Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XJR 1300 RP19: Schönheitsfehler #2 Zylinderkopfschrauben-Unterlegscheiben (Stahl vs. Kupfer)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • bei nem AT-Motor,derwahrscheinlich auch noch gestohlen war,
    nimmt man es beim Zusammenbau nicht so genau big_grins


    Rumms! Treffer und versenkt! :d_lol:

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo Jörg,
    "denn diesmal hats mich auch Stimmungsmäßig mehr getroffen." ... das merkt man mehr als deutlich!!! big_feder
    Kopf hoch big_rose und hau lieber den PC big_keule ,sonst drücke ich dir den Zeh :d_lol:




    Sorry, das war nicht böse gemeint, sondern ich war nur verwundert, warum Du das nicht alles in einen Thread gepackt hast.
    Bitte nicht falsch verstehen.


    Ansonsten hat da sicher einer munter Gebrauchtteile gemischt.


    Jörg

  • Oh Schreck lass nach ....... 8o


    Ich würde den Dampfer umtauschen.
    So ein gravierender Schönheitsfehler der einem schon nach 1 Jahr ins Auge fällt geht ja man gar nicht.


    Und wenn der Händler sich weigert haste bei Gericht garantiert die allerbesten Karten. :belehr:


    :D

  • Ich glaube das gehört so - weshalb kann ich mir auch nicht erklären, ob das was mit Wärmeableitiung zu tun hat ?

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • das muss so sein, das ist die sogenannte schwirrdämpfung für luftgekühlte motoren, damit bei schneller fahrt die kühlrippen nicht zu laut schwirren, wird das mit kupferunterlegscheiben gedämpft. :d7:


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich glaube das gehört so - weshalb kann ich mir auch nicht erklären, ob das was mit Wärmeableitiung zu tun hat ?


    Ohne mich mit der Yamaha gut auszukennen, würde ich mal vermuten, dass die Kupferscheiben eine Dichtungsfunktion haben, weil darunter Ölkanale oder so laufen.
    Jedenfalls ist das offensichtlich Absicht und ich würde die Scheiben nicht einfach tauschen.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Leute, ihr seid einfach unsensibel...........


    @Lothar,


    das ist doch gar nicht so schlimm.


    Ich würde mich nach einem weiterem XJR-Fahrer umschauen, der das gleiche Problem hat. Dann tauscht ihr einfach die Scheiben untereinander aus, so das der eine einen vollwertigen Kupfersatz erhält und der andere einen aus Blech......ggf. sollte man fairerweise einen Wertausgleich vereinbaren (Kupfer ist teuer heutzutage).


    Schon hat man eine win-win-Situation und lernt noch ggf. jemand nettes zwecks Austausch kennen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich glaube das gehört so - weshalb kann ich mir auch nicht erklären, ob das was mit Wärmeableitiung zu tun hat ?


    Hallo Kradwart,
    du hast recht ... das muss so sein, denn das ist kein Schönheitsfehler, sondern so gewollt, da rechts rund um die
    beiden Schrauben die Ölsteigleitungen verlaufen und Kupfer da abdichten
    soll.


    Vielen Dank für den sinnvollen Beitrag!!!


  • Ohne mich mit der Yamaha gut auszukennen, würde ich mal vermuten, dass die Kupferscheiben eine Dichtungsfunktion haben, weil darunter Ölkanale oder so laufen.
    Jedenfalls ist das offensichtlich Absicht und ich würde die Scheiben nicht einfach tauschen.


    Hallo Doc-D,
    du hast vollkommen recht ... diese Problem ist gelöst, denn das muss so sein, da rechts rund um die
    beiden Schrauben die Ölsteigleitungen verlaufen und Kupfer da abdichten
    soll.




    Vielen Dank für den sinnvollen Beitrag!!!


  • Sehr geehrter Herr Super Moderator,
    mir ist zweifelhaft wie Sie an diesen Tietel gekommen sind. Sie verstossen gegen die Nutzungsbestimmungen dieses Forums.



