Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Herr D´Avis und 1und1....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja...wo beginne ich....


    Hatte früher Tiscali und Tiscali hat mich als Kunde an Freenet verscheuert.......Freenet hatte vom DSL-Geschäft anscheinend auch irgendwann die Faxen dicke und hat mich vor zwei Monaten (samt aller andern Kunden) an 1&1 verscheuert........


    Nun läuft mein Vertrag mit (nun) 1&1 nur noch wenige Monate und bei einer der letzten Prüfungen meiner Rechnungen ist mir aufgefallen, das die mir 5 Euro mehr monatlich abknöpfen als im mit Freenet vorher ausgemacht war....


    Nun denn, dachte mir, da rufst du mal die Hotline von dem Herrn "D´Avis" aus Montabauer an, der im Fernsehen so nette Werbung macht:


    NIrbigQfGwQ



    Als erstes kommt gleich mal ne Ansage, das eh alle Leitungen belegt seinen und man es am besten später mal versucht....


    Aber davon lass ich mich ja nicht abschrecken :D :D


    Dann hab ich mehr als 1 stunde gebraucht und 7-8 Anläufe, bis ich mich durch das "tolle" Computermenü mittels Spracheingabe oder Tastendruck am Telephon endlich bis zu einem menschlichen Wesen am andern Ende der Leitung durchgekämpft hatte....


    Meine Laune war zu diesen Zeitpunkt schon nicht mehr die beste...... ;)


    Auf die Frage hin, ob man immer so lang bräuchte bis man jemand ans Rohr bekommt hiess es, daß die Dame sich das gar nciht vorstellen könnte "es wäre ja grad nix los" 8o
    Komisch, die Computerstimme hatte mir vorher 8 mal erklärt es wäre "so viel los, das man besser später anrufen würde"


    Die Dame konnte mir leider gar nicht helfen und gab mir schliesslich eine E-Mail-Adresse der Vertragsabteilung......


    Ich also das ganze per Mail geschildert und Herrn D´Avis ins CC gesetzt.


    http://blog.1und1.de/2009/12/2…er-kundenzufriedenheit-2/


    Nun sollte man bloß nicht annhmen, der gute Herr würde einem persönlich antworten.......nö, da hat er seine Leutchen für. Ist ja auch in Ordnung.


    Leider war die Antwort nicht sehr zufriedenstellend......zumal ich über eine Woche darauf warten mußte.


    Man gab mir in der E-Mail-Antwort eine Festnetznummer (ich hatte mich auch über die im Fernsehn so gepriesene Hotline beschwert) unter der mir zu meinen Vertragsfragen jemand Rede und Antwort stellen würde.


    Nun, da flugs angerufen.........und man erahnt es schon, mann hängt wieder in der gleichen Hotline wie vorher....also wieder das Spielchen....diesmal brauchte ich allerdings nur 20minuten bis ich jemand am Telephon hatte.....wieder sagte die Stimme am Anfang es wäre soviel los und man solll..usw....
    Wieder sagte die Dame am andern Ende, das es eigentlich ganz ruhig wäre und wenig zu tun wäre...


    Derweilen hatte ich recherchiert und konfrontierte die Dame damit, daß der Anschluß für den ich zur Zeit 35 Ocken berappe mittlerweile von 1&1 für 24.99 Euro feil geboten wird (bei gleichem Leistungsumfang).


    Ich machte darauf aufmerksam, daß mein Vertrag ja demnächst enden würde und ob ich nicht dieses Angebot nutzen könne.....


    Die Antwort war eine rigoroses "NEIN" das wäre nicht möglich, dieses Angebot wäre nur für "Neukunden" und nicht für Bestandskunden.....


    TOLL........also als Bestandskunde bin ich denen nix wert...alles klar, man zieht so seine Konsequenzen.


    Das Argument, das man mir nach Ablauf der zwei Jahre ja gerne eine Vertragsverlängerung anbieten würde (für 35 Ocken im Monat) und ich einen tollen neuen Router (Fritz-Box) bekäme hat mich nicht vom Hocker gehauen......als ich der Dame sagte, das ich noch eine Fritz-Box von Tiscali im Schrank hätte und mir Freenet noch ne Samsung zwangszugeschickt hat und beim Umzug noch ne Samsung obendrauf gelegt hat und ich nun drei Router hätte und vorläufig sicherlich keinen vierten Router benötige konnte die Dame gar nicht verstehen.........
    Auch das mir andere DSL-Anbieter für 35 Ocken im Monat noch das Ärschchen pudern oder zumindest mehr als 1&1 bieten hat sie nicht überzeugen können sich zu bewegen....


