Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harley-Absatz in 2009 halbiert....droht das "aus" für Harley?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat


    Motorrad-Legende Harley-Davidson verkauft nur noch 36.000 Harleys


    Schwere Krisenstimmung in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin. Denn der “Kult auf Rädern” wird scheinbar immer uncooler: Die gute alten Harleys liegen wie Blei in den Regalen. Im letzten Geschäftsquartal 2009 sind die Verkäufe bei Harley-Davidson im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2008 um sage und schreibe die Hälfte eingebrochen – nicht mal mehr 36.000 Stück wurden verkauft....


    Quelle und ganzer Artikel: http://www.techfieber.de/motor…-nur-noch-36-000-harleys/



    Nach dem "Aus" für Buell............droht vielleicht nun bald das "aus" für Harley...?


    Einen solchen Umsatzeinbruch verkraftet man nicht so einfach, zumal man zur Zeit schwierig an Kredite kommt.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Nach dem "Aus" für Buell............droht vielleicht nun bald das "aus" für Harley...?


    Einen solchen Umsatzeinbruch verkraftet man nicht so einfach, zumal man zur Zeit schwierig an Kredite kommt.


    Hmmm....die schon mal geschrieben...


    Motorradfahren ist Luxus und wo spart der Konsument zu erst?
    Ist logisch...da zeit sich wer wie gewirtschaftet hat und seine Rücklagengebildet hat.
    Es werden unter anderem nun die Unternehmen Probleme haben/bekommen die auch so schon kritisch waren.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Vielleicht hätte Harley da mit einer größeren Produktpalette gegensteuern können.


    Viele Segmente (Sportbikes, Tourer, Tourensportler, Enduros, Reiseenduros usw) bedient Harley eben nicht.


    Andere Hersteller (z.B. BMW, früher fast nur Tourenmaschinen) haben in den letzten Jahren versucht auch in andern Segmenten Fuß zu fassen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Vielleicht hätte Harley da mit einer größeren Produktpalette gegensteuern können.


    Viele Segmente (Sportbikes, Tourer, Tourensportler, Enduros, Reiseenduros usw) bedient Harley eben nicht.


    Andere Hersteller (z.B. BMW, früher fast nur Tourenmaschinen) haben in den letzten Jahren versucht auch in andern Segmenten Fuß zu fassen.


    Denke nicht das HD dies hätte tun können...sie haben es ja mit Buell versucht.
    Aber da HD für ihre Entwicklungen Verstärkung von Außen barucht, z.b. Motorentechnik von/mit Porsche.
    Ist es gewagt noch mehr Modele auf den Markt zu bringen und gegen die Macht aus Japan schafft man dies nicht so einfach...
    Denke BMW hat es auch nur durch den "Großen" Mutterkonzern geschafft.
    Hinzu kam der Volltreffer mit der GS-Markt...welchen die Japaner unterschätzt hatten.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Na,ja,ne Geländeharley ist so ziemlich das letzte ,was ich mir vorstellen kann



    Gibt (oder zumindest gab) in den USA aber verdammt viele, die mit den Harleys auch ins Gelände gingen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von onkelerich
    Na,ja,ne Geländeharley ist so ziemlich das letzte ,was ich mir vorstellen kann



    Dabei ist Harley durch Armeemaschinen groß geworden und die waren sicher nicht nur auf Strassen unterwegs.
    Man vergesse auch nicht die Dirt-Track-Maschinen, meist auf Harleybasis.


    Aber mal zuende gedacht - was machen dann die ganzen MC´s, die nur Harrlei erlauben? :d2:

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Vielleicht hätte Harley da mit einer größeren Produktpalette gegensteuern können.


    Viele Segmente (Sportbikes, Tourer, Tourensportler, Enduros, Reiseenduros usw) bedient Harley eben nicht.


    Andere Hersteller (z.B. BMW, früher fast nur Tourenmaschinen) haben in den letzten Jahren versucht auch in andern Segmenten Fuß zu fassen.


    Moment. Tourer? :) Honda hat sich die Goldwing bei Harley geklaut!


    [IMG]http://www.motorbikestoday.com…Images/har_ultra1_lge.jpg[/IMG]

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Dabei ist Harley durch Armeemaschinen groß geworden und die waren sicher nicht nur auf Strassen unterwegs.
    Man vergesse auch nicht die Dirt-Track-Maschinen, meist auf Harleybasis.


    Aber mal zuende gedacht - was machen dann die ganzen MC´s, die nur Harrlei erlauben? :d2:



    Tja........Armeemaschinen haben die wirklich gebaut.....


    Aber die Generäle warn damit alles andere als zufrieden und erwarteten ein vergleichbares Bike wie die BMW-GEspanne der Deutschen....


    Und so hat Harley die "XA 750" gebaut.....eine nahezu 1:1 Kopie (vor allem Motorseits) der deutschen BMW R71 (welche zu dem Zeitpunkt in Deutschland schon veraltet war und durch die "überschweren" Gespanne ersetzt wurde)


    http://en.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson_XA


    Ein dunkles Kapitel ür die Harley-Jünger.........das sie mal BMW-Motoren kopiert haben :D :D :D :D


    Die meisten der gut 1000 produzierten Maschinen kamen allerdings nie zum Einsatz......das Transportschiff, welches diese Maschinen geladen hat, wurde von einem deutschen U-Boot versenkt........die Jungs von BMW mögen nämlich keine Plagiate.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • ja das wusste ich auch lange nicht, bis wir vom Oldtimerclub vorletztes Jahr ein Motorradmuseum besuchten, in welchem eine original Harley-Boxermaschine zu sehen ist (unter anderem) hat mich als Boxer-Fan natürlich gefreut :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3:



    die Harley-Jünger sehen das etwas kritischer .... :engel1: :D :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR


    Dabei ist Harley durch Armeemaschinen groß geworden und die waren sicher nicht nur auf Strassen unterwegs.
    Man vergesse auch nicht die Dirt-Track-Maschinen, meist auf Harleybasis.


    Aber mal zuende gedacht - was machen dann die ganzen MC´s, die nur Harrlei erlauben? :d2:


    na ganz einfach, auch zusperren .... :d15:

  • Hallo crisu,


    das muß ne Fälschung gewesen sein. :mhh:


    Die"Echten"sind doch alle abgesoffen :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von HarryEiche
    Hallo crisu,


    das muß ne Fälschung gewesen sein. :mhh:


    Die"Echten"sind doch alle abgesoffen :D :D :D


    kann ich nicht feststellen, aber können wir gerne anschauen, ist ca 40 km von mir entfernt im Appenzell gelegen, und der Besitzer würde sich über Besuch freuen, der Eintritt ist moderat, es sind wirklich viele Exponate da, dich ich selber nicht mal kannte .....

  • Zitat

    Einen solchen Umsatzeinbruch verkraftet man nicht so einfach, ........


    Ne Preiserhöhung wäre gerechtfertigt und ein Teil der Verluste sicher damit aufgefangen.


    Echte HD-Fans werden doch nicht nach dem Preis schauen.


    Die, die vom Kauf zurückschreckten waren doch sicher nur die, die auch mal dazugehören wollten.