Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Nützliche Tips und Tricks*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zwiebeln schneidet man tränenfrei, wenn man während des Schneidens einen
    Schluck Wasser in den Mund nimmt.




    Auf frische Flecken etwas Mineralwasser (mit Kohlensäure) geben und kurz
    einwirken lassen. Danach mit Schwamm oder Tuch trocken tupfen.




    Verfärbte Wäsche mit einem Geschirrspültab retten.
    Nach dem verfärben der Wäsche gleich einen erneuten Waschgang mit einem
    Geschirrspültab starten. Bei vielen Materialien soll das bestens klappen.




    Blumendünger ist überflüssig, wenn man einen Schuss Essig ins Gießwasser gibt.
    Die Pflanzen gedeihen prächtig und bekommen viele Blüten bekommen.




    Knoblauchzehen trocknen nicht aus, wenn man sie geschält in ein mit Öl gefülltes
    und verschlossens Glas aufbewahrt. Das Öl kann nach dem Verzehr des Knoblauchs
    für Marinaden verwenden.




    Feuchtigkeit im Auto beseitigt man, wenn man Grillholzkohle in einer
    etwas größeren offenen Dose ins Auto legt. Die Holzkohle ist bekanntlich
    sehr trocken, und saugt die Feuchtigkeit auf. Nach 2-3 Wochen die
    Holzkohle erneuern.




    Oder wenn es mal welche auf die Augen gegeben hat... :D
    ...gegen Augenschatten helfen mit lauwarmen Kaffee getränkte Wattepads.
    Pads für ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen legen.
    Das Koffein wirkt abschwellend und die Gerbstoffe verengen die Gefäße.
    Alle zwei Tage wiederholen.


  • Original von Gela



    Zwiebeln schneidet man tränenfrei, wenn Mann das
    seine Partnerin machen läßt. Die hat den Trick mit dem Wasser gelesen



    Auf frische Flecken etwas schimpfen und dann ein frisches
    Hemd aus dem Schrank nehmen. Bei Teppichflecken
    den Tisch drünber rücken und unschuldig tun



    Verfärbte Wäsche in den Sonderbeutel werfen.
    Den nach einiger Zeit gesammelten Inhalt schwarz einfärben.
    Schwarz macht Männlich



    Blumendünger ist überflüssig, wenn die Pflanzen rechtzeitig gegen
    Kunstblumen ersetzt. Dauerhafte Blüten, kein gießen und das
    permanente entschuldigen weil wieder mal eine vertroknet ist
    spart man sich auch.




    Knoblauchzehen trocknen nicht aus, wenn man alle seine Gerichte
    mit Knoblauch isst. Erdbeermarmelade soll dabei allerdings zur echten
    Prüfung werden




    Feuchtigkeit im Auto beseitigt man, wenn man das Cabriodach schließt bevor man
    zur Grillfete geht. Achtung Holzkohle nicht vergessen,
    steht in der Dose hinten im Auto.




    Oder wenn es mal welche auf die Augen gegeben hat... :D
    ...gegen Augenschatten (Feilchen) hilft nur ein rohes Steak wenn eines
    beim Grillen überblieb.
    Trag sie mit Stolz, es war dein Kampf.
    Behaupte der andere sieht viel schlimmer aus
    . #jump#


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Nützliche Tipps bekomme ich meisten von der Internetseite frag-mutti.de
    da habe ich auch den Tipp mit dem Backpulver her, bei Fettflecken auf der Kleidung ( auch wenn man die nach der Wäsche erst endeckt ) Backpulver drauf verreiben und mit einer Büste dann das Backpulver aus der Kleidung bürsten, Fettfleck ist weg :]

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Nützliche Tipps bekomme ich meisten von der Internetseite frag-mutti.de
    da habe ich auch den Tipp mit dem Backpulver her, bei Fettflecken auf der Kleidung ( auch wenn man die nach der Wäsche erst endeckt ) Backpulver drauf verreiben und mit einer Büste dann das Backpulver aus der Kleidung bürsten, Fettfleck ist weg :]


    muss die büste von einer männlichen oder weiblichen person sein?
    wird dadurch der wascherfolg beeinflusst?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • - Gardinen bügeln sich leichter wenn man sie vorher abnimmt