    ..hab dann irgendwann aufgegeben.



    Nun ja.......all dies führte natürlich zu einer weiteren Mail an Herrn D`Avis, deren Antwort ich nun seit 3 Tagen schon harre....


    Auf jeden Fall sollte 1&1 vielleicht ERST mal ihre Hotline und Kunenbetreuun MÄCHTIG auf Vordermann bringen und DANN erst den Herrn D´Avis in weiteren Fernsehspots bewerben.....


    ......vielleiht sollte mal eine meiner Kradtouren nach Montabauer führen ;)


    Aber das könnte in meiner derzeitigen Stimmung schief gehen....;)




    PS: Kann mir jemand nen bessere DSL Anbieter nennen (Erfahrungswerte)....?


    Benötigt wird Doppelflat, wenn geht 16.000er und sonst NIX (kein Router, kein Schischi, keine Maxdome-Filme und auch sonst kein Mist..)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Blöd (starke Untertreibung, aber die Wahrheit ist nicht jugendfrei und es ist vor 22:00) was Dir passiert ist...
    doch leider kenne ich von allen andern Provider ähnliche Geschichten. :mhh:
    Aber ich würde an Deiner Stelle aus Trotz schon wechseln... X(


    Ähnliches habe ich auch beim Wechsel von Premiere auf Sky erlebt...
    nach der Ausgesprochenen Kündigung...
    erhielt ich ein gutes Angebot...
    sie haben mich wieder. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Ich musste beim ersten mal beim Sehen des Spots schon lachen... Kundenzufriedenheitsverantwortlicher? Da kann ich auch Gorleben zur Atomfreien Zone erheben und den Ücker-Randow Kreis zur blühenden Landschaft erklären!



  • Moin


    ...Du bekommst bstimmt viele Tipp´s und Info´s:D:D:D


    ...Nur es werden immer die gleichen Sprüche kommen!!!! da bin ich mir so sicher:]:]:]


    ...darum möchte ich dir keine Tip geben,sondern die nur sagen das ich seit über 20 Jahre


    bei der bösen T-com bin und es bis heute nicht bereue;daumen;;daumen;


    Billiger geht immer nur alle sind nur Refrescher und bekommen die Leitungen von der


    bösen T-com.


    hier hänge ich dir mal eine Info-Seite dran, die schau dir an und höre dir in der Zeit


    alle + und - Sachen von Internet/Telefonanbietern an:D:D:D:D:D



    Der Deutsche Internet-Anbieter im Vergleich



    und weiterhin Ohren auf, billig kaufen ist immer zweimal kaufen( der Spruch gefällt mir)


    LG
    Peter

  • Hi Peter, wir ham uns beim Posten überschnitten.....:D :D



    Deshalb (ich vergaß zu erwähnen), bitte bei den Alternativangeboten KEINE Telekom und deren Ableger wie Congstar oder so.....


    Mit MAGENTA bin ich nämlich sowas von durch, da hab ich lieber gar kein Telephon mehr...:D


    Ich bin mit dem Verein 5 mal umgezogen, davon ham sie es 5 mal sowas von verbockt, da schwillt mir heute noch die Ader an der Stirn.....


    Geht mir auch nicht so um "billig", aber wenn ich bei Vertragsabschluß 29,95 (mit Freenet) ausmache, zahl ich nicht hinterher einfach 5 Ocken mehr nur weil mich 1und1 aufgekauft hat...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()



  • ......ich gib dir keine Vorschläge sondern nur Tatsachen!:D :D :D :D


    Lg
    Peter


  • ...ich habe am eigenen Leib die T-com erlebt
    ...ich sag da nur vergess es. X(


    Mein fazit...auch die T-com kocht nur mit Wasser.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()


  • Moin Jörg,


    wenn eine Fa.(egel welcher Art)mehr abbucht als vereinbart,hole ich sofort kommentarlos die Kohle zurück und überweise den richtigen Betrag.
    Sollte es einen Monat später nochmal passieren(dann ist es kein Versehen mehr sondern ein Betrugsversuch)hole ich die Kohle wieder zurück und sende
    eine Mail mit der Drohung,von dem außerordentlichem,sofortigen Kündigungsrecht gebrauch zu machen.