    "Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. :belehr:
    Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. :belehr:


    Vielleicht sollten Sie dies mal wieder http://www.freebiker.com/index.php?page=Rules lesen :lese:


    :ironie:


    Ironie (wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet ein rethorisches Stilmittel bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet,
    dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.


    Quelle: wikipedia

  • Und dennoch warst Du selbst der Auslöser dieses Verlaufes.
    Denn den Sinn Deines Eröffnungsbeitrages konnte niemand erkennen.


    Wie ich schon sagte: Klare Frage = Klare Antwort.

  • FALSCH,


    denn ich habe geschrieben:


    "Hallo XJR Biker,




    wer hat auch eine 2011er Maschine mit diesem Schönheitsfehler, der mir erst vor kurzem aufgefallen ist:"


    Die Frage ging eindeutig an XJR Biker und nicht an BMW oder sonstige Biker ... und auf die Frage wurde bis dato NICHT beantwortet, also


    Es war eine KLARE Frage, nur bis dato ohne KLARE Antwort!!!


  • Ein Eröffnungsbeitrag in DIESEM SINNE wäre ne klare Frage gewesen.
    Als sich das so langsam herauskristallisiert hat, hast du ja auch ne klare Antwort bekommen.


    Du hattest lediglich gefragt wer noch ne XJR mit diesem Schönheitsfehler hat.


    Dein Problem ist doch jetzt nur noch, dass dein Ego nicht befriedigt wurde
    und Du jetzt unbedingt einen Schuldigen brauchst, um doch noch befriedigt aus der Sache raus zu kommen.

  • Jungs das ist doch ganz einfach...
    Der Sachs-Biker war bis dato fast nur auf den Sachs
    Themen unterwegs bei uns...
    Er weiß halt nicht wie die restliche FreeBiker-Welt bei uns tickt.
    Das sieht man nicht nur daran, wie er reagiert sonder auch wie
    empfindlich er ist.
    Ich habe den Fehler gemacht und vor ein paar Jahren ein paar
    Kommentare auf die Sachsthemen geschrieben…
    Musst aber schnell erkenne, dass die dort anders ticken…ihr Recht.
    Was für mich kein Prob war…ich habe es akzeptier und schreibe nun
    nichts mehr dort…die sind anders…was nicht heißen soll, dass sie
    schleicht oder ähnliches sind…nur, dass ich den Spielplatz nicht betrete.
    Hier im „Frei“ bekomm ich öfters mein Fett ab und teile es auch aus…
    und das ist gut so…Den das Forum ist für mich wie ein Spiel…
    Man darf es halt nicht zu ernst nehmen.
    Ich lass mich hier im Forum aber nicht durch Sachsbiker erziehen, dass hat
    meine Mutti gemacht…und meine Ex ist daran gescheitert...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich persönlich finde es schade, dass jemand, der eine berechtigte Frage stellt, darauf fast nur dumme Antworten bekommt.
    Auf diese Art und Weise werden technische Themen auf Dauer vollständig aus dem Freebiker Forum verschwinden.


    Und ich glaube nicht, dass ein Motorradforum ohne technische Kompetenz auf die Dauer eine Überlebenschance hat.
    :meinung:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ich persönlich finde es schade, dass jemand, der eine berechtigte Frage stellt, darauf fast nur dumme Antworten bekommt.
    Auf diese Art und Weise werden technische Themen auf Dauer vollständig aus dem Freebiker Forum verschwinden.


    Und ich glaube nicht, dass ein Motorradforum ohne technische Kompetenz auf die Dauer eine Überlebenschance hat.
    :meinung:


    Nun, meine technischen Fragen wurden von der Freebiker Gemeinde immer ordentlich beantwortet...
    auch von denen die, welche die Fragenstellung wie ich falsch interpretiert haben...
    Nun liegt es an uns oder vielleicht doch am Fragensteller und der en Form.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Oder daran, dass du schon lange keine Fragen mehr gestellt hast.
    Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass der Spam in letzter Zeit zugenommen hat.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!