Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie fange ich an?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich hab mir auch schon das reparaturhandbuch gekauft :belehr:


    Sehr gut....
    Sowas habe ich meist schon hier liegen, bevor das Mopped zuhause ist. ;)


    Respekt, dass du gleich mit sowas anfängst, würde ich auch gern mal wieder in der Art machen wollen, aber Platz- und Zeitmangel verhindern das.
    Und lass dich nicht einschüchtern, Rückschläge gibt es immer mal, auch bei Profis.
    Nur der Umgang mit Rückschlägen formt dich, ob du besser wirst oder scheiterst.


    Viel Glück und Geduld, die wirste brauchen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Marc, Sieht für mich auf dem Foto aus, als ob die Maschine für dich großen Männe eine niedrige Sitzposition hat, T.C. ist mit 1,70 m vermerkt. Ich hab schon verstanden, hier zählt der Weg, aber trotzdem neugierig gefragt, was machste wenn sie fahrfertig dasteht?


    Birgit


    weiss noch nicht, erstmal lebne einhauchen, dann wird erst alles weitere entschieden. ob umbau oder kalssischer wiederaufbau, ka. bis ejtzt, daber das hat ja noch ein paar jahre ziet ^^
    wie gesagt, erstmal zum laufen bringen



    Stimmt. Der musste damals bei N.K. (1,80m) immer auf 'ne Trittleiter steigen, um auf Augenhöhe zu sein. :D


    N.K.? T.C.?


    ...Viel Glück und Geduld, die wirste brauchen.


    Danke und ja... ich werd wohl mehr als nur Glück brauchen.


    Wenns aber garndios scheitert, kann ich sie immernoch zerlegen und die Teile einzeln verkaufen.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • ich werd wohl mehr als nur Glück brauchen.


    Dafür gibt es Foren, wenn nicht hier, dann in den entsprechenden.
    Ich bin auch immer 2-gleisig unterwegs, Fachwissen bei den einzelnen Fragen gibts da immer.
    Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.
    Irgendwo ist da immer ein Schraubergott dabei.... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • He Marc... etz machst mich sprachlos.... ;daumen; ;daumen; .. Respekt.. wenn de dann fertig bist stell ich dir dann meine bis dahin hoffentlich erworbene XT 500 hin.. dann hast ja scho Erfahrung... :gap:


    auf jeden Fall ne coole Sache.. bitte regelmäßig berichten... :anbet3:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • ALLEN ganz ganz vielen Dank für die Antworten und den Zuspruch.


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Werkbank (ja ich hab bishlang noch keine gebraucht ^^).
    Ob ich dann bei mir zu Hause in der Tiefgarage alles anfange, oder ob ich in eine andere Garage geh (dort gibt es noch keinen Strom und keinen Ofen) ist noch nicht sicher.


    Die Luzie (so wurde das Mopped von der Verkäuferin genannt) wird somit erstmal in meiner Tiefgarage im Trockenen stehn bleiben.
    Aber wer 15 Jahrne im Stand aushält, wird es wol auch ein paar weitere Wochen aushalten.


    Ich freu mich irgendwie aufs Basteln, hab aber auch n bissle Muffe, ob ich mir nicht zu viel zugemutet habe.
    Naja, wir werden sehen. Ich werde Berichten !

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Also ich würd' da jetzt nicht gleich in Aktionismus verfallen.
    Der Ninja Motor gilt eigentlich als unkaputtbar (Ein Freund von mir hatte mal eine).
    Kläre erst mal mit dem Vorbesitzer, warum die Maschine abgestellt wurde.
    Und wenn das nicht wegen Motorschaden war, dann wechsle erst mal die Batterie und tausch den alten Sprit aus den Vergasern und dem Tank aus.
    Erst wenn sie dann nicht läuft, würde ich über weitere Maßnahmen nachdenken.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Also ich würd' da jetzt nicht gleich in Aktionismus verfallen.
    Der Ninja Motor gilt eigentlich als unkaputtbar (Ein Freund von mir hatte mal eine).
    Kläre erst mal mit dem Vorbesitzer, warum die Maschine abgestellt wurde.


    Der ehemaliger Fahrer ist halt nach krankheit verstorben, seitdem stand se in der Garage der Tochter.


    Genau das habe ich dann auch alles vor. Leben einhauchen ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Ich freu mich irgendwie aufs Basteln, hab aber auch n bissle Muffe, ob ich mir nicht zu viel zugemutet habe.
    Naja, wir werden sehen. Ich werde Berichten !


    Man(n) wächst mit seinen Aufgaben, und wir Schrauber haben zwar den Drang, aber nicht die Erfahrung in die Wiege gelegt bekommen.
    Alle haben mal klein angefangen, halte dir das vor Augen, Rückschläge haben alle mal erfahren.


    Und die Berichterstattung ist ja wohl Pflicht bei den Ankündigungen und Fragen, mit Bilders versteht sich !!!!!


    :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • das gute krad wurde einfach abgestellt und 15 jahre nicht bewegt.
    was kann denn nun definitiv nicht mehr ganz auf der höhe der zeit sein?
    wie bereits erwähnt, die flüssigkeiten tauschen, batterie und reifen wohl auch, kettensatz kann ich nicht beurteilen und dann mal vorsichtig versuchen, was sich denn noch alles bewegt.


    was aber ganz wichtig ist, man sollte sich dabei zeit lassen, der winter ist lang und wenn man was zu reinigen hat, immer dann wenn frau nicht im haus ist. dann kann man immer noch erkären, dass ausserirdische die wanne verschmutzt hätten ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.