Tja...wo beginne ich....
Hatte früher Tiscali und Tiscali hat mich als Kunde an Freenet verscheuert.......Freenet hatte vom DSL-Geschäft anscheinend auch irgendwann die Faxen dicke und hat mich vor zwei Monaten (samt aller andern Kunden) an 1&1 verscheuert........
Nun läuft mein Vertrag mit (nun) 1&1 nur noch wenige Monate und bei einer der letzten Prüfungen meiner Rechnungen ist mir aufgefallen, das die mir 5 Euro mehr monatlich abknöpfen als im mit Freenet vorher ausgemacht war....
Nun denn, dachte mir, da rufst du mal die Hotline von dem Herrn "D´Avis" aus Montabauer an, der im Fernsehen so nette Werbung macht:
NIrbigQfGwQ
Als erstes kommt gleich mal ne Ansage, das eh alle Leitungen belegt seinen und man es am besten später mal versucht....
Aber davon lass ich mich ja nicht abschrecken
Dann hab ich mehr als 1 stunde gebraucht und 7-8 Anläufe, bis ich mich durch das "tolle" Computermenü mittels Spracheingabe oder Tastendruck am Telephon endlich bis zu einem menschlichen Wesen am andern Ende der Leitung durchgekämpft hatte....
Meine Laune war zu diesen Zeitpunkt schon nicht mehr die beste......
Auf die Frage hin, ob man immer so lang bräuchte bis man jemand ans Rohr bekommt hiess es, daß die Dame sich das gar nciht vorstellen könnte "es wäre ja grad nix los"
Komisch, die Computerstimme hatte mir vorher 8 mal erklärt es wäre "so viel los, das man besser später anrufen würde"
Die Dame konnte mir leider gar nicht helfen und gab mir schliesslich eine E-Mail-Adresse der Vertragsabteilung......
Ich also das ganze per Mail geschildert und Herrn D´Avis ins CC gesetzt.
http://blog.1und1.de/2009/12/2…er-kundenzufriedenheit-2/
Nun sollte man bloß nicht annhmen, der gute Herr würde einem persönlich antworten.......nö, da hat er seine Leutchen für. Ist ja auch in Ordnung.
Leider war die Antwort nicht sehr zufriedenstellend......zumal ich über eine Woche darauf warten mußte.
Man gab mir in der E-Mail-Antwort eine Festnetznummer (ich hatte mich auch über die im Fernsehn so gepriesene Hotline beschwert) unter der mir zu meinen Vertragsfragen jemand Rede und Antwort stellen würde.
Nun, da flugs angerufen.........und man erahnt es schon, mann hängt wieder in der gleichen Hotline wie vorher....also wieder das Spielchen....diesmal brauchte ich allerdings nur 20minuten bis ich jemand am Telephon hatte.....wieder sagte die Stimme am Anfang es wäre soviel los und man solll..usw....
Wieder sagte die Dame am andern Ende, das es eigentlich ganz ruhig wäre und wenig zu tun wäre...
Derweilen hatte ich recherchiert und konfrontierte die Dame damit, daß der Anschluß für den ich zur Zeit 35 Ocken berappe mittlerweile von 1&1 für 24.99 Euro feil geboten wird (bei gleichem Leistungsumfang).
Ich machte darauf aufmerksam, daß mein Vertrag ja demnächst enden würde und ob ich nicht dieses Angebot nutzen könne.....
Die Antwort war eine rigoroses "NEIN" das wäre nicht möglich, dieses Angebot wäre nur für "Neukunden" und nicht für Bestandskunden.....
TOLL........also als Bestandskunde bin ich denen nix wert...alles klar, man zieht so seine Konsequenzen.
Das Argument, das man mir nach Ablauf der zwei Jahre ja gerne eine Vertragsverlängerung anbieten würde (für 35 Ocken im Monat) und ich einen tollen neuen Router (Fritz-Box) bekäme hat mich nicht vom Hocker gehauen......als ich der Dame sagte, das ich noch eine Fritz-Box von Tiscali im Schrank hätte und mir Freenet noch ne Samsung zwangszugeschickt hat und beim Umzug noch ne Samsung obendrauf gelegt hat und ich nun drei Router hätte und vorläufig sicherlich keinen vierten Router benötige konnte die Dame gar nicht verstehen.........
Auch das mir andere DSL-Anbieter für 35 Ocken im Monat noch das Ärschchen pudern oder zumindest mehr als 1&1 bieten hat sie nicht überzeugen können sich zu bewegen....
..hab dann irgendwann aufgegeben.
Nun ja.......all dies führte natürlich zu einer weiteren Mail an Herrn D`Avis, deren Antwort ich nun seit 3 Tagen schon harre....
Auf jeden Fall sollte 1&1 vielleicht ERST mal ihre Hotline und Kunenbetreuun MÄCHTIG auf Vordermann bringen und DANN erst den Herrn D´Avis in weiteren Fernsehspots bewerben.....
......vielleiht sollte mal eine meiner Kradtouren nach Montabauer führen
Aber das könnte in meiner derzeitigen Stimmung schief gehen....;)
PS: Kann mir jemand nen bessere DSL Anbieter nennen (Erfahrungswerte)....?
Benötigt wird Doppelflat, wenn geht 16.000er und sonst NIX (kein Router, kein Schischi, keine Maxdome-Filme und auch sonst kein Mist..)