    Im Moment,treibe ich mein Spielchen mit Debitel vormals Talkline.


    Dehnen überweise ich noch bis Oktober die vereinbarte Summe und dann ist Feierabend.
    Die haben nach zig Mahnungen erst einen Anwalt aus Saarbrücken einen Drohbrief schreiben lassen.Den hab ich angerufen über eine für mich kostenlose Nummer.Habe Ihm geraten die Kopie Seines Drohbriefes schön klein aufzurollen und sich den Brief dann schön langsam in den Hintern zu schieben.Bevor ich ausgesprochen hatte,war das Gespräch komischerweise beendet.Das war noch vor Weihnachten.Jetzt im neuen Jahr haben sie mir ein Schreiben von "Real Inkasso"zukommen lassen.Die Jokertruppe hat eine Unmenge Mist auf 2 Seiten geschrieben,aber alles nichts was mich beeindruckt.
    Werde Dehnen eine Mail schicken,mit der Bitte mir doch einen Mahnbescheid zu schicken,damit ich Einspruch einlegen kann und dann ein Richter entscheidet wer Recht hat.Betrugsversuch vor jedem Gericht der Welt verlieren und die Kosten dann doch langsam zu hoch werden.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    .............


    Mein fazit...auch die T-com kocht nur mit Wasser.



    .........aber es brennt bei denen seltener an. ;)
    Ich bleibe auch bei der schwu....... rosa Truppe.


    Verbundene Grüße


    Jörg



  • DITO :D


    1. kostenlose Hotline
    2. 2KM von meinem Home ist der nächste T-com Shop
    3. Für mich haben die den besten Service
    4. sind aber etwas teurer als alle anderen

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!


  • Mir reicht es...
    nach einem Umzug von A nach B mit gleichzeitiger Umstellung auf DSL...
    alles schön sauber zugesagt und bestättigt...
    habe ich 4 Monate keine Telfonverbindung und sie haben alles schön sauber vom Kontoabgebucht.
    Ich habe es zurück gefordert...4 weiter Monate ging es hin und her... :mhh:
    So, bzw. änlich Fälle der Rospanter könnte ich aus meinem direkten Umfeld noch berichte.


    Seit fast 7 Jahre habe ich nun 1&1...dreimal Umgezogen, zwei mal den Tarif umgestellt...
    bis dato top service...*holzklopf*

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Moin
    nachdem 1&1 im Servicevergleich neben anderen Haushoch
    abgekackt ist ( ich glaube vorletzter Platz war das)
    dachte ich mir gleich das es nur wieder die übliche
    Werbeoffensive ist um den Kunden Salz in die Augen zu streuen.


    Übliche vorgehensweise: Werbung mit Blablablawiegutwirsind.
    Aber am wirklichen Service ändert sich gar nichts.


    Ich bin/war auch Jahrelang treuer Kunde des Rosa Riesen.
    Aber die letzten Ereignisse lassen auch mich wechseln.
    Die in den T-Punkten sind auch lt. Aussage der Service Hotline
    Stümper. Wechselndes Personal ohne tiegreifende Schulung.
    Auf Profit getrimmt.


    Werde jetzt mal zu Vodafone wechseln.
    Da hatte zumindest die Servicekraft den Durchblick
    bei Tarifen und Kombimöglichkeiten.


    Das diesen blöde Servicegesellschaften noch nach
    20(?) Jahren Servicewüste noch nicht geschnallt haben
    das sie an den Leistungen gemessen werden, seltsam.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Ich bin bei Versatel, im großen und ganzen komme ich klar mit denen, gibt aber auch schon mal kleine Schwirgkeiten :mhh:
    Muss zwar auch alle 2 Jahre mit Kündigung drohen damit ich den günstigeren Einsteigertarif bekomme, aber das sehen die dann meistens auch ein :rolleyes:
    Ich glaube den optimalen Anbieter wird es wohl nicht geben, irgendwo ist immer was faul. :rolleyes:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von SHADOW-WOLF


