Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha Ténéré Worldcrosser.......neu...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi

    Die könnte mir auch gefallen............ ;daumen;

    öli da hast du recht prinzipiell gefält die mir sogar, bis auf die lampenmaske sieht wein wenig aus wie ein Pikinese... egal nee kleinigkeit...


    und dem Wolle ist es eh egal endlich wieder fahren ohne Werkstataufenthalte... viel Spass langer


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Passte das mit der BMW nicht mehr?


    Ne nich wirklich... zu viele Unstimmigkeiten und Werkstattaufenthalte.. vielleicht war ich auch die Jahre vorher einfach zu verwöhnt... wer weiß :ggrins:


    und dem Wolle ist es eh egal endlich wieder fahren ohne Werkstataufenthalte... viel Spass langer


    So is das Ralle.. äh wann fahren wir endlich wieder mal.. is ja scho ewig her...


    Die könnte mir auch gefallen............


    Die gefällt Öli.. glaub mir die gefällt :ggrins: :D


    Na geht doch, endlich ein vernünftiges Motorrad.


    so isses :D 8)


    Defekten


    dat is das Stichwort.. der Rest war eigentlich ganz jut...


    (ich baue mir gerade mein "Neues" Moped selber )


    hätte ich grad gar kein Nerv für.. hat aber sicherlich auch seine Reize...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • So mal ein paar Bilders mit dem neuen Koffersystem von RMS... über´s Maschinchen selbst kann ich noch net viel sagen.. sind erst knapp 400 km drauf...aber es wird ;daumen;

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • und noch ein paar...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • und noch eins...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hübsches Mopped, aber was für ein Trumm... 8o Die muss man erstmal vollgepackt halten können auf aufgeweichten russischen oder mongolischen Straßen :aufgeb:
    Bei dem Gepäcksystem ist mir aufgefallen, dass die Verstärkungsstrebe hinten am Kennzeichen entlang ziemlich schwach dimensioniert scheint. Ich hatte damals bei der XT ein vom Durchmesser größeres Rundrohr dran, da wäre wohl eher der Rahmen als der Halter gebrochen. Hier sieht es nach Vollmaterial aus, dafür aber arg dünn. Ich würde an deiner Stelle das Mopped mal sanft auf die Seite legen (auf Karton oder Decke), und gucken ob sich das schon jetzt verwindet. Bei einem ungeplanten Abstieg werden die Kräfte darauf ungleich größer sein, und ich würde dem Ding so erstmal nicht trauen :( Außerdem kannst du direkt mal spüren wie es ist dieses Mopped (wenn auch leer) aufzuheben ;)
    Die Koffer allerdings gefallen mir. Klar sind die schlicht, aber dafür keine unnötigen (der Optik geschuldeten) Abrundungen oder ähnliches, und damit einfach nur viel Platz ;daumen;

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • BringMichWerkstatt hat ja nu ein Ende und der Nick passt ja auch wieder


    Irre wie das Leben uns manchmal so mitspielt :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Irre wie das Leben uns manchmal so mitspielt


    Echt schlimm aber ehrlich.. :ggrins: und das macht sogar Spaß ;daumen; :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • macht sogar Spaß


    Solange es nur mit uns spielt... :D ist alles ok. übel mitspielen sollte es uns aber nicht, das ist nicht so der Hit :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)