Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

bestes Umbauwetter.... (-:


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi


    Wer sein Mopped liebt ..... ich Drück dir die Daumen.... iss ja wie zweite Hochzeit......


    Die Görtz Butze weiss was sie macht.... da iss der Hobel in guten Händen.... viel Spass mit dem Ergebniss.....


    10 Jahre hat meine RP06 jetzt auch auf dem Buckel....... ich liebe ihre Macken... wollte sie immer mal Verticken, find nur nichts was mich mehr fasziniert also Pflege ich das alte Eisen und Fahr fahr fahr....


    Kannst ja mal erzählen wie sie sich mit neuen Federn und USD bewegt.....


    ......


    Grüsse


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RalfRaum45 ()

  • Das entspricht wohl eher Dir als mir.


    Aha...
    Die Aussagen:


    Zitat

    Wie viele Reifen und wie viel Sprit man für die Kohle kriegen könnte........


    Zitat

    Fahren?
    Bist Du jeck?
    Das Ding ist dann doch viel zu wertvoll um damit zu fahren............




    sprechen schon für sich!


    Es ist traurig, einfach nur traurig!
    Keiner gönnt dem Anderen mehr die Butter auf dem Brot. :rolleyes: :rolleyes:

  • Ganz so eng solltest Du das nicht sehen Chris, "Uns Jörg" ist nur einfach nicht in der Lage
    zu begreifen das es Menschen gibt, die mehr in Ihr Mopped investieren wie den Kaufpreis,
    Steuer und sonstige Verbrauchsgüter.
    Ja die sogar noch nen Schritt weiter gehen und Ihren Hobel pflegen und sogar waschen... 8o :D


    Als Neid würde ich seine Aussagen also nicht deuten, eher als leicht engstirniges Denken das sich
    ja auch in anderen Bereichen der Motorradscene wiederfindet. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif[/img]




  • Mein Lieber Christian, leider scheinst Du intelektuell nicht in der Lage zu sein einen ironischen Kommentar zu erkennen.
    Die Deutung meiner Worte läßt aber durchaus Schlüsse auf Deinen eigenen Charakter zu.
    Am besten wird es wohl sein, dass Du mich wieder/weiter ignorierst und Dich zurück hältst.

  • Schluß jetzt mit dem Scheiß!!!


    Ob ich viel oder wenig Geld in mein Hobby investiere, ob in ein "altes" oder ein funkelnagelneues Mopped ist in einem derartigen Forum doch vollkommen irrelevant!!!


    Die Investition in den Umbau "lohnt" sich für mich ganz persönlich einfach! Ich kaufe halt nicht alle paar Jahre eine neue Maschine (fahre auch momentan viel zu wenig - aber das soll sich ändern).


    Den gleichen Text habe ich übrigens im XJR-Forum geschrieben. Dort ist die Diskussion vollkommen anders. Dort gibt es Verfechter, die das alles vollkommen lächerlich finden, was ich da mache, weil


    ...der echte Biker sein Mopped eigenhändig umbaut und derartige Leistungen nicht einfach einkauft.


    So unterschiedlich sind die Sichtweisen!


    19Andy70 : Andy, das Mopped ist zwar schon fast 10 Jahre alt, hat aber gerade mal lächerliche 29 tkm auf dem Tacho - ist also quasi mal eben gut eingefahren!!

  • Naja, Scheiß ist was anderes......
    Aaaaaber, ich finde es trotzdem gut, was du da machst.
    Nicht jeder ist Schrauber und hats im Blut.
    Die Philosophieen der Bords sind halt teils sehr unterschiedlich.
    Die Diskussion hier finde ich halt auch etwas abstrus.
    Spaß solls machen und gut ists.
    Jeder kann/soll mit seiner Kohle machen was er will. Basta.
    Berichte doch später weiter........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Die Investition in den Umbau "lohnt" sich für mich ganz persönlich einfach! Ich kaufe halt nicht alle paar Jahre eine neue Maschine


    ;daumen;
    Genau so soll es sein.


    Manch einer bekommt seinen Abgang wenn er neben der Maschine in der Garage sitzt
    und manch einer nur das große Kotzen.


    Jeder so wie er will oder kann oder muß oder darf..... ;)



    Wünsche Dir das die Umbauten zu Deiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden.


    Stell später mal ein paar schöne Bilder rein.

  • :good_post: Gerhard ;daumen;

    Hoffe wir fahren mal nee Runde wenn du den Umbau Fertig hast.....


    Der eine lässt umbauen, weil er es nicht kann oder will


    der andere baut um obwohl er es nicht kann weil er muss...


    Scheiss Thema, Hauptsache isss das auf unseren Strassen ein geiles geiles Bike seine Runden dreht....


    El Blindo hoffe du machst zwei drei Bilder fürs Forum.....


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.


  • :meinung: :good_post:

  • ... ich finde die Umbauaktion klasse.
    Geld ist relativ. Entscheidend ist, was einem selbst die Aktion wert ist und das Gefühl, wenn alls fertig ist, ist sowieso unbezahlbar :D


    Der eine raucht, der andere säuft, noch andere bauen eben um, oder machen alles drei zusammen big_grins

  • Wenn alles klappt, soll die XJR heute beim :tuvfuck: vorgeführt werden und nächste Woche kann ich sie endlich abholen!


    :dance: :dance: :dance: :dance:


    Hoffentlich haben wir kein :regen: , dann können wir ;moped; und auch ein paar :foto: machen!!!

  • und es bleibt eine Yamaha.


    Und was genau soll daran schlecht sein ? :d15:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Willst Du ne ehrliche


    War scho immer eher der direkte Typ... 8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.