Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alpen Mangart, Tremalzo,.. Der Film


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Alpen Italien- Slowenien 2011


    Auch wenn der Reisebericht noch nicht fertig ist, so doch wenigstens der Film zur Reise.


    Eine Motorradreise im Juli diesen Jahres durch das italienische Friaul und das angrenzende Slowenien.
    Gezeigt werden Landschaften um den Passo Rolle, Passo Cereda, Lago di Selva der wunderschöne Mangart Pass der mit dem Nivolet Pass im Grand Paradiso zu den schönsten Regionen der Alpen gehört, der Schotterweg zum Monte Paularo, Lago di Saures, Forcella Lavardet, Passo Giau der Kaiserjäger Steig den ich selber eher als Enttäuschung empfand, mal abgesehen vom schönen Ausblick und dann als Bonbon die Auffahrt über den Schotterweg zum Tremalzo Pass die sich als echte Herausforderung herausstellte.


    Viel Spass beim anschauen:



    >>Zum Film<<


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Hi Mike
    habe jetzt fast ne dreiviertelstunde vor der röhre gehockt und fasziniert dein movie angeschaut. Hab immer noch nen offenstehenden Mund.
    EINFACH GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL
    Danke!

  • Seit wann darf man denn den Tremalzo wieder mit Motorrad fahren ?



    Der Tremalzo ist seit 1997 weiterhin gesperrt aber es gibt Ausnahmen: "Einige Motorrad-Reiseveranstalter bieten geführte
    Touren für die Tremalzostraße an. Außerdem ist es möglich, eine Genehmigung vom zuständigen Gemeindeamt zu
    bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass man mindestens zwei Tage in einer ortsansässigen Herberge verbringt. >>LINK<<


    Dies Genehmigung bedeutet allerdings nicht das man von den Bikern willkommen wird, hab mir ein paar böse Worte anhören
    dürfen.


    Im Tremosine im Hotel Piccola Italia oder im Hotel Paradiso direkt an der Schauderterasse, die besorgen sie, solltest aber vorher
    schriftlich Anfragen, man hört Gerüchte das es wohl nicht mehr lange diese Ausnahmen geben soll.


    Grüße
    Michael /mimoto


    PS. @ALL Danke Euch!

  • Klasse Filmchen, bin total begeistert. Diese Strecken muß ich mir fürs nächste Jahr vornehmen.


    Wolfgang

  • Wir haben 44 Minuten vor dem Bildschirm gesessen und wollten nur noch los fahren :klatsch:
    Richtig schöner Film ...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Jep, der Tremalzo darf wieder mit Ausnahmegenehmigung befahren werden.
    Ich kenne diesen Weg sowohl rauf als auch runter nur mit dem Rad. Der obere Abschnitt ist allerdings heftig zu fahren, wegen großer Steine.
    Du kannst von Glück reden, dass dir kein Biker entgegen kam, der nicht so gemütlich gefahren ist wie die im Video. Ich bin da auch in einem ganz
    anderen Modus runter, wenn mir damals ein Mopped entgegen gekommen wäre... Nicht ganz ungefährlich auf der Strasse, ausweichen kann man fast nur nach unten fliegend big_smile
    Ich bin jedenfalls mal gespannt wie lange das noch halten wird, hängt ja immer davon ab, wie die Moppedfahrer sich benehmen. Erlaubt sind glaube ich maximal 30 km/h.
    Aber wie immer schönes Video, habe mal wieder Fernweh :(
    Wir müssen mal zusammen fahren :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Einfach ein Traum dieses Video!


    Mein Respekt und Anerkennung auch für dieses fahrerisches Meisterwerk sowie der angepassten Fahrweise! :klatsch: Da bekommt mann Fernweh...


    Gruß Franz-Joseph