Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW dominiert die Wahl „Motorrad des Jahres 2010“


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das zeigt in erster Linie, daß BMW einer super PR Abteilung hat.


    Wie will man ein Motorrad beurteilen, das man noch nie gefahren ist??? :rolleyes: :rolleyes:

  • ich hab nix anderes erwartet ;-)
    Nach dem ich auf einer Q gesessen habe, war der Virus drin und die Quallität hat gesiegt.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Beavis
    Das zeigt in erster Linie, daß BMW einer super PR Abteilung hat.
    :rolleyes: :rolleyes:


    Ja,die haben sogar eine eigene Zeitschrift.
    Heisst "Motorrad" so weit ich weiss.


    :ironie:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von Doc-D


    Ja,die haben sogar eine eigene Zeitschrift.
    Heisst "Motorrad" so weit ich weiss.


    :ironie:


    stimmt :],manch mal kommts mir ,selbst mit der propellerbrille auf 8) :D,auch schon mal komisch vor ,was bei manchem vergleich raus kommt

  • gute pr-abteilung alleine reicht nicht, man benötigt noch ideologisch verblendete massen, um nicht zu schreiben gleichgeschaltete ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    gute pr-abteilung alleine reicht nicht, man benötigt noch ideologisch verblendete massen, um nicht zu schreiben gleichgeschaltete ...


    MfG


    Fredy


    Moin


    falsch, genau der wird von den Menschen entschieden
    die sich in den Leserbriefen immer so schön darüber aufregen
    das BMW viele Vergleichtests gewinnt.


    Es ist schon ein Phänomen in Deutschland, das der nationale Hersteller
    gute Bike`s baut, belegt durch gute Verkaufszahlen,
    im eigenen Lande so angefeindet wird.


    Ich denke mitlerweile ist es Neid nicht so ein Bike zu besitzen.
    Oder" viel Feind, viel Ehr"?


    Ich finde es geil eine BMW zu fahren weil sie sich geil fahren läßt.
    Und wer seinen Japanchopper geil findet soll ihn fahren, finde ich gut.
    Wer aber permanent an allem rummäkelt wie ne alte Waschfrau nur weil es anders ist, sollte seinen Toleranzstatus einmal überprüfen. Vielleicht ist es ja auch nur Angst
    vor anderem oder Veränderung.


    Gute Nacht Deutschland


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Nee, Axel. Das is so nich ganz richtich.


    Das BMW gute Motorräder baut, wird auch in den Leserbriefen nicht bestritten. Es geht mehr darum, daß die Maschinen dermaßen plump hochgejubelt werden, daß es an Peinlichkeit grenzt. BMW gewinnt in der MOTORRAD jeden Vergleichstest, und wenn es nichts gibt, wo man eine BMW gewinnen lassen könnte, dann vergleicht man die BMWs untereinander.


    Ich möchte keine BMW fahren, weil ich mir die a) nicht leisten könnte und b) kein Moped im Programm ist, welches meinem Geschmack oder Fahrstil entgegenkommt.


    Gegen die Marke oder die Mopeds an sich habe ich aber nichts. Warum auch, jeder soll -wie Du schon sagst- das fahren, was ihm am besten gefällt.


    Wenn aber ein Nischenanbieter (und das ist BMW bei den Stückzahlen, die gemessen an z. B. Honda & Co verkauft werden) aber auch wirklich JEDEN Test für sich entscheidet, dann stimmt da was nicht. BMW baut bestimmt tolle Motorräder, aber DER Maßstab sind die Dinger nun auch wieder nicht.


    Es wäre auch noch nicht so dramatisch, wenn die Wertungen nicht so absolut plump und auffällig zugunsten der bayerischen Berliner verschoben würden. Wenn gar nichts hilft, dann ist eben (überspitzt gesagt) der nichtvorhandene Benzinhahn der ausschlaggebende Punkt, der die BMW gewinnen läßt.


    In der nächsten Ausgabe wird dann aber bei einem neuen Vergleichstest genau DIESER Punkt, der vielleicht bei einer anderen Maschine besser gelöst ist, aus der Wertung genommen und lauter solche Kinkerlitzchen.


