Das wichtigste für Pierer ist aber, er hat seine Schäfchen im Trockenen.
-
https://www.derstandard.de/sto…omm-raus-weiterproduziert
Wenn das stimmt, hat KTM 130.000 Maschinen am Lager, die nach der neuen Abgasnorm nächstes Jahr wohl keine Zulassung mehr bekommen können 🤔😱
-
Eine unglaubliche Anzahl...
-
Eine unglaubliche Anzahl...
Also ne 890er ADV im Weihnachst-Insolvenz-Special für 5k tät ich noch nehmen...so ad-hoc
-
Hahaha, das täte ich auch.
-
KTM trennt sich von MV Agusta.
Hört sich an als würde nur noch der Markenname von MV überbleiben.