    - Tofuschnitzel schmeccken besser, wenn man sie kurz vor dem servieren gegen ein T-Bone Steak austauscht


    - lange Unterhosen wirken unter Shorts leicht unmodisch ....... (obwohl....)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ich muss gestehen, dass ich diese nützlichen Tipps niemals unter dieser Rubrik gesucht hätte. ;daumen;


  • Danke Gela!!! ....hast Du fein gemacht!!!!!!!!!!


  • Danke Axel!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .....hast Du besser als Gela gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! big_top ;weglach;

  • Ich muss gestehen, dass ich diese nützlichen Tipps niemals unter dieser Rubrik gesucht hätte. ;daumen;


    Icke ooch nich......das mit der Zwiebel funktioniert bei mir nicht :(

  • ...
    ......das mit der Zwiebel funktioniert bei mir nicht :(


    Hat aber Küchenchef Öli hier schon mal erklärt: Das Messer muss richtig scharf sein, damit die Zwiebel geschnitten und nicht gepresst wird. Bei mir klappts seitdem (wobei man in Deutschland nach einem richtigen Küchenmesser lange suchen muß-die Masse des Angebots hat eine nicht gerade Klinge, die zudem noch viel zu lang ist).

  • Hat aber Küchenchef Öli hier schon mal erklärt: Das Messer muss richtig scharf sein, damit die Zwiebel geschnitten und nicht gepresst wird. Bei mir klappts seitdem (wobei man in Deutschland nach einem richtigen Küchenmesser lange suchen muß-die Masse des Angebots hat eine nicht gerade Klinge, die zudem noch viel zu lang ist).


    .....am Messer liegt`s nicht, das ist scharf......rrrrrr......ich nehm aber eh lieber die milderen Schalotten, da hält sich die Flennerei in Grenzen.... :]

  • Also der Zwiebeltrick fungiert bei mir mit Wasser. Angenehmer für den Herren von Welt ist natürlich der Schluck Bier im Mund. Geht auch Hervorragend.


    Weitere Tipps:


    Fettflecken halten sich länger wenn man sie von Zeit zu Zeit mit Butter einreibt.


    Benutztes Geschirr schimmelt nicht so schnell wenn man es in den Tiefkühler legt.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Blumendünger ist überflüssig, wenn man einen Schuss Essig ins Gießwasser gibt.


    Hat das schon mal jemand ernsthaft ausprobiert? 8o Is ja wie morgens 'nen Schluck Salzsäure in den Tee. :kotz2: Arme Pflanzen. :(


    - lange Unterhosen wirken unter Shorts leicht unmodisch


    Doch, doch. Kann man machen. :D Kommt immer auf das Umfeld an.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • Hat das schon mal jemand ernsthaft ausprobiert? 8o Is ja wie morgens 'nen Schluck Salzsäure in den Tee. :kotz2: Arme Pflanzen. :(


    Nä, dazu sind mir meine Pflanzen zu schade...... :(

  • Nä, dazu sind mir meine Pflanzen zu schade...... :(



    ....ups, nun erst gelesen :rolleyes:


    Na klaro habe ich das schon ausprobiert.
    Gieße meine Balkonpflanzen regelmäßig damit.... frag mal die
    'Bremer' wie meine Pflänzchen blühen und gedeihen ;daumen;


    Habe nur vergessen zu erwähnen, dass es Apfelessig sein sollte.
    2 - 3 Esslöffel auf eine große 10 L-Kanne....alle 2 Wochen !!!



    Übrigens....
    ich trinke ja auch täglich ein Gemisch aus Apfelessig/Wasser und
    Honig...und bin auch noch nicht eingegangen :irre:



    Hab' hier grad mal einen Link einer Gesundheitsberaterin
    ausgebuddelt.


    Also.....Marlen @ airwin: "greift ruhig zur Flasche" :D