    Damit wird dem bajuwarischen Motorradbau aber eher geschadet als geholfen, denn mittlerweile nimmt wohl kaum noch jemand die Tests -und besonders Vergleichstests- in der MOTORRAD noch ernst.


    Fazit: Die Leute haben nichts (ernsthaftes) gegen die BMWs- nur gegen die plumpe Werbung, die als Vergleichstest getarnt wird.


    :] Fraro

  • @ Fraro... ganz deiner Meinung
    ich werd Dir in Zukunft meine Gadanken zukommen lassen, die Du dann bitte in Worte fasst. Dann hast Du zwar viel zu tun, aber ich kann mich endlich Verständlich machen...ok?


    Das ist der Grund, aus dem ich seit Jahren keine "Motorrad" mehr kaufe.

  • kritische leserbriefe an der wertung gehören dazu, schliesslich soll die ideologie auch bestätigt werden.
    das klappt mittels "leserbriefe"doch bestens, allerdings bezweifle ich die authentizität dieser briefe.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Beavis
    Wie will man ein Motorrad beurteilen, das man noch nie gefahren ist??? :rolleyes: :rolleyes:


    Trifft es auf den Punkt!


    Wieviele von denen, die ein BMW-Modell gewählt haben fahren selbst eins?
    Da wird die neue 1000er BMW als 1. unter den Racern gewählt und steht noch nicht mal als Probefahrmodell beim Händler! Was soll das denn??


    Ähnliches beobachte ich bei den Leserwahlen in Hifi-Zeitschriften. Da entscheiden sich Massen von Lesern für Komponenten, die wohl nicht mal 5% von ihnen besitzen.


    Letztendlich werden hier wohl Träume gewählt. Diese aber entstehen nur durch die Berichterstattungen der Fachzeitschriften. Man begehrt was man sieht/liest. Und da wären wir dann doch wieder bei der Motorpresse und der PR.


    Ich fahre selbst 2 Modelle der Bayern und bin begeistert davon, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Andere bauen auch gute Motorräder - ehrlich zugestanden, abseits der sonst üblichen Frotzeleien hier. :D


    Gruß Bo

  • Zitat

    Es ist schon ein Phänomen in Deutschland, das der nationale Hersteller
    gute Bike`s baut, belegt durch gute Verkaufszahlen,
    im eigenen Lande so angefeindet wird




    Ist ähnlich wie beim Trabi in der DDR:


    nationaler Hersteller
    gute Fahrzeuge, belegt durch gute Verkaufszahlen,
    und trotzdem im eigenem Land angefeindet
    aber jeder wollte eines haben


    ;)






    BMW hat 2009 weltweit 87 306 Motorräder verkauft.


  • das muss zweiräder heissen nicht motorräder, schliesslich sind wir noch in der findungsphase ob es motorräder sind. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich denke das ein gewisser Neid auch da ist . Das hab ich schon selber erlebt , mit den Argument das ................" du sollst ja sowieso Still sein .......den du fährst ja ein " Bonzen Mopped " ...... 8o 8o 8o
    Das komische an der ganzen Sache ist nur das auch Italiener und Franzosen ,Spanier , Griechen ..........viele Europäer BMW toll finden .
    Oder ist es schon ein Statussymbol ein Deutsches Motorrad zu fahren ?? 8o



    MFG Marius

  • Zitat

    Oder ist es schon ein Statussymbol ein Deutsches Motorrad zu fahren ??


    Aber nur!
    Bei "nur" 87.000 weltweit kann nicht jeder Deutsche so ein Zweirad kaufen der möchte.


    Versuch Du mal einen neuen Ferrari zu bekommen. :mhh:



    Neidische Schlitzaugengrüße ......


    :D

  • Zitat

    Original von Fredy
    ...das muss zweiräder heissen nicht motorräder, schliesslich sind wir noch in der findungsphase ob es motorräder sind...


    MfG


    Fredy


    Hm ...der eine sagt so...der andere so.
    Wobei, wenn sich doch hier eh ein paar Leute einig sind das BMW keine Motorräder sind sollte man schon konsequent sein.
    Im Forenlogo steht doch das Motorradforum für alle Biker.
    Also raus mit denen die nur ein Zweirad fahren...klingt doch logisch. :)