Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Muskelkater durch ein Geburtstaggeschenk


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jeder der es schon gemacht hat, weiß wovon ich rede


    ein Tag voller Schweiß und Schmerzen liegt hinter uns, meiner lieben Frau und mir.
    die Folgen eines Geburtstagsgeschenkes sind, dass ich Muakeln spüre, wo ich dachte, dass die bei mir gar nicht vorhanden sind


    so ganz langsam kann ich wieder laufen.


    allerdings, es war ein Tag des absoluten Spaßes 8) :tongue:
    das Geschenk war ein Grundlagen Training bei der Enduro-Academy Faszination off-road im Hoope Park


    meine liebe Frau quälte sich tapfer auf dem Eisenklotz XT durch den Matsch, ich bekam eine kleine 350er KTM
    neben dem tollen Trainer waren noch 4 Mitstreiter dabei, ;daumen; eine ganz tollen Truppe, teilweise mit etwas Erfahrung


    es war wie beim Sicherheitstraining für die Straße, halt nur im Match :rolleyes: :tongue:


    8ten fahren, bremsen, beschleunigen, am Lenkeranschlag im Kreis fahren , nur halt im Matsch und aufgeweichtem Sand, denn es hatte in der Nacht geregnet :angry2:
    aso ... und alles im Stehen, wirklich alles und die ganze Zeit :rolleyes: meine Waden tun mir heute so dermaßen weh ..


    Andy kämpfte mit der viel zu schweren XT mit einfachen Stollenstraßenreifen bis die Kette zum ungünstigsten Zeitpunkt absprang


    nach dem Mittag ging es dann ins Gelände, wo zu der Zeit auch andere fuhren
    20 Meter, da lag ich zum ersten Mal in meinem Moppedfahrerleben auf der Seite :mauer: ich war in der ersten "Kurve" in eine Furche gerutscht, da passte das komplette Rad rein


    naja, da waren ja den ganzen Vormittag schon einige durchgefetzt
    der Trainer immer vorweg, bleib an und ab am rand stehen, um uns Tips zu geben oder zu sehen, wie wir uns meisterten
    der lobte und kritisierte, einfach Klasse


    .. dann liessen die Kräfte ganz schnell nach und die Fehler häuften sich


    dann der Purzelbaum
    ich direkt hinterm Trainer, dieser drehte sich zwischendurch um, zeigte den ;daumen; , ich war happy, ... dann kamen zwei Bäume, zwischen welche wir durch mussten ....
    wo man hinschaut, da fährt man ..
    ... also schaute ich auf eine tiefe fiese Furche vor den Bäumen, fuhr hinein, verkantete die KTM, blieb stecken und flog seitlich vom Mopped und purzelte ins Grün


    ... aber die Schulter ließ sich bewegen also weiter :tongue: ein Mitstreiter fragte ob alles ok sei, wartete bis ich das Mopped aufgehoben hate und weiter ging es
    .. einen Steilhang auf der Vorderradbremse abwärts und eine Treppe im zweiten Gang aufwärts


    ... dann war die Puste endgültig raus


    wir haben viel gelacht und Eindrücke ausgetauscht


    schade nur, dass die XT ungeeignet ist, so dass Andy nicht den Spaß hatte, wie der Rest


    was für ein Tag, den werden wir mit einem Aufbautraining wiederholen

  • Glückwunsch zu den neuen Erkenntnissen Euch beiden ;daumen; und keine Sorge, das mit dem Muskelkater gibt sich wieder :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hauptsache ihr habt Spaß hehabt und habt auch etwas gelernt .kurz vor der Wende wusste ich auch noch wie Dreck schmeckt :gap: !Müsste soetwas auch mal wieder durch ziehen ,heute gibt s ja noch besseres Arbeitsgerät als ich damals bei der GST hatte .

  • was kümmert schon ein muskelkater wenn man derartigen spass haben kann!


    MfG


    Fredy


    :good_post:


    Hauptsache Spaß, dann erinnert jeder einzelne Kater an den dazugehörigen Krater :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • ......das ist jetzt nur körperlich.
    Der seelische Muskelkater der sich einstellt, wenn wehmütig
    die Gedanken an so einen schönen Tag zurückdenken,
    Und Wiederholung schreien, ist schlimmer und dauert länger
    DU GLÜCKLICHER DU :rave:
    Grüße und Neid von mir


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • mal sehen wie viele Muskeln ich auf diesem Weg wieder entdecke :irre:


    Ich tippe mal "Jeden einzelnen"... d_u_w


    Viel Freude Euch Vieren ;daumen; und seht zu, dass ihr oben bleibt und nicht auf allen Vieren aus dem Gehölz kommt :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • so langsam kann ich wieder richtig laufen :tongue:


    ja, es war außergewöhnlich und (fast) unbeschreiblich


    wir werden es wieder tun ... und ich kann es kaum erwarten 8) 8)


    unsere MZ bekommt morgen neuen Reifen und dann schauen wir mal, ob sich das erlernte mit etwas mehr Gewicht (aber hochbeinig) umsetzen läßt :tongue: :tongue:


    mit der XT wurde es ja schon probiert ;daumen;
    wird wohl unsere Winterbeschäftigung :ggruebel: :applaus:
    da braucht man keinen anderen Sport ... 8)