    Hier noch ein netter Link für oelfinger-Jörg


    Lg
    Peter


    Der Link ist klasse......merci! :]



    Eben genau das ist es, was mich ärgert.......langsam sollten es doch gerade die letzten geschnallt haben.....vor allem diejenigen, die nix persönlich übern Ladentisch verkaufen, sondern mit dem Kunden nur via Internet oder am Telephon kommunizieren.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...
    Eben genau das ist es, was mich ärgert.......langsam sollten es doch gerade die letzten geschnallt haben.....vor allem diejenigen, die nix persönlich übern Ladentisch verkaufen, sondern mit dem Kunden nur via Internet oder am Telephon kommunizieren.


    Nun hau mal nicht so drauf,
    wenn ich Dir meine Gardinengeschichte mit einem renommierten Kaufhaus namens K......dt erzählen würde, würdste auch gucken. Inklusive Inkassobüro. Na ja. 8) 8) 8)

  • Nach meinen Erfahrungen sollte man Probleme mit Telekomunternehmen nicht per Telefonhotline oder Email kommunizieren, sondern schriftlich per Einschreiben mit Rückantwortkarte.
    Man sollte die Firma freundlich darauf hinweisen, dass sie ihren Vertrag nicht einhält und dass man die Abbuchungserlaubnis deshalb widerruft und ggf. den ganzen Vertrag kündigt.
    Bei Magenta hatte ich damit durchschlagenden Erfolg, die haben mir sogar zuviel gezahlte Gebühren zurückerstattet.
    Wichtig ist, dass man die richtige Form wahrt und per Einschrieben mit Rückantwortkarte abmahnt ! Nur das ist vor Gericht verwertbar.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Nun, aus den fünf-euro-mehr komm ich kaum raus, das lag an Fehlern, die Freenet gemacht hat und die nun 1&1 ausnutzt.


    Aber sei es drum das wär ja nur noch 4-5 Monate so gegangen, die 20-25 Euro hätte ich verschmerzt.



    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''



    Hab heute Antwort von der Firma bekommen..............



    In meiner zweiten Reklamationsmail fragte ich also (wie immer höflich) nochmals schriftlich nach, warum ich nach Ablauf des Vertrages nicht das aktuelle 25-Euro-Angebot für die gleiche Leistung nutzen kann und warum ich als Bestandskunde bei einer freiwilligen verlängerung des Vertrages 10 Euro mehr monatlich zahlen soll wie ein Neukunde.


    (Hab denen also quasi ne Brücke gebaut, über die sie mich als Kunden behalten könnten...)


    In einem Nachsatz bat ich darum, mir den genauen Termin mitzuteilen, zu dem ich zu kündigen habe, wenn man sich nicht auf einen folge-Vertrag einigen könne.


    (Nur, um den Leuten zu zeigen, daß man ansonsten Konsequenzen ziehen könnte.......)


    Nun würde man annehmen, es käme eine Mail zurück, der die für den Verkäufer gebotene Brücke erkennt und versucht mir verhandlungstechnisch entgegen zu kommen.


    Was meint ihr, was als Antwort kam??




    Offenbar besteht kein Interesse daran, Bestandskunden zu halten..........


    ......na dann hoff ich mal, das 1&1 mehr Freude an den "Neukunden" hat.....und wünsche gutes Gelingen.



    PS:
    Eines frage ich mich jedoch schon.......wenn einem schon die Bestandskunden so am Arsch vorbei gehen......warum macht man Dann einen Kundenzufriedenheits-menschen- wie den Herrn D´Avis und verbrennt hundertausende Euro mit einer eigentlich unnötigen Werbekampagne?

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • So (um es zuende zu bringen)....heute meine Letzte Mail an den Verein:


    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Du kannst ja auch jetzt schon zum angegebenen Zeitpunkt kündigen.
    Lass Dir auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung schicken, sonst geht sowas gerne mal "verloren".


    Habe ich bei Vodafone mal gehabt, die haben dann munter Rechnungen geschickt und abbuchen wollen.


    Hat mich bald 8 Monate gekostet bis die Ruhe gegeben haben.
    Nun, seitdem hab ich da auch alle Mobilfunkverträge gekündigt, hier ist jetzt Vodafonefreie Zone.


    Jörg