Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Horex


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich muß/will das Thema hier im Forenbereich "Motorräder" noch mal aufwerfen.
    Anlaß ist zum einen , dass es auf der Homepage www.horex.com
    jetzt aktuell Desktop-Hintergründe & Bildschirmschoner
    im Downloadbereich gibt,
    zum anderen, dass es bald die Möglichkeit gibt sich die Horex
    mal in 1:1 anzusehen.


    Vom 6. - 10. Oktober wird sie auf der Intermod in Köln
    in Halle 7.1 Messestand E 10 zu bestaunen sein.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • BOAH! - wattn Teil !!


    Kraft ohne Ende, klassisiches Design, bulliger Motor! ;daumen;


    Ich hoffe und wünsche den Horexianern, dass es nicht so endet wie mit den Sachs-Bikes ;(

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Das hatten wir ja schon mal. ;)
    Tolle Optik, aber vollkommen schwachsinnige Technik.


    50 PS und 50 KG weniger, max nen 180er Hinterreifen, und das zu nem Preis von max. 10.000 Euro.
    Dann wäre dat Mopped interessant.
    Aber so...

  • Hi,
    beeindruckend.


    Allerdings ob es möglich ist, nur auf Grund eines Markennamen, ein neues Mopped zur heutigen Zeit am Markt zu plazieren halte ich für nicht möglich.
    Ein Nischenprodukt ist es mit den Daten auf jeden Fall, nur sollten die Designer dringend noch mal Hand anlegen.
    Das Cockpit, der Lenker, Sitzbank und Heck .... 8)


    Die bestehende Konkurrenz ist enorm und es wird um jedes Prozent Marktanteil gekämpft.


    Immer mal wieder tauchte der Name Horex und eine Studie auf, wir werden sehen, ob sie irgendwann mal bei einem Händler zu sehen, bzw. zu kaufen ist.

  • Horex hat sich für Augsburg als Standort der Firmenzentrale, Fahrzeugentwicklung und Manufaktur entschieden. Zur Jahresmitte 2011 soll der Umzug aus Garching bei München in die Stadt am Lech stattfinden. Parallel läuft der Aufbau der Fertigungsanlagen für den im vierten Quartal 2011 geplanten Serienstart der ersten neuen Horex Motorräder.


    Ihre feste Heimat wird die Horex GmbH, die im Moment in Räumen des TÜV Süd in Garching bei München residiert, im Norden Augsburgs finden. Neben dem Aufbau eines hochwertigen Vertriebsnetzes konzentriert sich die Arbeit des Horex-Führungsteams im Moment auf Fahrerprobungsaktivitäten und Serienentwicklung. Außerdem werden Produktionsvorbereitung, Supply-Chain und Lieferantenvereinbarungen vorangetrieben.


    Am Standort Augsburg entstehen in diesem Zusammenhang in den kommenden Monaten in einer ersten Stufe rund zehn Arbeitsplätze. (ampnet/nic)




    Quelle: Auto-Medienportal.Net/Horex

  • Also Augsburg geht ja gar nicht.


    Richtige Horex Motorräder kommen aus Bad Homburg, was man auch am Firmennamen sieht:


    Homburger Rex Konservengläser (war das Ur-Produkt von Horex, ich glaub mein Vatter hat davon noch welche im Keller).


    In Augsburg kann man also höchstens Aurex Motorräder bauen.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • ampnet – 16. September 2011. Horex hat seine Modellplanung und den Zeitablauf für die VR6 geändert. Die VR6 wird nun erst im Frühjahr 2012 und zunächst auch noch ohne Kompressor auf den Markt kommen. Später folgt dann die angekündigte aufgeladene Variante. Als Grund nannte die neu gegründete Motorradmanufaktur aus Garching Lieferschwierigkeiten für eine Reihe wichtiger Teile. Dies hänge mit der hohen konjunkturellen Nachfrage zusammen.
    Da Horex auf jeden Fall zur Motorradsaison 2012 auf dem Markt präsent sein will, wird zunächst auf die Kompressorvariante verzichtet. Diese Version der 1,2-Liter-Sechszylinder-Maschine wird mit rund 118 kW / 160 PS etwas weniger Leistung haben als die 130 kW / 180 PS der Kompressorvariante, ist dafür aber auch leichter.


    Und noch eine Neuerung wird es geben: Die Testfahrten mit den Prototypen haben ergeben, dass der geplante Sekundärantrieb über einen Zahnriemen bei Fahrkomfort und Ruckdämpfung die Erwartungen nicht zufriedenstellend erfüllen kann. Daher wird die neue Horex mit einem Kettenantrieb modernster Ausführung auf den Markt kommen. (ampnet/jri)


    MFG
    Manni

  • Und da soll noch einer sagen, wir hätten wegen der Griechenland-Rettung kein Geld! 780.000€ in den Sand gesetzt!

  • mit "in den sand gesetzt" magst du wohl recht haben, vielleicht war die ganze show auch nur dazu da, die fördergelder zu kassieren um dann fix den konkursverwalter zu bemühen ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • gabs eigentlich schon fördergelder der eu? schliesslich gilt es die auch erst mal zu erhalten, da macht sich ein regelmässiges info verteilen an potentielle kundschaft schon gut.
    ich denke mal, da wird ebenso unnütz geld verbrannt wie beim projekt mz.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nachdem bereits im letzten Jahr die Produktion der Kompressorversion der VR6 wegen Lieferschwierigkeiten bei wichtigen Teile vorerst zurückgestellt wurde,
    ist nun auch das Auslieferungsdatum der nicht aufgeladenen VR6 verschoben worden.


    Quelle und mehr -> Tourenfahrer

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • ich glaube, dass es unpopulär ist, aber ich kann mich des gedankens nicht erwehren, dass um das projekt horex viel wind um nichts gemacht wird! da wird so schnell keine serienproduktion anlaufen. wenn überhaupt jemals was produziert wurde ausser einem holzmodell für diverse messen ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Tja warum musste Horex auch den Namen Roadster wiederbeleben ... Damit hatte Sachs schon Verzögerungen ohne Ende :gap:

  • ... wenn überhaupt jemals was produziert wurde ausser einem holzmodell für diverse messen ...


    wie kommt man eigentlich auf so einen unsinn???


    btw. ich finde es besser, wenn vor markteinführung unzulänglichkeiten ausgemerzt werden, anstatt dass motorräder ausgeliefert und dann mit nervigen werkstattaufenthalten nachgebesert werden... bananenware gibt's schon genug...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()