Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Neue Honda NC750S Automatik


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich würde den dann mal fragen, ob er schon mal Elektrik gemacht hat........


    Manohman, keinen Unterdruckanschluss? Sehr unwahrscheinlich, braucht man doch zum Synchronisieren.
    Der hat keine Lust zu suchen.


    Den CLS kenne ich nu nicht, aber so bisken Strom vom Scheinwerfer holen und gut ists, schlimmstenfalls mit einem Relais dazwischen und den Rest von der Bakterie..
    Man kann sich auch anstellen......


    Oder muss man bei der Mopete erst den CAN-Bus fragen, ob man hupen darf ?????

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • ...........


    Manohman, keinen Unterdruckanschluss? Sehr unwahrscheinlich, braucht man doch zum Synchronisieren.
    Der hat keine Lust zu suchen.


    ........



    Netter Gedanke bei einem Einspritzer. :D
    Ansonsten ein guter Kaufmann, der CLS ist ja deutlich teurer als der gute Scotti.
    Den gibts nun ürigens auch elektronisch.


    Bei der NC weiß ich nicht wo der Unterdruck abzugreifen ist, aber bei meiner VFR, auch mit Einspritzung, ging das problemlos.
    Da würde ich nochmal beim Händler nachhaken.
    Den CAN-Bus sollte der Verbraucher auch nicht groß stören, insbesondere wenn der Händle auch eine Steckdose dran bekommt. ;)


    Ansonsten ein schönes Mopped, viel Freude damit.

  • Jörg, ich habe noch von keinem Mopped gehört, bei dem es nicht solche Nippel zum Anschluss eines Synchrotesters gibt.
    Egal ob Versager oder Einspritzer, die haben ja alle keine durchgängige Drosselklappenachse, heute sogar vermehrt by wire.
    Also getrennte Achsen dafür sind die Regel.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • der hersteller vom cls gibt für den cls evo touring an

    Zitat

    Keine Probleme bei Fahrzeugen mit CAN-Bus Technik.


    der schreibt das aber auch nicht einfach so daher, wenn es probleme gibt, kann man sicherlich dort anrufen und nachfragen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Das bedeutet aber auch das man mit dieser CAN-Bus Technik durchaus Probleme bekommen kann, vielleicht wohl jetzt nicht mit dieser CLS evo touring, aber irgendwas einfach anschließen scheint ja wohl doch nicht so einfach zu sein und kann zu Störungen führen.
    Ich denke derjenige der die Maschine da wieder zusammensetzten muss will auch das alles ohne Probleme funktionieren soll und will sich die Zeit nehmen. Da warte ich lieber ein paar Tage mehr wenn dann danach alles gut ist :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Sieht schick aus, dein Bausatz, Sonja.Allzeit gute Fahrt und immer etwas Gripp unterm Gummi :D .

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo Sonja,
    viel Spaß mit dem tollen Moped. Meine erste Sachs war auch eine Katze im Sack ... jetzt ist die Garage voll mit Sachsen-Katzen :gap:

  • Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Unterdruckanschluss das gleiche Problem ist wie bei der NC700 (fährt meine Schwester und lässt sich grade nen Öler einbauen).
    Ihr einziger Unterdruckanschluss ist in einem vergossenen Bauteil, in dem auch das Potentiometer für den Gasgriff verbaut ist. Man müsste also iwas anbohren und das will verständlicher Weise keiner.
    Wir haben uns für den teureren vollelektronischen ScottOiler entschieden. Wir wurden allerdings vorgewarnt, dass dessen Display sehr anfällig sei und oft getauscht werden muss. Da es aber bei meiner Schwester eher ein Schönwetterfahrzeug ist, riskieren wir es mal.


    Mit CLS haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, in so fern, dass die sehr dünnwandige Ölbehälter verbauen, die bei uns immer ausgelaufen sind.

  • Viel Spaß mit dem neuen Mopped. Die Technik lässt sich sicher auch noch bändigen. Bin im Moment auch am Berichte lesen und Mopped finden.

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Wünsche Dir geile, schrottfreie, wartungsarme, reparaturfreie 150.000 Km in den nächsten 5 Jahren mit dem Maschinchen. #winkewinke2#
    P.S. Probefahrte werden völlig überbewertet.
    Hab ich noch nie gemacht.


    das stimmt ja nicht ganz, ich erinnere mich da an eine fjr probefahrt, über die du mal berichtet hattest.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • das stimmt ja nicht ganz, ich erinnere mich da an eine fjr probefahrt, über die du mal berichtet hattest.


    Na, es ging dabei aber nicht um eine Kaufentscheidung oder ob das Moped zu mir passt oder ich zum Motorrad.
    War Neugierig auf die Leistung.
    ( Hatte ja meine XJ gerade erst 1 Jahr als die FJR raus kam und an Neukauf war nicht zu denken. )

  • 150.000 Km in den nächsten 5 Jahren


    Netter Gedanke.. gefällt mir :ggrins:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Netter Gedanke.. gefällt mir :ggrins:

    Tja, das wären dann 30.000 Km pro Jahr..............allerdings habe ich die 30.000 Km gerade mal in 5 Jahren geschafft :mhh:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • allerdings habe ich die 30.000 Km gerade mal in 5 Jahren geschafft :mhh:


    Sonja, das wäre schon ok, 30.000 km ;moped; in 5 Jahren ist schon ok. Falls Du 2014 noch Anregungen brauchst... Projekt X lässt grüßen und läd ein ein paar km extra drauf zu legen :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)